Sonntag, 4. Juli 2021

Wochenrückblick KW 26/2021

 


Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Kaum kaufe ich mir neue, luftige Sommerkleider, kühlt es auch schon ab und ich schlüpfe wieder in Hose und Shirt. Der Regen hat sich diese Woche mal so richtig ausgeregnet, dem Garten hat es gut getan, nur meine Rosen haben erst mal die Köpfe hängen lassen und ihre Blütenblätter von sich geworfen. Doch das ist ja nur von kurzer Dauer, sie blühen glücklicherweise mehrfach. 

Der letzte Besuch von vielen beim Kieferorthopäden hat mich die Woche ziemlich leiden lassen. Mit Schwellung im Mundraum kann man schlecht sprechen und nur weiche Nahrung essen und so waren mir die Bücher mal wieder die beste Ablenkung.


Gesehen:  

Einen Bericht über Drogen in Europa

Gesungen:

Eine Chorprobe konnte auch wieder stattfinden. 

Gelesen:  
 

Getan: 
 
Kaufsucht habe ich eigentlich nicht, meine Kleidung trage ich über Jahre bis es gar nicht mehr geht. Aber trotzdem konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe bei passender Gelegenheit erneut Kleider für warme Sommertage gesehen und sie umgehend gekauft. Von vier anprobierten Kleidern standen und passten mir drei, der Preis war verboten günstig, die Gelegenheit aber auch und so durften sie mit. Tags darauf wurde es übrigens kühl und Dauerregen war angesagt, das war wohl die Strafe für diesen Kaufrausch. Oben könnt ihr links im Bild das günstigste der Kleider sehen. Gartenkleider für die Terrasse kann man ja immer brauchen. 
 
Gefreut:  
 
Über die Nachricht eines Buchpaket-Gewinns beim Bloggerportal. Ich informiere euch dann über den Inhalt, versprochen! :-)   


Gegessen:

Bratwurst mit griechischem Paprika-Mais-Bohnen-Salat; griechischer Salat mit Schweinefilet; Fischteller beim Spanier; Rosmarin-Pellkartoffeln mit geschmorten Tomaten und Ei; Kohlrabi-Eintopf mit Frühkartoffeln; nochmal Kohlrabi-Eintopf; Porridge mit Erdbeeren (nach einem Eingriff durch den Kieferorthopäden ganz hilfreich);




Gedacht: 

Warum lässt die Politik die UEFA über die Zuschauerbeteiligung entscheiden? Es geht doch zu Lasten unserer aller Gesundheit.

Gefeiert:

Es war wie ein Event, das erste gemeinsame Singen beim Chor, getestet und mit Abstand. 
  
Geärgert:  

Über Impfdosen, die in Südeuropa ungenutzt herumliegen.

Gekauft:

Und schon wieder habe ich ein paar Sommerkleider gekauft. Das sollte die nächsten 10 Jahren erst mal reichen. 


Geklickt:

Alles rund um Delta
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    ohje, das mit den Schwellungen im Mundraum klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe, dass es bald abschwillt wünsche dir von Herzen gute Besserung!

    Deine Sommerkleider sehen so schön aus. Ich denke, dass es auch bald wieder etwas wärmer werden und sich dann auch eine gute Gelegenheit zum Tragen der Kleider ergeben wird.

    Uh, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt des Päckchens, sobald du ihn zeigen wirst :o)

    Ich wünsche dir einen wundervollen und vor allem gesunden und schmerzfreien Start in den Juli.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      heute ist es endlich besser, danke für die Besserungswünsche.

      Da ich meine Kleidung immer viele Jahrzehnte trage, wird es wohl noch genügend Gelegenheiten geben, die Kleider auszuführen. Zwei davon habe ich auch schon angehabt.

      Danke, ich bin schon gespannt, was mich für Buchpost erwartet. Und ich mache einen Post dazu.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    bei uns macht der Sommer jetzt auch Pause und es recht kühl geworden. Regen haben wir hier jetzt auch schon mehr als genug, aber nach den Dürrejahren bin ich für den Regen dankbar. Beneidenswert wieviel Du liest, ich komme leider kaum noch zum Lesen und habe dieses Jahr erst fünf oder sechs Bücher gelesen.
    Warum die Politik bei der UEFA so nachgiebig ist habe ich auch nicht verstanden. Alle anderen Veranstalter müssen sich ja auch an Regeln halten.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wolfgang,

      ich habe ja auch einen Bücherblog und keinen Gartenblog, da verschieben sich unsere Hauptinteressen. :-)
      Heute habe ich mit meinem Mann vor einem Regenguß auch in Windeseile Rasen gemäht, einen wuchernden Haselnuß ansatzweise beschnitten und ich habe die verblühten Rosen ausgeputzt.

      Ich freue mich schon über die nächsten Posts aus deinem Garten.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    oh eine Chorprobe? Mit Masken und Abstand oder wie macht Ihr das?
    Mir wäre es zu riskant, gerade beim singen verbreiten sich viele Aerosole.

    Glückwunsch zum Buchpaket-Gewinn!
    Das Gewinnspiel gab es sicher wieder nur auf Facebook und/oder Instagram, oder?
    Ich habe nämlich davon nichts mitbekommen...

    Im Restaurant waren wir immer noch nicht. Bei dem instabilen Wetter macht das keinen Spaß!

    Tja, warum lassen sich die Politiker von der UEFA erpressen? Das frage ich mich auch.
    Wahrscheinlich geht es überall nur ums Geld, denn die UEFA hatte ja gedroht, die Spiele woandershin zu verlegen, wenn keine Zuschauer zugelassen werden.

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      wir bleiben am Platz mit viel Abstand und erst zum Singen nehmen wie die Maske ab. Da die Kirche sehr groß ist und wir eine überschaubare Zahl von Leuten sind, alle mit Negativtest oder vollgeimpft erscheinen, ist die Gefahr sehr gering. Außerdem sind die Inzidenzen hier recht niedrig, wenn erst der Herbst und Winter wieder losgeht, dann geht es wohl wieder nicht mehr.

      Das Gewinnspiel war über das Bloggertreffen vom Bloggerportal vielleicht auch über Twitter zu sehen, das kann ich nicht sagen, Twitter nutze ich nicht.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Abend liebe Barbara,
    wunderschöne Kleider hast Du Dir gekauft. Ich hoffe sehr, dass das Wetter bald wieder mitspielt und die sie wieder tragen kannst :)
    Glückwunsch zu Deinem Buchpaket. Du bist was das angeht voll die Glücksfee, denn Du gewinnst öfters mal:) Toll!

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und hoffe Dir gehts besser und kannst wieder normal essen :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ja, das hoffe ich auch... wäre ja zu schade, um nur im Schrank zu hängen.

      Wer häufig an Gewinnspielen teilnimmt, gewinnt auch öfter. *lach Aber ich habe auch beim Spielen mit meinen Kindern immer viel Glück. Ein Wunder, dass die früher überhaupt noch mit mir gespielt haben.

      Liebe Grüße und ja, danke, essen geht wieder! :-)
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de