Dienstag, 1. Juli 2025

Lesemonat Juni 2025

 

 









 

Ich schicke euch liebe Grüße aus meinem Ostsee-Urlaub! Wir fühlen uns wieder richtig wohl, genießen die Zeit, die Ruhe und den Blick aufs Meer und möchten am liebsten gar nicht wieder zurück! Um nicht zuviel Urlaub zu verpassen und um die schöne Location noch ein wenig auszukosten, wird dieser Rückblick mal etwas kürzer als gewöhnlich. Vielleicht stocke ich ihn ja noch etwas auf, wenn ich wieder zu Hause bin. 

Der Juni startete kühl und wechselhaft und wurde dann doch noch so sommerlich heiß, schön und bunt, was sich auf meine Unternehmungen und auf die blühende Natur bezieht. 

Um euch mal meine gut bestückte Büchertasche für den Urlaub zu präsentieren: Das ist der Inhalt (Die Hummerfrauen ohne Einband sind auch noch mitgereist): 

  


Von den neun Büchern habe ich bisher vier gelesen, die Rezension zu Miss Vergnügen geht morgen zum Erscheinungstag online. Gerade habe ich den Rita Falk-Krimi am Wickel und vielleicht schaffe ich noch Der Schlaf der Anderen.

 

💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸

 

Monatsübersicht nach Genres 15:


Krimi:                      4
Thriller:                    0
Roman:                    9
Histor. Roman:          0
Kochbuch:                0
Sachbuch:                1    
Kinderbuch:              1
Biografie:                  0
Sonstige:                  0


💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸

 

 

💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸


Meine Buchlieblinge im Juni:       

 

Der alte ApfelgartenSharon Gosling
 

                                       
 
Der alte Apfelgarten ist eine wunderschön erzählte Geschichte über eine Familie und ihren Zusammenhalt! Empfehle ich sehr gerne weiter!   
 

 
 
Hat mir ganz großartig gefallen und bietet ein herrlich amüsantes Lesevergnügen durch den bitterbösen Humor! Für mich eines der besten Bücher der Autorin!


💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸


Die meistgeklickten Blogbeiträge im Juni:

Häufig gelesen wurden die regelmäßigen Wochenrückblicke und die Top-Ten-Thursday-Beiträge.
 
Insgesamt hatte ich 17.270 Blog-Aufrufe (Vormonat 14.887), ich habe 21 Posts erstellt und die Anzahl an Followern bleibt bei 247 .😂
   
 
Auf meinem Instagram Account stieg die Zahl um 14 Follower von 2136 im Vormonat auf 2150, es geht weiter aufwärts. 
  

Beliebte Buch-Rezensionen: 

PerlenSiân Hughes

 
Der Roman handelt vom Verlust der Mutter, ein berrührendes Thema, das mich aber leider durch die Umsetzung nicht ganz erreicht hat. 


Sputnik - Christian Berkel

                        

Eine lesenswerte und intensiv erzählte autofiktionale Romanbiografie und gleichzeitig eine Art Coming of Age-Geschichte des Schauspielers und Autors!  
 
 
Provenzalisches Licht - Sophie Bonnet
 
                                            
 
 
Ein guter Krimi mit Einblicken in die Modebranche!
 

💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸💦🍓🌸

 

Ich wünsche euch einen schönen Juli!

Liebe Grüße 

Eure Sommerlese! 💙🌷

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    Achja um deinen Ostseeurlaub beeneide ich dich gerade, du hast es sicherlich schön angenehm am Meer. Weiterhin eine gute Zeit.
    Du hast genau 5 Bücher mehr gelesen als ich und "Der alte Apfelgarten" möchte ich auch noch gern lesen. Die restlichen Bücher sagen mir jetzt leider nix.

    Auf einen sonnigen und nicht zu heißen Lesejuli

    Liebe Sheena Grüße

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      wenn ich könnte, würde ich hier leben, es ist so schön hier am Meer. Aber man hat ja Verpflichtungen und personelle Bindungen, die für mich wichtig sind.

      Ich hatte schon im Juni viel Lesezeit und jetzt im Urlaub habe ich auch noch ein paar Bücher vom SuB geschafft, die bleiben zu Hause meistens liegen.

      Liebe Urlaubs-Grüße und eine schöne Woche!
      Barbara 🌻

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    deine Urlaubsfotos habe ich schon bewundert - und sie sind toll. Gelesen hast du auch eine Menge - mit dem Apfelgarten hast du mich sehr neugierig gemacht! "Perlen" hat mich auch nicht ganz überzeugen können. Und ich meine "Die Häupter meiner Lieben" habe ich in den 1980ern gelesen .... *lach*

    Einen lesereichen, sommerlichen und erfolgreichen Lesemonat Juli wünsche ich dir!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ach, es ist so schön hier und ich möchte gar nicht wieder ins laute und heiße Hannover zurück.
      Ich hatte es schon im Gefühl, dass mir "Perlen" nicht so liegen würde und tatsächlich war es so. Bei "Die Häupter meiner Lieben" habe ich bei Amazon nach der Angabe der ersten Ausgabe gesucht. Meinst du, es wurde schon vorher geschrieben?

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen sommerlichen Juli mit nicht zu großer Hitze!
      Liebe Urlaubs-Grüße,
      Barbara 🌻

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de