Sonntag, 25. Juli 2021

Wochenrückblick KW 29/2021

 


Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Was mögt ihr am Sommer am liebsten? Ein erholsamer Urlaub in den Bergen oder am Meer, ja, ist klar! Sonnenschein und Lesezeit im Freien, auch klar. Für mich ist aber auch das frische Obst der Saison immer ein ganz besonderer Leckerbissen. Kirschen, Aprikosen und Erdbeeren könnte ich andauern futtern. Jetzt sind die Heidel-, Himbeeren und Stachelbeeren am Start und das nutze ich auch richtig aus. 


Gesehen:  

Ein harter Brocken TV: Die Krimireihe aus St. Andreasberg /Harz gefällt mir recht gut, die Personen sind unterhaltsam und die Gegend bekommt man auch zu sehen. 


Gelesen:  
 

Getan: 
 
Mal wieder Schuhe gekauft (Sandalen und Hausschuhe) und danach im Schuhschrank auch etwas aussortiert. 
 
Gefreut:  
 
Über Testprodukte von Mixa, ein Pflegeduo bestehend aus Body Balsam und Pflegecreme. 


Gegessen:

Pizza mit Ananas und Hühnerbrust und gemischter Salat; Rest der Pizza mit Salat; Strammer Max; Souzouki mit Käse überbacken und Reis; kleines Schweineschnitzel mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln; Thüringer Bratwurst und bunter Salat;



Gedacht: 

Für mich sind Impfungen ganz eindeutig ein bedeutender Schutz, deshalb bin ich doppelt geimpft. Nun diskutieren Politiker darüber, das die Verweigerer auch die Konsequenzen ihres Handels mit kostenpflichtigen Tests spüren sollten und nicht die Vergünstigungen der Geimpften erhalten sollen. Auch wäre es nur gerechtfertigt, das Ungeimpfte nach Urlaubsreisen aus dem Ausland in Quarantäne gehen müssten. Das wäre nur recht und billig, denn die Herdenimmunität kann so nicht erfolgen.   

Gefeiert:

Endlich mal wieder ein Chortreffen im Freien mit Grillen und ganz viel Unterhaltung und sogar das Wetter hat mitgespielt und wir konnten lange draußen sitzen.    
  
Geärgert:  

Über die Zustände in Krankenhäusern: Begleitpersonen sind nicht erlaubt, aber viele Kranke sind nun auf sich allein gestellt und haben gar nicht die Möglichkeit, sich über bestimmte Dinge zu informieren oder Anlaufstellen aufzusuchen. 

Gekauft:

Zwei Paar Schuhe, meine Hausschuhe boten keinen echten Halt mehr und die leichten Sandalen durften auch gleich mit. 


Geklickt:

Alles Mögliche, von Besuchszeiten bis hin zu Bezahlmodalitäten von Anschlußheilbehandlungen. Die private Versicherung meiner Mutter hat Telefonhotlines, die aber leider auch nach längeren und mehrfachen Versuchen in der Warteschlange keinen Ansprechpartner freigab. Und dann wurde ihr auch noch in einem Schreiben ein Onlinezugang versprochen, dabei hat sie gar kein Internet. Das kann es doch nicht sein, dass man so mit älteren Menschen umspringt und aber ihr gutes Geld nimmt man wie selbstverständlich.  
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

4 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    mir fehlt diesen Sommer ein stabiles Hoch mit mal länger schönem Wetter, so dass man mal was planen kann.
    Aber leider tut sich da nichts...
    Die große Auswahl an frischen Früchten mag ich allerdings auch. Ich esse sehr viel Obst, besonders tagsüber, wenn ich arbeite. Da kann ich keine "schwere" Kost gebrauchen.

    Pizza gab es bei uns letzte Woche auch, aber nicht vom Italiener sondern selbst gemacht.

    Ich hoffe auch, dass man mit Einschränkunge für Ungeimpfte ein bisschen den Druck erhöht.
    Besonders ab Herbst, wenn die Zahlen vermutlich wieder steigen sollten Ungeimpfte nicht in Restaurants, Kinos usw. dürfen. Jetzt kann sich jeder impfen lassen und ich kann einfach nicht verstehen, warum so viele es nicht wollen.

    Das mit den Krankenhäusern kann ich auch nicht verstehen. Geimpfte mit Maske sollten doch da rein dürfen.

    Ja, heutzutage soll alles nur online funktionieren und die alten Menschen werden dabei völlig vergessen und abgehängt. Das geht ja in vielen Bereichen so, denk nur mal an Online-Tickets für die Bahn usw.
    Mich ärgert das auch immer maßlos.

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      frisches Obst ist doch etwas Feines. Nur meine geliebten Aprikosen sind dieses Jahr irgendwie nie so schön saftig und lecker. Das eine perfekte Kilo ging dann gleich als Marmelade in den Wintervorrat.

      Der Druck auf Ungeimpfte ist wohl vor den Wahlen ein Politikum, deshalb wird auch so drum herum geredet. Hier steigen die Zahlen zur Zeit rapide an, mehrere Diskotheken sind der Auslöser. Und so wird es auch in anderen Städten bald kommen, dazu noch die Urlaubsrückkehrer und es ist wieder alles beim Alten.

      Online ist ja für alle Leute mit Internetzugang prima, ältere Leute fallen da leider durch das Raster. Und Hilfestellung gibt es für die Menschen auch nicht. Schon eine Schande, denn nur der Generation ist ja der Aufbau unserer Wirtschaft zu verdanken.

      LIebe Grüße und dir eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    dass Problem mit Deiner Mum kann ich voll verstehen. Mittlerweile ist das Internet für alle so selbstverständlich geworden, dass man an die ältere Generation gar nicht mehr denkt, die das nie lernen mussten. Ich merke das bei meinem Papa auch, der oft Probleme hat weil alles nur noch online abgewickelt wird und er froh ist, wenn er gerade mal eine E-Mail schreiben kann bzw. mal was googeln kann. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es Leute geht die niemanden haben denen man hilft.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      viele Änderungen in der heutigen digitalen Welt sind für Ältere einfach nicht machbar. Es ist schade, dass man nicht mehr Rücksicht auf diese Generation von Menschen nimmt. Wie schön, dass du deinen Papa unterstützen kannst. Ich kann zwar leidlich mit PC umgehen, aber bei Handyverträgen und den ewigen Hotlines kriege ich auch zuviel. Das übernimmt glücklicherweise mein Mann.

      Liebste Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de