Freitag, 16. Juli 2021

Freitags-Füller # 247

 


Wie war eure Woche? Bei mir kreisen zur Zeit die Gedanken um eine bevorstehende OP meiner Mutter. Ich bin zwar hoffnungsvoll, dass alles gut geht, aber die Ungewissheit macht mir schon zu schaffen. 

Das Wetter bei uns war wechselhaft, es gab auch ein wenig Regen, aber das sind im Vergleich zu der Katastrophe im Westen Deutschlands nur Tröpfchen. Wer die aktuellen Nachrichten gesehen hat, wird die Bilder der weggerissenen Häuser und Mauern vor Augen haben. Unvorstellbare Ausmaße haben die Regenfälle angenommen und überflutete Flüsse überschwemmten ganze Dörfer. Es gibt viele Tote zu betrauern und etliche Menschen haben ihr gesamtes Hab und Gut und ihr Heim verloren. Es ist einfach nur entsetzlich!

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Eine Modesünde ist für mich das Tragen von Hüfthosen mit Hüftspeck.   


2. Hoffentlich wird es in den Überschwemmungsgebieten durch weitere Regengüsse nicht noch schlimmer.

 

3. Ich möchte gerne mal wieder frische Pfifferlinge essen.

 

4. Es befindet sich ein Parkettboden unter meinem Bett.


5. Das Problem mit Überflutungen und Katastrophen wird durch die Klimaveränderung in Zukunft noch zunehmen. Das ist ein schreckliches Szenario!

 

6. Angesichts der aktuellen Lage ist mir nicht nach einem Witz der Woche.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit einem schönen Buch, morgen habe ich geplant, noch etwas Kleidung für meine Mutter zu kaufen und Sonntag möchte ich ein ohne Ziel und spontan durch die Natur radeln.

 

Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich glaube, es ist normal, dass man vor einer OP mit den Gedanken dabei ist. Egal was für eine OP. Ein Risiko und eine Angst ist immer vorhanden. Ich würde es komisch finden, wenn man dann nicht drüber nachdenken würde :)

    Die Regenfälle in NRW ... WUppertal meine Heimatstadt... gott sei dank nicht so krass betroffen, wie manch andere STadt, aber was man da gesehen hat, hat man dort auch ewig nicht mehr gesehen. Zum Glück geht es meinem Paps gut. Er wohnt noch in Wuppertal

    Hüfthosen mit Hüftspeck. Ich bin nicht schlank und denke nicht mal drüber nach das zu tragen. Ich finde die sogar total ungemütlich, diese Hosen.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      zur Zeit kreisen meine Gedanken immer um den Gesundheitszustand meiner Mutter. Selbst Lesen geht nur bedingt.

      Wie gut, dass es bei deinem Vater nicht zu den Überschwemmungen kam.
      Hüfthosen fand ich schon immer unpraktisch, hässlich und sie rutschen auch noch. Und mit Hüftspeckrolle ist es total schlimm. Da gibt es bessere Hosenschnitte.

      Lg Barbara

      Lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Schrecklich, was im Westen von Deutschland momentan abgeht. Hier ist die lage prekär, doch nicht so schlimm wie in Deutschland.
    Muriel ist momentan auf ihrer Reise "in deiner Nähe"...sie sind in Hamburg bis Montag und reisen dann weiter Richtung Norden.
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      ja, das ist entsetzlich. Bei uns merkt man da nichts davon, wir hatten nur ein paar Regentage.

      Oh, dann denke ich mal an Muriel. 😉 Hoffentlich wird ihre Reise schön.

      Lg Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen,

    Ja der Starkregen bzw das überflutete NRW und Rheinland Pfalz sind erschreckend die Bilder.

    Zu1: ja eine absolute Süde, das stimmt
    Zu2: ja das hoffe ich auch sehr
    Zu3: ohja yummy darauf hätte ich auch mal wieder Hunger
    Zu5: ja wirklich sehr traurig

    Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende mit ein paar Sonnenstunden

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      es ist entsetzlich, soviele Todesopfer und kaputte Häuser und Straßen. Die armen Menschen!

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit allem, was dich erfreut.
      Lg Barbara

      Löschen
  4. Guten morgen Barbara,,, ich kann gut nachfühlen dass du in Gedanken bei der Op. Deiner Mutter bist. Ich wünsche ihr alles Gute für den Eingriff.
    Die Hochwasserkatastrophe deprimiert mich völlig - wie soll es nur für dir betroffenen Familien weitergehen, gerade auch für die Menschen die jemand verloren haben ? Zum Glück gibt es bald Wahlen - die Politiker bekommen hoffentlich die passende Antwort zum Problem des Klimawandel. Zwanzig, ja noch viel mehr wertvolle Jahre wurden schon mit leeren Versprechungen vergeudet...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,

      heute haben wir sie zu Voruntersuchungen ins Krankenhaus gefahren. Die Ergebnisse stehen noch aus und ich hoffe, die geplante Hüft-OP findet nächste Woche statt.

      Der Verlust von Angehörigen muss schrecklich sein, dazu noch die zerstörten Häuser, gar nicht auszudenken.

      Der Klimawandel kann nicht von Deutschland allein gestoppt werden. Andere Industrienationen müssen mitziehen und eigentlich ist jeder Mensch gefordert, sein Verhalten zu hinterfragen und zu verändern. Aber das ist wie mit der Mund- Nasenmaske, manche tragen sie und andere nicht.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    zuerst einmal Gratulation zu dem schönen Gewinn. Deiner Mama wünsche ich alles Gute für den bevorstehenden Eingriff. Ich halte die Daumen.
    Ja, das mit dem Hochwasser ist schon heftig. Ich bin froh, dass ich am höchsten Punkt der Stadt wohne, so dass da kein Hochwasser hinkommt, aber vor allem im Umland hat es gewaltig gewütet. Für die betroffenen Menschen ist es so schrecklich!
    Nach einem Witz der Woche ist es einem da ganz sicher nicht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      danke, die Tasse habe ich schon im Gebrauch.
      Hoch oben wohnst du bestimmt sicher, da bin ich froh. Es ist für die Betroffenen wirklich grausam und dann noch die vielen Todesopfer...!

      Nein, da war ein Witz echt nicht angebracht.

      Lg
      Barbara

      Löschen
  6. Mit Deiner Mama wird schon alles klappen liebe Barbara, ich drücke die Daumen.
    Und einfach mal losradeln, ohne Ziel, das ist bestimmt schön.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumendrücken, liebe Nicole! Hoffentlich sind die Untersuchungsergebnisse nicht noch ein Rückschlag.

      Lg Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    glücklicherweise hat es hier heute nicht mehr geregnet. Aber letzte Nacht ist noch mal was runter gekommen.
    Das Ahrtal ist ja hier gleich nebenan und einige andere der betroffenen Gebiete wie Euskirchen, die Steinbachtalsperre ist auch nicht weit weg. Ganz schlimm, was da passiert ist.
    Wir sind verschont geblieben, schauen aber jetzt mit Sorge auf den Rheinpegel.

    Frische Pfifferlinge liegen schon in der Pfanne, die gibt es heute Abend mit Nudeln. :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und guten Einkauf für Deine Mutter!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich hatte schon Befürchtungen, das es bei euch auch so schlimm sein könnte. Euskirchen ist ja recht nah.

      Ich sehe morgen mal, ob ich gute Pfifferlinge bekomme. Wenn nicht, gibt es Brokkoli...

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de