Sonntag, 17. Februar 2019

Wochenrückblick KW 07/2019

Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?  

 



Gesehen:  Comedy mit Anka Zink, Ballettvorstellung "Nevermore" in der Choreografie von Jörg Mannes im Opernhaus

Gelesen: 
Die Bilderbücher vom "Regenbogenfisch" 
Den Roman "Wenn Martha tanzt"
Den Kriminalroman "Auch Killer haben Karies"  
Das Sachbuch für Kinder "Schau mal, wie es wächst!"
Den Krimi "Strandbudenzauber
Das Kochbuch "Dick aufgetragen: Neue Ideen für belegte Brote"  

Getan: Gelacht bei der Comedytante Anka Zink, Gesungen beim Chor (In the streets of London), Geschlemmt beim Italiener, Gequatscht mit Freunden, Gesucht: ein farblich passendes Makeup

Gegessen: Schweinefilet in Champignonsauce, Brokkoli mit Bechamelsauce und Kartoffeln, Pizza mit Ruccola und Schinken, Valentinsessen beim Italiener, Frittata mit Tomaten, Erbsen und frischen Kräutern und Couscous, Farfalle mit Champignons, bunter Salatteller mit Shrimps und Avocado
Scheinbar hatten wir eine italienische Woche!!!

Getrunken: Jede Menge Wasser, Melisse- und grüner Tee, Bitter Lemon, Weißwein 

Gedacht: Wie so manche Freundschaften auch ohne häufigen Kontakt über Jahre andauern und halten. 

Gefreut: Über eine tolle Valentinseinladung von meinem Mann
Über eine wunderschöne Ballettvorstellung mit meiner Freundin Linda 
Über meine entzückende Hortensie (Bild unten). 
Über das wunderschöne sonnige Wetter in diesem Winter-Monat Februar! Wann konnte man schon einmal zu dieser Zeit auf der Terrasse in der Sonne sitzen, ohne Heizstrahler, wohlgemerkt! :-)

Geärgert: Wie immer mehr grüne Ecken verschwinden und voll- und zugebaut werden und damit die Städte weiter zubetoniert werden.

Gewünscht: eine Mitarbeiterin für meinen Blog :-), diese Woche habe 10 Blogbeiträge geschrieben, das war doch etwas viel!  

Gekauft: das Übliche für den Haushalt, Pralinen für meine Freundin, Salami für meinen Mann

Geklickt: Einige Instagram-Seiten über belanglose Promis und mich hinterher über diese Zeitverschwendung geärgert.


Ich wünsche euch eine weiterhin so sonnige und frühlingshafte Woche! 

Eure Sommerlese

 

8 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Barbara,
    ich freue mich, dass Du so einen schönen Valentinstag hattest und auch über die Balletteinladung Deiner Freundin:) Ich sehe mir in Instagram auch oft Promis an und bin immer wieder überrascht, dass sich manche so gar nicht schämen was sie da alles veröffentlichen :))
    Liebe Grüße und morgen einen guten Start in eine neue Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ja, wir hatten einen rundum schönen Tag. Dabei ist für mich Valentinstag gar nicht so wichtig, aber dieses Jahr war es zufällig alles an diesem Tag.
      Mit den Promis habe ich mich verleiten lassen, war alles ganz uninteressant und daher vertane Zeit.

      Liebe Grüße und eine gute Woche auch für dich, herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. 10 Beiträge für deinen Blog, dass ist schon eine ganze Menge. Ich bin froh, wenn ich 4 oder max. 5 schaffe. Die tippe ich aber nicht in einer Woche, da ich immer ein bisschen "auf Vorrat" blogge.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      bei mir ist die Hauptarbeit eigentlich das Lesen der Bücher und das Schreiben und Verlinken der Rezensionen.
      Mit Buchrezis kann ich nicht auf Vorrat arbeiten, denn die Sponsoren möchten ja für ihr kostenloses Buch auch die Besprechung sehen.
      Also läuft immer alles sehr zeitnah ab.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    oh, Anka Zink mag ich auch gerne. Sie ist ja Bonnerin und tritt hier auch öfter mal auf. Danke für den Tipp, da muss ich gleich mal schauen, ob es hier auch mal wieder eine Vorstellung gibt.

    Eine schöne Idee von Deinem Mann, zum Valentinstag lecker Essen zu gehen! So einen Abend gönnt man sich ja auch nicht immer und es war sicher schön!

    Oh ja, 10 Blogbeiträge in einer Woche sind viel. Aber dabei fällt mir ein, dass ich auch noch so einiges zu schreiben habe. Während der Krankheit habe ich viel gelesen und die Rezis wollen alle noch getippt werden. Puh!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das neue Programm von Anka Zink ist toll. Wir haben viel gelacht und es wird auch kritisch einiges hinterfragt.

      Wir haben uns mit Freunden zu diesem Comedy-Abend getroffen und damit etwas mehr Zeit zum Klönen war, wurde kurzerhand das Essen vorweg geplant. :-)
      Wegen der vielen Rezis nehme ich inzwischen auch nicht mehr an allen Aktionen teil. Wer möchte schon täglich mehrere Posts von mir lesen!

      Dir auch eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    oh der Wochenrückblick ist ja echt toll :) Interessant und kurzweilig zu lesen. Und wow, da warst du ja echt fleißig :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      danke dir, ich fühl mich geschmeichelt. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de