Sonntag, 11. Juli 2021

Wochenrückblick KW 27/2021

 

Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Im Juli ist das Obstangebot immer üppig, ich esse mich dann quer durch alle Sorten von Nektarinen, Erdbeeren, Süßkirschen und am liebsten Aprikosen. Die zuletzt gekauften Früchte waren alle recht unreif und sauer, aber dann hatte ich doch Glück und fand richtig rotwangige und saftige Aprikosen, die ich dann zu Marmelade verarbeitet habe.


Gesehen:  

Dokumentation über die Ostsee


Gelesen:  
 

Getan: 
 
Reichlich Bücher aussortiert und in verschiedene Bücherschränke gestellt und beim Chor ein paar Bücher verschenkt.  
Zwei Arztbesuche hinter mich gebracht.
 
Gefreut:  
 
Der Gewinn vom Bloggerportal ist da: eine nette Karte mit Grüßen, eine Blogger-Tasse, Apfel-Zimt Tee, ein Stoffbeutel und etwas Merchandising.  



Gegessen:

Pizza mit Spinat, Lachs und Schafskäse; Backfisch mit Steakhaus-Pommes bei Gosch/Hannover (kein Vergleich mit Gosch an der Nordsee); Salatteller mit Ei und Knoblauchbaguette; geschmorte Tomaten mit Ei und Pellkartoffeln; Minutensteaks mit Weißweinsauce und Brokkoli; Tortellini mit geschmorten Champignons; Kartoffelpfanne mit Erbsen und Ei; 



Gedacht: 

Die nächste Welle ist im Anmarsch, durch die Reisetätigkeit in den Sommerferien wird das noch verstärkt werden.

Gefeiert:

Mal wieder ein Terrassenschnack mit einer Nachbarin und ein Besuch bei meiner Mutter.  
  
Geärgert:  

Über Pflegepersonal, das die Impfung verweigert. Was haben kranke und alte Menschen dann für eine Chance, sich nicht zu infizieren? Denn bei diesen Personengruppen schlägt eine Impfung oft nicht mit genügend Abwehrstoffen an.

Gekauft:

Für meine Mutter ein paar bequeme Haushosen besorgt, hoffentlich passen sie ohne große Änderung. 


Geklickt:

So einiges
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Schönen Sonntagmorgen liebe Barbara!
    Ich werde nächste Woche rüber nach Krems fahren und mir ein paar Kilos Marillen holen, die bei uns ja direkt aus dem garten oder am Straßenrand verkauft werden. Meine Kollegin hat schon letzte Woche total schöne reife Marillen mitgebracht.

    Ah, der Gewinn vom Bloggerpotal ist da! Nochmals Gratulation!

    Bei Pizza bevorzuge ich genaus diese: Spinat und Hirtenkäse...meine Lieblingspizza! Mhhh!

    ja, die nächste Welle wird kommen. Wenn ich so die Bilder von den EM Spielen sehe wird mir ganz mulmig! Ich war selbst auf zwei Firmenfeiern diese und letzte Woche...dann kann ich nicht aus...war aber sehr gemütlich. War schön endlich mal wieder mehr Leute zu treffen, auch wenn es meine Chefs und Kollegen waren. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsverhältnis.
    Meine Tochter war ein paar Tage in Slowenien auf Urlaub, bevor sie übernächste Woche nach Spanien (Andalusien) reist und dann Mitte August nach Schweden, wo sie ihr Masterstudum beginnt und ein Jahr im Ausland sein wird....ich vermisse sie jetzt schon! Ich hoffe sie bleibt gesund!!!! Die zweite Impfung bekommt sie in 2 Wochen. Ich habe meine letzte Woche erhalten.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      um die regionale Gelegenheit für frische und vor allem reife Aprikosen beneide ich dich.
      Ich hatte beim Gewinn ja eher auf ein Buch gehofft, aber die Tasse ist ja auch ganz schön.

      Ubd deine Gefühle wegen der Reise kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch schon bei einigen Vorhaben der Kinder gebangt.
      Bei Slowenien wäre ich auch skeptisch, abwr immerhin hat sie ja für Spanien die 2.Impfung und ist etwas mehr geschützt.

      Liebe Grüße
      Barbara 😍🌹

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    Bücher aussortieren müsste ich auch mal wieder, es herrscht akuter Platzmangel.

    Der Gewinn vom Bloggerportal ist ja nett, aber gar kein Buch dabei :-)
    Aber Tee, eine Tasse und einen Beutel kann man ja immer gebrauchen.

    Auf Pizza hätte ich auch mal wieder Lust. Da muss ich meinen Mann mal bitten....

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      es war echt nötig und einige Bücher wollte ich einfach nicht behalten.

      Ja, leider war kein Buch im Gewinnpäckchen. :-(

      Eine schöne Woche auch für dich, liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Eine schöne Woche liebe Barbara,
    mit Gewinn, leckerer Marmelade, ein wenig über den Zaun quatschen.
    Ganz normal aber schön.
    Ich lese jetzt auch noch ein wenig auf der Terrasse, bis der Regen einsetzt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, du hast recht, es war so ganz anders als die Wochen nur auf Abstand und mit wenig Abwechslung. Mal sehen, wie lange das mit den Lockerungen noch gut geht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de