Donnerstag, 7. September 2017

Top Ten Thursday # 32

 




Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema dreht sich heute um bestimmte Buchtitel, es lautet:
 

10 Bücher, deren Titel mit einem "Q" beginnen! Oder auch nur eines!

 

Wie ich schon erwartet hatte, konnte ich hier in meinen Regalen nicht besonders viel finden. Da es heute wohl vielen Teilnehmern so gehen wird, habe ich mich entschlossen, mit meinem einen Buchtitel hier anzutreten. Aber es war eine echte Qual, das kann ich euch sagen.


Quattro Stagioni von Stefan Ulrich 




Nun möchte ich aber zu gern wissen, welche Bücher ihr gefunden habt. 


Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Das Buch habe ich schon mal gesehen, aber nicht gelesen.
    War echt schwierig gewesen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      dieser Roman ist wirklich komisch und sehr unterhaltsam, ich habe ihn vor 4 Jahren gelesen, daher gibt es auf meinem Blog dazu noch keine REzi!

      LG Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    *lach* Das mit der Qual kann ich bestätigen. Ich habe dann aber auch recht schnell mit Suchen aufgehört, da mein Bücherregal nichts mehr hergab.

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es sieht nach viel Humor aus.

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja, dieses Mal war es echt tricky! Die gefundenen Titel sind ja auf allen teilnehmenden Seiten nicht so zahlreich, aber manche überraschen doch noch.

      Liebe Grüße und viel Lesezeit wünsche ich dir,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ehrlich gesagt spricht mich schon das Cover nicht so richtig an.

    Ich habe mich heute auch sehr schwer getan ... und ehrlicherweise steht kein einziges Buch mit Q in meinem Regal, also musste ich auch ein bisschen suchen.

    Meine Bücher mit Q

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das Cover ist noch die alte Version, wenn es das ist, was dich stört. Das Buch ist generell sehr humorvoll und zeigt das Leben einer deutschen Familie in Italien. Dabei kommen die Unterschiede so richtig schön zur Geltung.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen Barbara,

    ich finde auch, bei dem Thema ist nur ein Buch wirklich keine Schande :D Ich kenn es aber nicht und es spricht mich jetzt auf den ersten Blick auch nicht wirklich an.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich wollte erst gar nicht mitmachen, mit nur einem Buch! ;-)
      Aber da diesen Titel kaum jemand erwähnt hat, bin ich jetzt doch froh! Denn das Buch ist richtig lustig und stellt die Unterschiede zwischen Italienern und Deutschen gut dar.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Huhu Barbara,

    dein Buch sehe ich gerade zum ersten Mal und muss gleich mal recherchieren :) Ich habe heute zwei andere Titel gefunden - auch auch nur gerade so.

    Nächste Woche wird es bestimmt einfacher ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #68 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich freue mich schon auf die Titel mit R, dort kann man sicherlich richtig auswählen, welche Titel man einstellt.

      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei, was du so gefunden hast.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hey,

    ja, mit 'Q' ist es wirklich schwer... und ich will gar nicht daran denken, dass 'X' auch noch kommen wird^^
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber "Quattro Stagioni" klingt interessant. Ich mag solche Bücher gerne und werde es mir mal genauer anschauen :)

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      bei X werde ich wohl auch streiken, was sollte ich da denn wohl haben? :-)

      Der Roman ist wirklich humorvoll geschrieben und stellt die Unterschiede zwischen Italienern und Deutschen richtig super da.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Einen wunderschönen guten Abend liebe Barbara,
    ich finde diese Beiträge immer ganz nett durchzulesen- ich selbst mache aber bei diesem Thread nicht mit :)
    Interessehalber habe ich mal bei mir im Bücherregal nachgesehen und siehe da, ich habe kein Buch da außer das Märchen mit Quasimodo (der Glöckner von Notre Dame)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara

    Ich möchte dich hiermit darauf hin weisen: Dir fehlen noch 9 Bücher!!!! :-))))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,

    Deine Liste heute sieht ja auch nicht wirklich besser aus als meine. Ich habe nämlich auch nur drei Bücher. Dein Buch kenne ich (glaube ich zumindest) nur vom sehen. ☺

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    das Buch habe ich vorher noch nie gesehen.
    Das Q ist uns auch unglaublich schwer gefallne, mir dem R wirds wieder leichter.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen