Freitag, 21. Januar 2022

Freitags-Füller # 273

 



Mit meinen letzten Grünpflanzen hatte ich kein großes Glück - oder sie mit mir? Egal! Ziemlich unverwüstlich ist die Glücksfeder, die letzes Jahr schon zwei neue Triebe gekam und auch jetzt wieder zweifach treibt. Anfangs sind die Blätter noch hellgrün und sie entblättern sich während sie wachsen. Ich bin ganz happy, das die Glücksfeder sich hier wohlfühlt. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Gestern bemerkte ich, wie schnell im Winter auf Sonnenschein Regen und Schneefall folgt. Hier fegte sogar kurz ein Mini-Schneegewitter über uns hinweg.


2. Das Gerede von Verschwörungstheorien, darüber lache ich oft.

 

3. Diskussionen sind schon einmal der richtige Ansatz, um ein Problem zu lösen, Gewalt ist es dagegen aber auf gar keinen Fall.  


4. Wir haben einen Urlaub an der Ostsee gebucht, dann heißt es also: Liebes Meer, ich freue mich auf ein Wiedersehen!


5. Irgendwann vielleicht wird es autonome, also selbstfahrende Fahrzeuge geben, irgendwie graut mir vor dieser Vorstellung doch so ziemlich. 

 

6. Auf nichts besonderes habe ich zurzeit öfter Heißhunger. Hier ist keine Schwangerschaft mehr in Sicht! :-)

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Lese-Abend oder einen Film, morgen habe ich geplant, einige Telefonate zu führen und auch mal ein wenig aufzuräumen  und Sonntag lasse ich auf mich zukommen.  

 

Ein schönes Wochenende mit viel Zeit für alles was euch Spaß macht wünsche euch! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

15 Kommentare:

  1. Urlaub gebucht, das hört sich doch super an! Vielen Dank für's Mitmachen beim Freitagsfüller und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich freue mich auch schon, aber warten wir mal ab, wie sich alles weiter entwickelt.

      Schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    die Heisshungerfrage habe ich ganz genau so beantwortet.
    Urlaub schon gebucht? Für den Sommer? Wir werden in diesem Jahr, so Corona will, auch wieder mal ans Meer fliegen , in die Wärme. Aber erst im Oktober. Mal sehen, ob das klappen wird.
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      :-) Ja, ist doch wahr! ...;-)

      Im Hoch-Sommer verreisen wir meistens nicht, da ist es uns einfach zu voll an den deutschen Küsten.

      Schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Huhu ^^

    Glücksfeder.. die sieht wirklich interessant aus. Ich glaube die muss ich mir mal im Laden genauer anschauen :) Ich hab sonst nicht so das Händchen für Blumen...
    Wir hatten gestern Vormittag strahlend blauen himmel, sonnenschein.. dann bin ich einkaufen gefahren.... komme raus... dunkel und SCHNEE ... dabei war ich grad mal ne viertel stunde im laden. Die Maus hat sich natürlich mega gefreut darüber :)
    Verschwörung... ich warte immer noch auf die erwähnte Chipmöglichkeit, die die Impfung ja bringen soll *lach*.. nein Scherz.. erst heute wieder beim Arzt, als ich gewartet habe fürs Rezept, mitbekommen, was manche noch immer so vom stapel lassen.. gaaaanz schlimm...
    selbstfahrende Autos... ich möchte das einfach nicht... ich möchte da auch gar nicht weiter drüber nachdenken...

    Hab ein tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      diese Pflanze ist ziemlich robust, du darfst sie nur nicht zuviel gießen.

      Ja, genauso war es hier auch. Unserer kleiner Ausflug war noch genau zum richtigen Zeitpunkt, denn am Nachmittag kam der Schnee.

      Wo informieren sich diese Leute eigentlich? Bei ET?

      Die autonomen Autos fände ich auch gruselig, da muss man nur mal etwas falsch eingeben und schon ist das Chaos perfekt.

      Schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  4. Guten morgen,

    Zu2: ohja darüber kann man auch nur lachen, aber echt jetzt
    Zu4: das klingt ja richtig wunderbar, drücke die Daumen das alles klappen wird

    Nun wünsche ich dir ein entspanntes und winterliches Wochenende

    Beste Sheena Freitagsgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      ich bin ganz zuversichtlich, dass der Urlaub stattfinden wird. Mit einer Ferienwohnung sind wir gut aufgestellt und im Freien Essen kann man dann sicherlich auch wieder.

      Der schöne Schnee ist schon wieder weggetaut, das hält hier nie lange an. Aber damit kann ich leben. :-)

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    hier gab es gestern weder Sonnenschein noch Schneefall, nur Regen, genau wie heute.

    Oh, Ihr seid mutig und habt Urlaub gebucht. Mir ist das alles immer noch zu ungewiss.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      bei uns hat inzwischen auch der Regen wieder übernommen. Aber das war schon eine schöne Überraschung mit dem Schnee.

      Ihr wollt ja auch fliegen, das wäre mich auch noch zu riskant. Wir planen eine Woche an der Ostsee in einer Ferienwohnung. Da sind wir unter uns.
      Und bis dahin ist die Welle wohl schon wieder abgeflacht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    hier war es gestern auch ein schöner Mix und ich hab mich fast ein wenig in den April versetzt gefühlt. *lach*
    Heisshunger muss ja nicht immer etwas mit einer Schwangerschaft zu tun haben. *kicher*
    aber bei uns ist auch keine mehr in Sicht!

    Hab ein tolles Wochenende,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erwähnte Lieblingsland ist übrigens Thailand, von dem ich auch gerade die sprache lernen ♥♥

      Löschen
    2. Wow, das klingt nicht gerade nach einer leichten Sprache. Es ist dort sicher traumhaft schön.

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    zu 1.: Bei uns hat es gestern wieder ziemlich geschneit, Sonne war dagegen nicht in Sicht, aber es war sehr stürmisch.
    zu 2.: muss ich gestehen, dass mir angesichts mancher Verschwörungstheorien das Lachen im Hals stecken bleibt.
    zu 5.: Bei uns wird aktuell ein selbst fahrender Bus in der Innenstadt getestet. Ich muss sagen, dass ich ein mulmiges Gefühl dabei habe und diesem Fahrzeug möglichst aus dem Weg gehe. Mitfahren würde ich nicht wollen.

    Ich halte dir die Daumen, dass es mit eurem Urlaub klappt! An der Ostsee ist es ja auch wunderschön.
    Deine Glücksfeder sieht wunderschön aus, und man sieht, dass sie sich wohl fühlt. Ich selbst habe keine, pflege aber die von meiner Nachbarin immer, wenn sie länger weg ist, und da habe ich gelernt, dass diese Pflanzen mit ganz wenig Wasser auskommen. Da muss ich immer aufpassen, dass ich es nicht zu gut mit ihr meine und zu viel gieße.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      am Donnerstag hatten wir auch einen kurzen Winter-Schnee-Einbruch, der aber kaum einen Tag lang lieben blieb.

      zu 2: Das geht mir auch so, bei der Aufgabe hatte ich genau das im Hinterkopf. Hätte wahrscheinlich lieber etwas anderes nehmen sollen. :-(

      Ich hätte auch Angst, mich in den Bus zu setzen.

      Stimmt, die Glücksfeder darf man nur einmal die Woche gießen. Aber dann ist sie total dankbar und dauerhaft schön.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Liebe

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de