Sonntag, 18. Juli 2021

Jahreszeitenlesetipps für den Sommer

                                                               

Sommer ist Urlaubszeit, doch wer jetzt nicht in die Ferien fahren kann und trotzdem von Urlaubsfeeling im Sommer träumt, geht einfach mit der richtigen Buchauswahl gedanklich in Urlaub und lässt die Seele baumeln. Das passende Flair von Abenteuern in fernen Ländern oder vielleicht lieber die Atmosphäre von Wasser, Wind und Wellen, man kann je nach Geschmack das passende Buch aussuchen und es sich damit auf der nächsten Wiese in der Sonne oder auf Balkonien gemütlich machen. Dazu ein Eis oder ein kaltes Getränk und die Ferienstimmung ist perfekt. Ich habe euch mal eine Buchauswahl  zusammengestellt! 

 

💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸 💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸


Das Haus des Leuchtturmwärters - Kathleen Freitag / HarperCollins VerlagDas Haus des Leuchtturmwärters 

 

                          

Dieser Roman war für mich eine echte Überraschung. denn es ist eine fesselnd erzählte Zeitreise in die deutsch-deutsche Vergangenheit. Dieser Roman zeigt eine authentische Geschichte und beschreibt die Gefahren und Schwierigkeiten von Republikflüchtlingen aus der DDR. Unbedingt lesen, es lohnt sich! 

              💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸

Küsse im Aprikosenhain- Persephone Haasis/ Penguin Verlag


                          

Wer von Urlaub im Süden Frankreich träumt, wird dieses Buch lieben. Es spielt in der Provence inmitten von Lavendelfeldern und Aprikosenhainen und ist ein wunderschöner Roman zum Dahinschmelzen und Träumen. Man kann die Handlung einfach nur genießen, die romantischen Gefühle springen auf den Leser über, die Naturschönheiten hat die Autorin in wunderschönen Bildern perfekt eingefangen und man möchte am liebsten sofort dabei sein. 

                  💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸

 

Aus der Emons Reihe "111 Dinge" möchte ich euch den Band "... über das Wattenmeer, die man wissen muss" von Petra Wochnik vorstellen, es enthält viele Fotos und macht einfach Lust auf einen Wattspaziergang.

                            

Von A bis Z gibt es hier umfangreiche Informationen und viel Wissen für den nächsten Urlaub an der Nordsee, das ist ja auch als Urlaubsvorbereitung eine gute Idee.
Das Wattenmeer trägt übrigens seit 2009 den Titel UNESCO-Weltnaturerbe. Also Nordseefans, hier ist das passende Buch für euch!

                     💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸

 

Hier wohnt das Glück - Dagmar Hansen /Rowohlt Verlag 

                             

Diese wunderschöne Wohlfühlgeschichte ist zum Entspannen und Abschalten und zeigt das Leben einer Frau mit 60 Plus. Sylvi zieht nach dem Tod ihrer Mutter, die sie lange gepflegt hat, von ihrer Berliner Stadtwohnung in einen Wohnwagen an der Flensburger Förde. Dort findet sie ihr Lebensglück. 

 

💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸 💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸💕🌸

Die Aktion Jahreszeitenlesetipps wird initiiert von „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ und ich nehme immer gerne daran teil. 

Schaut doch gern mal bei ihnen vorbei, dort findet ihr auch Tipps von anderen Bloggerinnen. 

Sommerliche Grüße,

eure Sommerlese!

 

7 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ah ich mag die 111 ... Bücher und hab selber davon ein paar. Ich glaub mein letztes war das mit den 111 Giftpflanzen :-). Aber das mit dem Wattenmehr hört sich auch interessant an. Ich glaub, das ist neu, oderß
    Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich finde die 111 Reihe auch super. Oh, den Band mit den giftigen Pflanzen muss ich mir mal ansehen.
      Das Wattenmeer Buch ist eine Neuerscheinung und es gibt viel zu entdecken.
      Sehr gerne!

      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
      Barbara 😍

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    du bist mit richtig schöner Sommerlektüre an den Start gegangen. Selbst, wenn das Wetter dann nicht immer so sommerlich ist, deine Geschichten laden ein, sich zumindest gedanklich in den Urlaub zu begeben :o)

    Kandidat Nr. 2 spricht mich persönlich vom Setting her am meisten an.

    Kandidat Nr. 3 hat mich an unseren anstehenden Nordseeurlaub erinnert. Da wäre das natürlich die perfekte Lektüre für :o)

    Ich danke dir, dass du deine Lesetipps mit uns im Rahmen dieser Aktion geteilt hast und wünsche dir einen ganz wundervollen Lesesommer <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    sommerliche Lektüre ist mein Spezialgebiet. 🤣

    Buch 2 ist ein richtig runder Roman zum Abtauchen in die Provence.

    Und Buch 3 ist ja bei deinen Urlaubsplänen schon fast Pflichtlektüre. Frag doch mal ein Reziex an.
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und viel Lesefreude.

    Lg und danke für die Aktion.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    wie geht es dir? Bist du gesund durch die bisherige Pandemie gekommen?

    "Das Haus des Leuchtturmwärters" hört sich wirklich gut an. Das werde ich mir mal merken.
    Und ich (als Nordsee-Fan) brauche ganz sicher das Wattenmeer-Buch. <3
    Danke, für die Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/lesetipps-fuer-den-sommer/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petrissa,

      ja, vielen Dank, mir geht es gut. Ich habe mich aber auch sehr zurückgehalten und bin erst nach meinen Impfungen wieder mehr unter Leute gegangen.

      Das Wattenmeer-Buch ist super, ich mag ja die ganze 111-er Reihe sehr.

      Liebe Grüße, morgen schaue ich mal bei dir rein!
      Barbara

      Löschen
    2. Es freut mich, dass du gesund durch die Zeit gekommen bist.
      Ja, ich habe mich auch sehr zurückgehalten.

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de