Sonntag, 9. Januar 2022

Wochenrückblick KW 01/2022



Was war in dieser Woche los?

Ein neues Jahr hat begonnen und liegt blank wie ein leeres Notizbuch vor uns. Wie wir es füllen, bleibt jedem selbst überlassen, für viele Menschen ist es die Zeit, neue Pläne und Vorhaben zu schmieden. Bei mir ändert sich allerdings nichts großartig. Urlaube  mag ich derzeit nicht festlegen, nur im September steht unsere Buchung an der See seit unserem letzten Aufenthalt dort. Wenn das klappen sollte, bin ich schon zufrieden. Ansonsten lasse ich es mehr oder weniger auf mich zukommen. Wenn es die Infektionslage zulassen sollte, werden wir uns genau dann Gedanken machen und entscheiden.


Gesehen:  

Der Palast (TV-Serie um den Friedrichstadt-Palast in Berlin)

Der Hobbit - Smaugs Einöde 

Gelesen:
 
Getan: 
 
Nachdem der Weihnachtsschmuck weggeräumt ist, habe ich mal wieder richtig Staub gewischt.  
 

Gefreut:   
 
Über meinen farbenfrohen Blumenstrauß 
 
Über die Zusendung einer Schweizer Schokolade von Frey: Crunchy Mandel ist genau mein Geschmack! 
 


 
Gegessen:

Fischstäbchen mit buntem Gemüse; Blechpizza mit Kartoffelpüree; Blechpizza mit Reis; Bami Goreng; Rosenkohlauflauf mit Kartoffeln; Rosenkohl mit Bratnudeln; Schweinefilet mit Patatakia (griechische Kartoffelscheiben); Paprikagemüse mit Tomatensauce und Bulgur, dazu Schmand;




Gedacht: 

Welche Mutationen werden denn wohl noch auf uns zukommen? Kann sich C nicht einfach aus dem Staub machen?  

Gefeiert:

keine Feier
 
Geärgert: 

Manche Sportler sollten sich über ihre Vorbildrolle im Klaren sein, ihr Verhalten ist leider alles andere als vorbildreif.

Gekauft:

Sportsocken für meinen Mann


Geklickt:

Verschiedene Blogs mit ihren Jahresrückblicken und ihren Highlights aus 2021.  
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Wir lassen es dieses Jahr auch alles ein wenig mehr oder weniger auf uns zu kommen. Ich vermute, das wir eine fette rückzahlung der Steuern haben werden, wegen dieser ganzen sche** Kurzarbeit, dann steht noch die Einschulung unserer Maus im Sommer an... also wir werden denke ich dieses Jahr auf einen ausführlichen langen Urlaub verzichten müssen. Mal überraschen lassen.. :)
    Jaaa.. wir haben die Wohnung nach dem wegräumen der Weihnachtssachen auch wieder fast komplett auf vordermann.. :) Aber verdammt.. immer wieder kommen diese bösen Tannennadeln doch nochmal von irgendwo hervor *lach*
    Mutanten.... Varianten... so langsam bin ich wirklich müde davon....

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag und eine ganz tolle Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Sonntagsrückblicker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melle,

      ja, andere Jahre hatte ich auch häufig noch Tannennadeln gefunden, die bis in den Keller geflogen sind. Passiert, wenn man einen breiten Baum durch Zimmertüren quetschen muss. :-)

      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    bei uns ist die Weihnachtsdeko nun auch verschwunden, aber ich habe immer noch Blumen von meinem Geburtstag hier stehen und erfreue mich daran.
    Das neue Jahr begann dann auch gleich wieder mit der Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters, aber nun ist nach den Feiertagen wieder Ruhe eingekehrt. Ich bin momentan im Entrümpel-Modus und nehme mir jeden Tag einen anderen Schrank oder ein anderes Fach vor. Diese Motivation kann gerne noch einige Zeit anhalten, damit ich möglichst viel schaffe. Beim Anblick deiner Essensbilder läuft mir das Wasser im Mund zusammen, denn ich liebe Rosenkohl. Was du so gezaubert hast, klingt alles sehr lecker.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      das ist doch schön, wenn die Blumen auch lange halten. Immerhin sind Blumen im Winter nicht gerade günstig. Mein Strauß ist zwar nicht mehr taufrisch, aber doch noch sehenswert. Eine einzige Rose habe ich heute mal rausgezogen, die war verwelkt.

      Entrümpeln hat auch etwas befreiendes, auch ich müsste mal wieder ein paar Dinge aussortieren.

      Zu dem Rosenkohl: Ich hätte nie gedacht, dass Nudeln und Rosenkohl perfekt zusammen passt, mit der asiatischen Sauce war es total lecker.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    meine Weihnachtsdeko hat es noch nicht ganz bis in den Keller geschafft. Aber immerhin zum Teil schon aus den Regalen raus. Ich peile dann die nächste Woche bzw. das kommende Wochenende an.

    Mit der Urlaubsplanung tue ich mir auch noch sehr schwer. Es wird wohl eher wieder spontan und falls Ausland, dann definitiv nur die EU.

    Oh ja, die Sportler. Einer diese Woche ja ganz besonders. Den mag ich eh nicht und er gibt mir immer wieder Gründe dies aufzufrischen.

    Einen schönen Wochenstart morgen,
    liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      bei mir stehen noch ein paar Kleinigkeiten der Deko im Wohnzimmer, aber die dürfen noch bleiben und sind auch schnell weggeräumt.

      Mit deiner Urlaubsplanung kann ich dir nachfühlen. Wir wollen auch eher spontan verreisen und bleiben wohl in Deutschland.

      Früher waren Sportler noch authentische Vorbilder, die nicht so abgehoben waren. Heute sind sie in meinen Augen eher Angeber und glauben, sie wären Superstars und könnten sich alles rausnehmen. Geld verdirbt den Charakter, kann ich da nur sagen.

      Liebe Grüße und auch für dich eine gute Woche!

      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    was ist denn eine Blechpizza und warum ist man zu Pizza Kartoffelpüree oder Reis?
    Ich dachte, das sei einfach eine auf dem Backblech gebackene Pizza?
    Der Rosenkohl lacht mich an, den muss ich mir auch mal wieder wünschen.

    Bei uns steht die Weihnachtsdeko noch bis Samstag, dann kommt alles auf einmal weg.
    Ich werde die Beleuchtung vermissen und dann wieder noch mehr Kerzen aufstellen :-)

    Wir würden so gerne unsere Lieblingsferienwohnung für den Sommer reservieren, aber wir können ja gar nichts planen. Bei meinem Glück sind wir dann gerade weg und der Anruf kommt, dass meine Mutter umziehen kann. Und dann stehe ich ganz schön blöd da.
    Wenn ich bloß wüsste, was ich machen soll.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das ist gemischtes Hackfleisch mit Paprika, Pilzen, Oliven, Käsewürfeln, vielen italienischen Kräutern, das kommt in eine flache Auflaufform und für 20 Minuten in den Backofen. Also wie ein Hackbraten mit Pizzageschmack.

      Oh je, das ist schwierig und ich kann es dir nachempfinden. Urlaubs-Planung ist ja zur Zeit sowieso eine Sache wo viel Glück eine Rolle spielt.

      Kannst du nicht in der Anlage nachfragen, ob sie nicht einen bestimmten Zeitraum eingrenzen können?

      Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche noch mit deinem Tannenbaum!
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de