Freitag, 9. Juli 2021

Freitags-Füller # 246

 

 

Ich präsentiere euch die vorerst letzte Rosendolde, hoffentlich folgen noch weitere Blüten, denn die Rose blüht mehrfach. Der Sommer zeigt sich diese Woche von der wechselhaften Seite, mal kann man die Sonne genießen oder sie brennt regelrecht und dann wieder gibt es ein paar Regenschauer. Da ich einige Arztbesuche und Termine zu erledigen habe, ist mir das aber auch nicht so wichtig.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Es kann doch nicht wahr sein, dass die Kreuzimpfung von Astra Zeneca und Biontech nicht überall in Europa anerkannt wird.   


2. Jeder Jeck ist anders, von daher kann ich zu diesem Nachsatz nichts sagen... der macht sich unbeliebt bei mir.

 

3. Sahne esse ich gerne zu Erdbeeren oder Obstsalat, und sie hebt in vielen Gerichten und Saucen auch den Geschmack. Auch etwas überwürztes Essen kann man damit wunderbar retten oder zumindest milder machen. 

 

4. Auch weiterhin verzichte ich auf den Mundnasenschutz nicht.


5. Mein Lieblingskleidungsstück in den letzten 13 vorangegangenen Sommer ist ein fliederfarbenes Kleid. Es hatte nun leider ausgedient und ist entsorgt. Als Ersatz habe ich mir aber schon andere Lieblingskleider gekauft. 

 

6. Überall kann man gut Leute beobachten. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit einem schönen Roman (Wildtriebe), morgen habe ich geplant, noch etwas im Garten zu tun und Sonntag möchte ich meine Mutter besuchen. 

 

Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Sommerlese

22 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    das durcheinander mit der Kreuzimpfung ist wirklich unglaublich.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Besuch bei deiner Mutter
    Hab ein schönes Wochenende
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      das ist wahr.
      Vielen Dank, ich hoffe, dir geht es gut,weil du letzte Woche beim FF ausgesetzt hast.
      lg Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,,, für die Kreuzimpfung habe ich mich auch entschlossen. Typisch für die EU, sie erstellt digitale Impfpässe und ist sich wieder nicht einig welche Impfungen wo anerkannt werden. Naja , da wir keine grosse Reise planen ist es mir egal. Zu vier,,, ohne gehe ich nie aus dem Haus. Eine normale Angewohnheit inzwischen, die wir für die nächste Zeit sicher nicht ablegen sollten.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      das ist die sichere Nummer, jedenfalls aus der Sicht meiner Ärztin. Europa ist sich uneins, das merkt man doch immer wieder. Nach Dänemark kann man mit dieser Kreuzimpfung nicht reisen, aber das wollen wir auch in nächster Zeit gar nicht.

      zu 4: Nach einem Arztbesuch diese Woche habe ich die Maske weiter in der City aufbehalten, das fiel mir gar nicht so auf und man gewöhnt sich dran und im nächsten Geschäft hätte ich sie mir erst wieder aus der Tasche holen müssen.

      Im Winter kam ich auch ohne Erkältung davon, das schreibe ich dem Schutz der Maske zu.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ja, das ist wirklich ein Ding mit der Kreuzimpfung und wäre der Hammer.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Deine Planung hört sich schon gut an :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,

      ich denke mal, es ist eine Frage der Zeit, dass die Kreuzimpfung anerkannt wird. Aber dieses Hin und Her ist wirklich nervig und verunsichert die Menschen immer mehr.

      Auch für dich ein ganz schönes Wochenende und ganz viel Spaß mit deinen schönen Rosen!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Guten morgen,

    Zu Punkt1: kann man leider nur den Kopf schütteln
    Zu3: Sahne esse ich gerne auf dem Kuchen, aber am liebsten halt auch ohne
    Zu5: das klingt doch toll, das du schon einen Ersatz gefunden hast =)

    Nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      zu 3: Bei uns gibt es Sahne auch recht selten, Kochsahne nutze ich aber häufig.

      zu 5: Einen Ersatz? *lach Es sind ein paar Kleider geworden.

      Liebe Grüße und mach es dir schön,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    Du hast die Nummer 4 elegant gelöst. Bei mir....nun ja.
    Zu der Kreuzimpfung kann ich leider nichts sagen, Verstehe auch nichts davon, denn Astra Zeneca ist in der Schweiz nicht gutgeheissen worden. hier gibt es nur 2 Impfstoffe. Biontech und Moderna.
    13 Jahre lang getragen und nun entsorgt? Ich denke, dieses Kleid hat seinen Dienst getan.lach... Ich habe auch so Stücke, von denen kann ich mich schwer trennen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      na ja, gramatikalisch korrekt ist der Satz ja nicht bei mir. :-)

      Ja, mein Lieblingssommerkleid war schon etwas fadenscheinig und ich habe es auch schon an manchen Stellen nähen müssen. Aber so ist das ja mit den Lieblingsstücken.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    schön hast Du die Zeilen wieder ausgefüllt!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      das freut mich total. Ich musste aber die Sätze schon überlegen.

      Auch für dich ein schönes Wochenende, hoffentlich mit Sonne die du dann im Garten genießen kannst.

      Liebe Grüße
      Barbara ♥️

      Löschen
  7. Guten Tag :)

    Ja, das hab ich jetzt auch schon gehört, das die Kreuzimpfung nicht zugelassen wird. Das finde ich auch ganz schön unverschämt.
    Ich finde die Tatsache mit dem Mund-Nasen-Schutz super. Man schützt einfach doch deutlich mehr. Die Japaner wissen das schon seit Jahrzehnten. Sobald einer nur nen Schnupfen hat, trägt derjenige eine Maske. FAnd ich damals schon top.

    Hab ein ganz tolles und entspanntes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melle,

      damit rechnet man doch vor allem gar nicht. :-(

      Die Maske ist für mich das einzig Positive aus dieser Pandemie.

      Und dir viel Spaß mit deinem Töchterlein!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    na ja, dass die Kreuzimpfung nicht anerkannt wird (in einigen Ländern) liegt sicher daran, dass ja noch niemand so genau weiß, wie das alles wirkt. Jeder erzählt was anderes und vor allem, jeder weiß es besser als der andere. Die Stiko erzählt ja auch jede Woche was anderes, denen glaube ich langsam auch nichts mehr.

    Auf die Masken zu verzichten wäre auch sehr riskant. Und man sollte auch bei medizinischen Masken bleiben und nicht wieder die Stoffdinger nehmen, wie am Anfang. Delta ist gefährlicher als alles was wir bisher hatten, denke ich.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Tag mit Deiner Mutter!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      heute komme ich aber auch immer nur mit Unterbrechungen zu meinen Kommentaren. Meine Friseurin war da, dann habe ich eingekauft und gekocht und am Nachmittag noch für meine Mutter zwei bequeme Hosen gekauft. Hoffentlich passt wenigstens eine. Sie kommt nicht mehr groß in die Stadt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,
    dass die Kreuzimpfung nicht überall anerkannt wird, hatte ich noch gar nicht gehört, das ist ja der Hammer! Dabei heißt es doch, die soll besonders gut wirken.
    Dass du für dein Lieblingskleid würdigen Ersatz gefunden hast, konnte ich ja schon im entsprechenden Beitrag bewundern. Deine neuen Kleider sind aber auch wunderschön!
    Sahne mag ich gerne, verzichte aber meist darauf, weil ich sie nicht gut vertrage.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, hoffentlich mal endlich wieder ohne Regen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      bei uns wird die Kreuzimpfung wegen guter Wirkung empfohlen, woanders aber nicht. Muss man alles nicht verstehen!

      Heute ist hier wieder Kleiderwetter angesagt. Aber noch trage ich Shorts und Blusenshirt.

      Genieße das sommerliche Wochenende.
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo liebe Barbara,

    auf Erdbeer- und Blaubeerkuchen schmeckt Sahne so lecker! Aber auch in Suppen kann Sahne manchmal das gewisse Extra sein. Oder in Torten natürlich :o)

    Das Problem mit dem Lieblingskleidungsstücken kenne ich. Schade, dass du dich von deinem Kleid trennen musstest. Aber du hast ja schon einen richtig schönen Ersatz gefunden. :o) Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, deine neuen Kleider anzuziehen?

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in dein Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, Essen ist doch was feines! 🍓🫐🍰

      Nach 13 Jahren hatte das Kleid wirklich ausgedient und den Ersatz habe ich zum Teil auch schon getragen. Zwei warten noch auf festlichere Anlässe im Schrank.
      Ein wunderbares Wochenende mit reichlich Sonne und Lesezeit wünsche ich dir.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,
    bevor der neue FF kommt, will ich noch schnell die von letzter Woche anschauen.
    Über die Kleidervorliebe haben wir ja schon geschrieben.
    Ich hoffe, dass dein WE war wie gewünscht und deine Woche auch.
    Seid ihr vom Regen einigermaßen verschont oder habt ihr so viel wie wir?
    Für die Landesgartenschau tut es mir leid - ich hoffe, das GElände bleibt auch weiterhin verschont.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Judith,

    dann antworte ich dir heute mal zuerst. 😉
    Ja, Kleider trage ich sehr gerne.
    Aber hier wechselt das Wetter zur Zeit täglich, sodass ich mal Hose trage und dann wieder ins Kleid schlüpfe, wenn es zu warm wird.
    Die Regenmassen hatten wir hier nicht, es hat nur ab und zu mal geregnet. In manchen Gebieten ist es ja richtig schlimm.
    Und für die Landesgartenschau ist es bedauerlich. Aber noch katastrophaler hat es ja viele überflutete Orte getroffen, mit vielen Toten. Schrecklich!

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de