Sonntag, 30. Januar 2022

Wochenrückblick KW 04/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Eine trübe Woche mit ziemlichem Schmuddelwetter, das machte nicht gerade Lust, sich draußen aufzuhalten. Aber wenn man dann erst einmal unterwegs ist, ist es doch schön. Auch wenn da sicherlich kein Vitamin D getankt werden kann. Für mich war es mal wieder Zeit, einen medizinischen Check-up vornehmen zu lassen, nach den Ergebnissen bekam ich nun ein neues Medikament verschrieben. Aber ich hoffe, es ist nicht von langer Dauer.  


Gesehen:  

WDR-Wunderschön: Schottland  

Die Hitwisser (Musikraten ist genau mein Ding) 

Gelesen:
 
Getan: 
 
Ich habe mal wieder gestrickt, was erst Socken werden sollten, wird nun wohl doch ein Drachentuch. Die liebe ich ja! 

Gefreut:   
 
Über meine neue Buchpost in Form eines Krimis vom Droemer Verlag mit Hotel-Flair  
 

 
Gegessen:

Putengeschnetzeltes mit buntem Gemüse und Kurkuma-Reis; Geschnetzeltes mit Gabelspaghetti; Pizza Vier Käse mit frischen Tomaten; Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei; Linguine mit Gambas, Knoblauch und Erbsen; Djuvec Reis mit gebratener Hühnchenkeule; 



Gedacht: 

Hoffentlich entfacht die russische Aggressionspolitik nicht noch einen Weltkrieg. Als hätten wir derzeit nicht genug Probleme auf der Welt.

Gefeiert:

Meine Mutter besucht
 
Geärgert: 

Über dies und das... 

Gekauft:

Strumpfwolle, Tischdecke, Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn :-) 


Geklickt:

Verschiedene Blogs   
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Ja, das Wetter war wirklich nicht das beste die Woche, weshalb wir auch 2 oder 3 Tage hatten, wo wir einfach faul waren. Das zum Thema jeden Tag einmal vor die Türe gehen. Aber manchmal ist es einfach nicht machbar, wegen dem Wetter. Aktuell pfeift es draußen noch ordentlich. Mal sehen, wann sich das wieder legen wird :)
    Gut gelesen hast du ja die Woche über auch wieder was :) Sehr schön :)
    Uh.. das Essen sieht ja auch alles wieder verdammt lecker aus.
    Bei uns wird es heuer Kartoffelpürree und Sauerkraut mit Kassler Lachs geben... Moha.. da freue ich mich schon drauf *schmunzel* eines der wenigen Gerichte, für die ich in der Küche stehe *lach*
    Was die Russen anbelangt.... ich bin da sehr .. skeptisch was da abgeht... und es macht mir ehrlich gesagt ein klein wenig Angst, was da noch auf uns zukommen wird :(

    Ich wünsche dir einen restlichen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Wochenrückblick


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ich war heute unterwegs, komme jetzt erst zurück von meiner Mutter.

      Heute war es ja recht stürmisch, aber wir haben dennoch eine kleine Runde mit meiner Mutter gedreht. Nur essen und sitzen ist ja auch nicht schön.

      Euer Essen klingt auch lecker. Ich werde mir mal etwas das Fleisch abgewöhnen, habe ich nach meinem Arztbesuch beschlossen.

      Oh ja, das macht mir auch Angst.

      Liebe Grüße und eine gute Woche mit deiner Süßen!
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    diese Woche war wirklich grau, aber jetzt gerade scheint etwas die Sonne, wobei es laut Wetterbericht in spätestens zwei Stunden schon wieder grau sein soll. :(

    Ich drücke die Daumen, dass du dein Medikament nicht lange wirst nehmen müssen.

    Die Box zu "The Maid" ist toll, die habe ich schon hier und da auf den sozialen Medien gesehen. Viel Spaß damit!

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich komme erst jetzt zum Kommentieren, war heute unterwegs bei meiner Mutter.

      Ja, die Medikamente... ich hoffe mal, durch vernünftige Ernährung (hatte ich eigentlich schon...) wird sich da etwas tun.

      Zu der Box habe ich heute mal ein kleines Amateur-Video eingestellt. *lach, kein Vergleich zu den anderen geübten Hasen auf Insta.


      Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    deine Wolle habe ich ja schon in deinem Freitagsbeitrag bewundert, und ja, die Drachentücher liebe ich auch sehr. Da könnte ich glatt auch mal wieder ein neues werkeln.
    Ich drücke dir auch die Daumen, dass du das neue Medikament nur kurzfristig nehmen musst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      na, da könnten wir uns ja mal gemeinsam zusammensetzen und stricken. ;-)

      Oh ja, ich hoffe auch, dass ich die neue Medizin nicht lebenslänglich nehmen muss.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Bei beiden von dir abgebildeten Menus würde ich sofort mitessen. Sehen lecker aus.
    Wir hatten ja in letzter Zeit ordentlich Sonne, heute schneit es allerdings wieder und es ist stürmisch geworden...Montagswetter!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      es wäre so toll, wenn ich dich mal zum gemeinsamen Essen vorbei "beamen" könnte.
      Wir hatten heute morgen Schnee, der aber nicht lange liegenblieb. Danach gab es viel Regen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    Schmuddelwetter hatten wir auch, nur gestern war mal kurz die Sonne da.

    Das schöne Päckchen habe ich auch bekommen und das Buch auch heute gleich begonnen.
    Hast Du den Fehler im Päckchen gefunden, der im Brief erwähnt wird?
    Ich nicht ...

    Tischdecken habe ich vorige Woche auch gekauft :-)

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      gestern war es noch besser als heute, da hatten wir Glück und sind mit meiner Mutter mal ein wenig draußen gewesen. Aber heute lag erst Schnee und danach war Regenwetter und so grau, dass ich gar nicht draußen war.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de