Sonntag, 31. März 2024

Wochenrückblick KW 13/2024

 




Was war in dieser Woche los?


🌷 FROHE OSTERN! 🌷
 
Die Woche nach der Messe verging unglaublich schnell, es war zu Hause einiges zu erledigen, der Rasen musste auch zum ersten Mal im Jahr gemäht werden und für den Blog hatte ich mir vorgenommen, noch den Messebericht zu erstellen. 
 

Gesehen:  
 

Lets Dance Magic Moments

Gelesen:    

 

Getan: 
 
Gelesen, Rezis geschrieben, Messebericht und Lesetipps gebloggt, eingekauft, Wäsche gewaschen, Unterkunft für die Buchmesse 2025 gebucht, einen Geburtstag nachgefeiert.
 
Gefreut:  
 
Darüber, dass ich in einem kleinen Buchungskorridor erfolgreich meine diesjährige Unterkunft in Leipzig für 2025 buchen konnte.  

Über ein wunderbares, sehr italienisches Bloggerpaket vom Aufbau Verlag       
                        

                           
 
Gegessen:

Thunfisch mit Pommes und Kohlgemüse (Portugiese); Spargel mit Rührei und Kartoffeln; Erbsen mit Reis und Fleisch asiatisch (2x); Maultaschenpfanne mit Ei, Erbsen und Schinken; Fischstäbchen mit Möhren-Erbsen-Gemüse und Kartoffeln; Schweinshaxe mit Gemüse und Röstkartoffeln nach spanischer Art; 

                                    

Der erste Spargel

Thunfisch

Schweinshaxe spanischer Art




Gedacht: 

Wie manche Autor:innen doch verbissen um jeden Stern für ihr Buch kämpfen und dabei andere Meinungsbilder außer Acht lassen. 

Gefeiert:

Nachträglich den Geburtstag meiner Schwiegertochter. 

Geärgert: 

Über den Saharastaub, der gestern den Himmel grau-gelb gefärbt hat und die Sonne nicht durchgelassen hat. 

Gekauft: 

Hühnereier und für meine Mutter eine Lesebrille für die Einkaufstasche. 

Geklickt:

Messeberichte, Insta-Reels und Beiträge
 

Frohe Ostern wünsche ich Euch und eine frühlingshafte Woche!🌸🌼

 

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Dir erstmal Frohe und schöne Ostern. :)

    Ich kann mir vorstellen, dass die Woche für dich auch schnell vergangen ist. Für uns ist es auch regelrecht gerast. Stand ja auch einiges an bei uns :)

    Von deinen gelesenen Büchern, sagt mir keines etwas :) Aber schön, dass sie dich irgendwo alle überzeugen konnten :)
    Bei deinem Essen läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen *lach* Aber das kenn ich ja bei dir schon und bereite mich immer innerlich schond rauf vor ;-)

    Der Kampf der STerne bei Autoren.. oh ja, das hab ich gerade erst selber bei meiner letzten Rezension mit bekommen...... Ich war echt... huffta...

    nun wünsche ich dir und einen lieben ganz tolle Ostertage
    und natürlich einen lesereichen April :)

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      das wünsche ich dir auch: Frohe Ostern!

      Hihi! Oh ja, wenn ich meine Essensbilder ansehe, denke ich auch immer: Was, das alles habe ich gegessen?!

      Manche Besprechungen werden hinterfragt und nicht akzeptiert und dann wird ellenlang noch diskutiert und man soll alle Punkte nachträglich aufzählen, die für einen Stern Abzug gesorgt haben. Dabei habe ich bei dem Buch 4 Sterne vergeben und das finde ich schon immer richtig gut.

      Genießt die Zeit und sucht schön Ostereier! :-))

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    mal schauen, wie sich das Wetter noch entwickeltvor/nach/mit Osternzeit.....augenzwickern....

    Vielleicht klappst bei uns ja doch noch mit einem Kurzstädtetrip..

    Schade, dass viele unserer oder in anderen Staaten Politiker überhaupt nicht an einen möglichen Frieden denken möchten..egal wo/wann und wie er aussieht mag...... macht mich persönlich einfach nur sehr traurig.....

    Hey, meine Osterei sind heuer auch blau und gelb gefärbt....von meinem Mann habe ich schon belgische Pralinen bekommen
    ...heute Nachmittag gehts dann noch zu den Schwiegereltern ...Omas Käse-Sahne und ein Rübli-Kuchen wartet da auf uns......lecker oder?

    Allen eine schöne Zeit..LG....Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      heute war es mal wieder sonnig, nach dem grauen Sahara-Staub-Tag gestern eine echte Wohltat. So wie heute darf Ostern immer sein!

      Kurzreisen sind immer toll, die vielen Eindrücke reichen dann immer für Wochen danach. Habt ihr schon ein genaues Ziel?

      Ich nehme jedes Jahr nur zwei Ostereierfarben, bei 14 Eiern reicht das allemal.

      Oh, die Kuchen klingen aber auch verführerisch. Wir hatten Bienenstich und nun lasse ich dafür das Abendessen ausfallen.

      Genieße die Feiertage,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    ich habe die ersten Frühlingstage auch schon für erste Gartenarbeiten und Fensterputzen genutzt. Allerdings nur zur Hälfte. Da muss ich beizeiten nochmal ran ;o)

    Du hast einiges in dieser Woche erlebt. Bei mir war es ähnlich. Der Vogelpark hat nun auch wieder seine Türen geöffnet. Wir waren gestern das erste Mal da und haben ein paar kleine Veränderungen festgestellt. Es gibt zwei neue Hallen (die eine befindet sich wohl noch im Aufbau) und dann gibt es eine Dunkelhalle, in der man Fledermäuse und Nachtgetier bestaunen kann :o)

    Deine Bilder von der Buchmesse habe ich schon bewundert. Es freut mich, dass du so viele schöne Erlebnisse hattest <3 :o)

    Ich wünsche dir ein schönes und erlebnisreiches Osterfest :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      die ersten Sonnenstrahlen verleiten immer dazu, etwas im Garten zu machen. Ich werde die Tage noch die Beete durchharken, da ist immer noch viel Laub drin.

      Oh wie toll, in den Vogelpark möchte ich auch gern mal wieder. Und ich freue mich immer, wenn ich von dir Neuigkeiten erfahre oder schöne Fotos dazu entdecke. In einer Dunkelhalle war ich schon einmal im Zoo in Prag, das war genial. Super, dann steht der Park also bald mal wieder auf unserem Ausflugsprogramm.

      Lass es dir zu Ostern gut gehen und genieße ein paar schöne Tage!

      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de