Sonntag, 24. März 2024

Wochenrückblick KW 12/2024



Was war in dieser Woche los?


🌷 Was für eine aufregende Woche! 
Endlich war es soweit und auch für mich haben sich dir Pforten der Leipziger Buchmesse wieder geöffnet! 
Zuvor habe ich mir notiert, wo die Stände zu finden sind, lange über den einzelnen Tabellen und Hallenplänen gesessen und war froh, dass die Planung sich im Gewimmel der Besucher als hilfreich erwiesen hat. 

Ich durfte einige persönliche Lieblingstreffen und Bekanntschaften machen, hatte überraschende Begegnungen mit großem persönlichen Nachhall und ich durfte viele liebe Bekannte/ Blogger:innen  wiedersehen und neu kennenlernen. Eine davon ist Silke von Frau Goethe liest, mit der ich einige Gespräche geführt habe.  Sie lebte zu unserer beider Erstaunen auch mal in der Heimat meiner Kindheit. Zufälle gibt's, das ist unglaublich, aber wahr!
Es ist erstaunlich, wie schnell die von mir besuchten drei Messetage wieder vorbei waren. 
Ich werde euch die Tage noch einen ausführlichen Messebericht schreiben und komme heute erst mal wieder in der Heimat an.  🌷

Gesehen:  
 
Miss Merkel

Lets Dance: nur einen Teil

Gelesen:    

 

Getan: 
 
Gelesen, Rezis geschrieben, eingekauft, Hausputz, Koffer gepackt, Termine für die Messe notiert, zur Buchmesse nach Leipzig gefahren und eine spannende Zeit gehabt.
 
Gefreut:  
 
Über interessante Gespräche und Treffen mit Autoren, Verlagsmitarbeiterinnen und Blogger:innen und einige Reziexemplare! 
 
                                



Anfang der Woche ist eine weitere Glossybox bei mir eingetroffen. Der März steht unter dem Motto "Time to discover": 
Dieses Mal bin ich total glücklich über den Inhalt, mir gefällt der Mix und alle Produkte bis auf das Blush finde ich sinnvoll und brauchbar. Besonders die Ampullen sind super, ich vertrage Babor recht gut und sie haben einen Wert, der weit über dem Kaufpreis der Box liegt.
 
 

Gegessen:

Schweinefilet mit Sauce Bernaise und Kroketten, dazu Salat; Nudeln mit Tomatensauce, Parmesan und gemischtem Salat; Kartoffelsalat mit Hähnchen-Cordonbleu; Käsebrot mit Darjeeling (selbstgemachtes Frühstück im Zimmer); Gyros mit Gemüse, überbacken mit Metaxasauce und Pommes; Burger mit Pulled Pork und Salat (für 13,60); Gemüse mit Hühnchen in Hoisin-Sauce und Reis (6,00 Euro); Saganaki mit Salat; 

                                      









Gedacht: 

Zum Glück war kein Bahnstreik angesagt und so klappte die Fahrt mit der Bahn nach Leipzig recht gut. Und auch meine Unterkunft hat mir sehr gut gefallen. 

Gefeiert:

Die Zeit auf der Leipziger Buchmesse  

Geärgert: 

Schon jetzt war mein Appartment im nächsten Jahr zur Messezeit ausgebucht. 

Über den kurzfristig anberaumten Streik der Leipziger Verkehrsbetriebe. 

Gekauft: 

Kein einziges Buch 🤣 Aber dennoch kamen sechs neue Exemplare mit nach Hause. Bei Reziexemplaren sage ich nicht Nein!

Geklickt:

Restaurants, Messetermine, Bahn-App,
 

Ich wünsche Euch eine schöne, frühlingshafte Woche!🌸🌼

 

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese


6 Kommentare:

  1. Schön, bin gespannt auf deinen Bericht. Auf Instagram habe ich schon einiges mitbekommen. Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei (hoffentlich) !LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Vorfreude stellt mich vor Lieferdruck! *lach
      Heute habe ich mal ein paar Kinderbücher-Rezis getippt, morgen könnte dann schon der vorläufige Bericht folgen. In Reinform wird das evtl. noch dauern.

      Aber ich weiß, du wirst dich gedulden!

      Ich wünsche dir eine schöne Woche und eine gute Osterzeit !

      lg Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    dann hat Dir Leipzig soweit ja gepasst....unserer Hotel, aber nicht zur Buchmessezeit war direkt am Bahnhof.....hat man schön auf die Gleise schauen können....

    Zwei Geburtstage gefeiert....jetzt schon wieder Ostern und nach Ostern stehen schon wieder die nächsten Geburtstage ins Haus....

    Hm, wie jedes Jahr die Diskussion um Karfreitag....Tanzen/Feiern oder nicht.....in Bayern/Franken gibt es da ein Verbot und ich hoffe, dass bleibt auch so.....
    Ein paar ruhige Tage sind noch nicht schlimm.....

    Guten Start in die Osterwoche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      Leipzig war ein tolles Erlebnis, anstrengend, viel Lauferei, aber es hat sich gelohnt. Schon allein durch die vielen Treffen und guten Gespräche.

      Wir feiern diese Woche auch noch einen Geburtstag in der Familie, aber ich bin einfach nur eingeladen und das ist doch auch mal schön.
      Manche Traditionen sollten wir auch beibehalten, sonst passen wir uns ja allen anderen Ländern nur an.

      Ich wünsche dir auch eine schöne Osterzeit!
      Sei herzlich gegrüßt von
      Barbara!

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    es freut mich zu lesen, dass Du schöne Tage und Begegnungen auf der Buchmesse hattest.
    Ich freue mich auf Deinen Messebericht, hoffentlich auch mit Fotos?!

    Einige Bücher konntest Du auch abstauben, das freut das Leserherz. :-)

    Gab es in Deinem Hotel kein Frühstück, dass Du Dir so ein karges kleines Frühstück im Zimmer selbst machen musstest?

    Ich wünsche Dir eine schöne Karwoche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      es war sehr schön, aufregend, etwas anstrengend auch durch das viele Gehen, aber insgesamt hat es sich alles gelohnt.

      Das war ein Appartment ohne Frühstück, und ich frühstücke üblicherweise immer (bis auf das Wochenende) Käsebrot mit Kaffee, in Leipzig lieber Tee, weil der Kaffee Nespresso war und mir einfach zu stark.

      Auch für dich eine angenehme Karwoche!

      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de