Freitag, 23. Juli 2021

Freitags-Füller # 248

 


Der Sommer ist doch eine schöne Jahreszeit! Es ist so toll, Abends noch draußen sitzen zu können und ich genieße die vielen Blumen überall. Nachdem die Rosen ausgeblüht haben, stehen jetzt meine Hortensien in voller Blüte, die weißen waren etwas früher drank und beginnen sich schon etwas zu verfärben. Aber der pinkfarbene Busch ist wieder ein toller Anblick. Im Durchmesser hat er bestimmt seine 1,50 Meter und ist echt ein toller Farbtupfer. 

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Wenn ich richtig schwitze, habe ich entweder im Garten bei heißem Sommerwetter gewerkelt oder befinde mich in einer Sauna.


2. Die blühenden Hortensienbüsche gefallen mir so gut sie sind einfach zu schön.

 

3. Ich könnte eigentlich mal wieder einen Obstsalat machen.

 

4. Wenn man die Bilder der Hochwasser-Katastrophe ansieht, hat man den Eindruck, dort würde die Welt untergehen.


5. Im Übrigen wird es abends schon wieder früher dunkel, auch wenn der Sommer noch nicht einmal Halbzeit hat.

 

6. Wegen der Pandemie gibt es immer wieder Einschränkungen, um einige Dinge mit der Familie oder mit Freunden gemeinsam zu erleben.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Lese-Abend auf der Terrasse, morgen habe ich geplant, mal wieder zu grillen, eine Packung Bratwürste vom Schlachter meines Vetrauens liegt noch im Kühlschrank und Sonntag möchte ich vielleicht irgendwo Essen zu gehen, wenn das Wetter denn mitspielt.

 

Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

14 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Zu1: ja bei extrem warmen Sommerwetter im Garten passiert mir das auch recht oft
    Zu2: ich liebe die auch voll und erfreue mich immer sehr an unsere im Garten
    Zu3: ich esse gern mit, wann darf ich vorbei kommen?
    Zu5: stimmt ist mir jetzt die Tage auch aufgefallen

    So und nun zum Schluss wünsche ich dir ein tolles und hoffentlich schön sonniges Wochenende und viel Spass bei allem was du vor hast.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      zu 3: Das wär schön, die Vorstellung, dass du dabei wärst freut mich. :-)
      zu 5: Wenn man am Abend zum Lesen die Lampe anschalten muss, fällt das unweigerlihc auf.

      Liebe Grüße und dir auch ein ganz tolles Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen :-)

    Oh ja, Gartenarbeit ist schweißtreibend, die Erfahrung habe ich dieses Jahr auch gemacht. Mich fordert immer das Heckenschneiden so, wobei ich mir jetzt eine Akkuheckenschere gegönnt habe, die ist leichter als die Benzinbetriebene.

    Ich liebe Hortensien, mir gehen sie leider nur immer ein. Ich nehme an es liegt am Standort, ich werde mal mein Glück nochmal probieren und die Hortensien eher schattig als sonnig stellen.
    Oh ja, das es früher dunkel wird habe ich gestern gemerkt, als ich Abends noch gewerkelt habe und dann doch das Licht benötigt habe. Ich hoffe aber, wir bekommen noch einige schöne Tage.

    Dir wünsche ich ein super schönes Wochenende.

    LG Alexa

    http://www.alexas-moments-of-life.de/wp-admin/post.php?post=3723&action=edit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,

      die Heckenschere ist auch total schwer, jedenfalls merkt man das in den Armen.
      Akkuscheren finde ich auch super, die hat man viel besser in der Hand.

      Hortensien müssen im Halbschatten stehen und brauchen ganz viel Wasser. Aber manchmal hat man auch Pech mit der Pflanze.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Wir haben hier vor unserer Kirche massenweise blühende Hortensien, in allen Farben und Grössen. Traumhaft. Mir gefallen vor allem die weissen, die sind so edel.
    die Tage werden schon wieder kürzer, bald ist schon wieder Herbst, obwohl wir noch gar nicht richtig Sommer hatten. Das Wetter verspricht am morgen wieder Gewitter und Regen und wir fahren in den Urlaub.Super...grummel...
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      dann drücke ich mal die Daumen für gutes Wetter und wünsche einen herrlichen Urlaub.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    wir haben auch blühende Hortensien auf dem Balkon. Eine schon recht alte Pflanze, die inzwischen weiß blüht mit einem Hauch rosa und frisch gekauft zwei blau blühende Pflanzen. Das sieht schon toll aus!

    Obstsalat gibt es bei uns oft als Nachtisch, gerade jetzt wo es so viele leckere Früchte gibt.

    Am Sonntag soll es hier Gewitter geben, da würde ich nicht in die Außengastronomie gehen.

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die dicken Blüten sind einfach zu schön. Übrigens, wunder dich nicht, wenn die blauen Pflanzen nächstes Jahr rosa werden, das hängt mit dem pH-Wert der Erde zusammen. Alaun verändert die Farbe der Blüten wieder in Blau, aber das habe ich mir auch bisher verkniffen.

      Wir haben es wieder recht trocken, aber ab Sonntag soll es auch regnen. Es gibt aber Gaststätten, die überdacht sind, oder wir holen uns etwas nach Hause. Mal sehen.

      Auch für dich ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    Wenn ich einen Garten hätte, dann wären da auch schöne Hortensien zu finde, ich mag sie sehr
    Obstsalat könnte ich auch mal wieder machen, wobei sich das in miniportionen auch nicht lohnt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      Hortensien sind so toll und sie blühen auch recht lange. Vor allem aber gedeihen sie auf unserem sandigen Boden richtig gut.

      Das mit Miniportionen für Salat ist wirklich blöd, meine Mutter isst es einfach als Mahlzeit.

      LIebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    die Hortensien blühen auch in der Landesgartenschau auch traumhaft - insofern kann ich mir vorstellen, wie das bei dir ist.
    zu 4: Da hast du völlig recht, das sind Schreckensbilder, die ich grausam finde - und in der Realität soll das noch viel schlimmer aussehen. Hoffen wir, dass es in der nächsten Zeit nicht wieder so dicke kommt.
    Ich wünsche dir ein feines WE und hoffe, du kannst einen Großteil auf der Terrasse genießen.
    Herzliche Abendgrüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      na ja, ich werde nicht soviele Hortensien haben wie die Landesgartenschau. Aber ich verbinde auch mit jeder einzelnen Pflanze ein besonderes Ereignis oder einen KAuf oder Geschenk eines lieben Menschen.

      Bis heute nachtmittag war es hier schon einmal sommerlich schön und wir haben mit Sohn und Freundin im GArten sitzen können. Am Abend zog dann ein ordentliches Regenschauer heran, das soll ja noch ein paar Tage so sein. Aber wir brauchen hier den Regen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Guten Morgen, BArbara,
    ja, das mit der Gartenarbeit. Eigentlich hasse ich Gartenarbeit udn es ist für mich ein notwendiges Übel :-(
    Echt,es wird schon früher dunkel,ich gestehe, ich habe darauf nicht geachtet.
    Und ja, irgendwo geht die Welt unter. Aber es ist viel der Mensch daran schuld, und nicht nur der sogenannte Klimawandel. Ich sag nur Flächenfraß und Co.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      so richtig gern mache ich Gartenarbeit auch nicht, aber wenn man etwas geschafft hat, macht sich auch eine Art von Zufriedenheit breit.

      Wir können nur hoffen, dass sich bezüglich der Erde noch vieles zum Guten wendet.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de