Freitag, 1. Februar 2019

Freitags-Füller # 123




Die Woche über hatten wir viel Sonnenschein und blauen Himmel. Heute Morgen sieht es allerdings ganz anders aus.  

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! Die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus." 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Genau heute hat mein Sohn Geburtstag und beginnt ein Praktikum für sein Studium, die Feier wird also auf morgen verlegt.

 

2. Wenn ich mir die Wetterkapriolen in den Nachrichten so anschaue, packt mich das Grausen.

 

3. Ich habe es tatsächlich geschafft, gestern fast den Roman "Netzgeflüster" komplett durchzulesen.


4. Meine Akkreditierung für die Buchmesse in Leipzig habe ich abgeschickt und ich freu mich schon drauf!

 

5. Als allererstes habe ich mich heute über den Schnee draußen gewundert. Doch das wird bestimmt nicht von langer Dauer sein.

 

6. Ein Haufen wilder Hühner mit vielen abstrusen Ideen und zu viele unsinnige Gesetze könnte man meinen, wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine sangesfreudige Chorprobe, morgen habe ich die Geburtstagsfeier mit meinem Sohn geplant und Sonntag möchte ich mich noch nicht festlegen, was wir unternehmen werden. 

 

Ein schönes Wochenende wünscht

Eure Sommerlese!

 

20 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    ah, die Ziegenskulpturen bitte in meinen Garten verlegen. Die sind ja toll!!
    Meine Akkredierung ist gottseidank durch und wir müssen dieses Jahr wieder unbedingt einen Kaffeetermin (oder Tee oder Wasser) ausmachen. Und wenn wir beide wieder bei Bernd Hesse sind, zusammensetzten :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      die stehen in der Gifhorner Fußgängerzone. Ich mag sie auch. Stimmt, bei dir würden sie auch gut passen, aber du hast ja die echten Vorbilder.
      Wir haben uns letztes Mal so oft getroffen, ich glaube, das klappt auch ohne Termin. Aber deine whatsapp habe ich, da kontaktieren wir notfalls mal.
      Hesse wäre auch toll. Meinst du, es gibt wieder Gürkchen und Alkohol? :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. guten morgen du Liebe,

    Happy Birthday an deinen Sohn.
    Zu Punkt2 stimme ich dir natürlich voll und ganz zu *schüttel*
    Punkt4 ist zwar noch etwas hin, aber schon jetzt viel Freude.
    Nun wünsche ich dir eine tolle Chorprobe und ein schönes WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      DANKE! Richte ich ihm aus.
      Auf der Buchmesse wirst du wohl nicht sein, oder? Schade, aber vielleicht klappt es ja mal zu einer anderen Gelegenheit.

      Liebe Grüße und viel Spaß bei Bonnie!
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    Doppelte Freude also für deinen Sohnemann, da wünsch ich schon mal eine schöne Feier!
    Hab ein schönes Wochenende, vielleicht reicht der Schnee ja für einen winterlichen Spaziergang :)

    Liebe Grüße
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,

      kann man so sehen, ja!
      Der Schnee wird nicht lange halten, aber für einen Spaziergang reicht es sicher. Die Straßen sehen dann immer so sauber aus. :-)

      Liebe grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara
    oh du kommst auch nach Leipzig! Da müssen wir uns unbedingt mal treffen :-)
    Alles Gute deinem Sohn!
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Anya! Gerne doch!
      Die Bloggerlounge ist immer eine gute Anlaufstelle, am besten, wir schicken uns vorher noch mal eine Mail.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Geburtstagswünsche an deinen Sohn...auch ein Wassermann =) ich feiere auch dieses Wochenende =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      danke und ich wünsche dir hiermit schon einmal eine schöne Feier.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    der Schnee, der letzte Nacht bei uns runter kommen sollte, ist dann wohl bei Euch gelandet :)
    Hier war es heute morgen trocken und auch nicht gefroren, glücklicherweise.

    Und bei Nr. 6 kann ich Dir nur zustimmen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und vor allem morgen eine schöne Feier für Euch alle!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      haha, da hast du ja Glück gehabt. Wir haben ganz häufig am 1. Februar Schnee gehabt oder Glatteis, bei diesem Datum kann ich mir das gut merken.

      Wir werden zum Chinesen gehen, dort gibt es für Veganer, Vegetarier und Normalos die große Auswahl. Ich freue mich schon auf das Sushi.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    dann mal ganz liebe Glückwünsche an Deinen Sohn unbekannterweise :-) Ich wünsche Euch morgen eine ganz tolle Feier. Da hat er sicherlich viel zu berichten!

    Ein ganzes Buch (oder fast ein ganzes Buch) an einem Tag lesen, das finde ich super! Würde ich gerne auch mal machen. Man muss ja noch Ziele im Leseleben haben :-)

    Auf die Leipziger Buchmesse würde ich auch gerne mal gehen, aber leider kollidiert sie immer mit dem Geburtstag meines Sohnes. Sehr schade, denn ein Treffen mit Dir wäre sicherlich ganz wunderbar!

    Ich wünsche Dir ein erholsames und schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      danke für die Glückwünsche! Er wird sicherlich einiges erzählen, wobei er aber auch schon das "echte" Arbeitsleben kennt.
      Meistens lese ich die Bücher nebeneinander, aber manche Bücher verschlinge ich dann doch mal in einem Rutsch.
      Das schaffst du auch, wetten? :-)

      Oh wie schade, ein Treffen wäre toll gewesen. Vielleicht schenkst du ihm eine Karte für die Messe! *Lach

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und
      ein erfolgreiches Handballspiel wünsche ich euch,
      Barbara



      Löschen
  8. Huhu Barbara,


    na, dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Sohn und viel Erfolg beim Praktikum.

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse. Für mich ist die zu weit weg und arbeitstechnisch bekomme ich das auch nicht hin. Und würde auf das WE fallen, an dem mein Sohn Geburtstag hat.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und eine schöne Feier heute.

    LG


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/02/freitags-fuller-509.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      Vielen Dank, richte ich ihm gerne aus.

      Schade, dass wir uns in Leipzig nicht sehen können. Doch es geht eben nicht immer alles wie wir es uns erhoffen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. In unserer Fußgängerzone stehen Esel....ob das einen tieferen Sinn hat weiß ich nicht. Sie wurden von der Künstlerin gestiftet und deshalb hat man sie wohl genommen :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine schöne Chorprobe
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, bestimmt, liebe Gitti, bestimmt!
      Wobei ich Tierfiguren eigentlich ganz schön finde, es gibt doch auch Schweinebrunnen und Rinderskulpturen in anderen Städten.

      Auch für dich ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen Sohn, so ein Start ins Berufsleben ist eine spannende Sache.
    Die Buchmesse in Leipzig schaffe ich leider nicht, ich liebäugele da eher mit Frankfurt. Dieses Jahr könnte es passen, mal schauen.
    Hab ein tolles Wochenende mit aufregender Feier.
    Schöne Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,

      danke sehr!
      Leipzig ist für mich näher dran und zeitlich passender als Frankfurt.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Barbara


      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de