Freitag, 28. Januar 2022

Freitags-Füller # 274

 



Beim Einkaufen stach mir diese Wolle mit Farbverlauf ins Auge und das Wollpaket wanderte umgehend in den Einkaufswagen. Früher habe ich richtig viel gestrickt und wenn ich Wolle sehe, juckt es mir sofort in den Fingern. Also habe ich gleich mal losgelegt, Socken gehen ja nicht besonders schwer. Allerdings muss ich zugeben, ich trage fast nie Stricksocken, höchstens mal als wärmende zusätzliche Hülle und da habe ich noch drei Paar zur Verfügung. Also werde ich wohl doch auf ein Drachen-Tuch umschwenken, davon kann ich nie genug haben.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Genau heute vor 27 Jahren habe ich auf die Geburt meines Sohnes gewartet, er hat sich dann 5 Tage nach errechnetem Termin auf die Welt bequemt.


2. Als ich mir einen Bericht im Fernsehen über die Verkehrsplanung in München angesehen habe, wo Handwerker jetzt für nötige Parkausweise richtig krass zur Kasse gebeten werden, packt mich das Grausen.

 

3. Ich habe es tatsächlich geschafft, dank Vollimpfung und Kontaktbeschränkung, bis jetzt gesund durch die Pandemie zu kommen. 


4. Die Buchung für unseren Ostsee-Urlaub hat schon einmal geklappt, ich freu mich drauf!


5. Als allererstes sehe ich nach dem Aufstehen aus dem Fenster, was bei dem grauen Anblick heute gleich die gute Laune weggenommen hat. 

 

6. Wo sind denn die fähigen Führungspersonen, die hierzulande die politischen Geschicke lenken, die Finanzen regeln und alle Menschen unter einen Hut bekommen sollen? Die Frage kommt auf, wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Lese-Abend oder einen Film, morgen habe ich geplant, einzukaufen und für Sonntag vorzukochen, damit ich es mit zu meiner Mutter nehmen kann und Sonntag besuchen wir meine Mutter. 

 

Ein schönes Wochenende mit viel Zeit für alles was euch Spaß macht wünsche euch! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Dann schon mal deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag!
    Früher habe ich auch oft gestrickt. Doch seit ein paar Jahren kaum noch, da mir das stricken regelmässig Sehnenscheidenentzündungen im Handgelenk beschert hat. Schade, denn ich fand das immer sehr meditativ.
    Hier knallt schon der dritte Tag in Folge die Sonne vom Himmel. Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      vielen Dank! Inzwischen macht er sich aus dem Tag nicht mehr viel. Das war früher anders, was hatten wir für tolle (und anstrengende) Kindergeburtstage!!! *lach

      Ich wollte mir eigentlich auch nur noch dicke Wolle zulegen, damit geht es viel leichter und man schont die Gelenke. Aber dann lief mir die Wolle über den Weg.:-)

      Heute blitzt hier auch mal etwas blauer Himmel durch die dicken Wolken. Sonne wäre schön!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    Punkt 3: ich glücklicherweise - trotz positivem Test Anfang letzten Jahres - auch. Ich hatte zum Glück keinerlei Symptome
    Punkt 4: Schöne Aussichten zu haben ist wichtig. Drück die Daumen, dass es klappt!
    Punkt 5: Hier auch :(

    Hab ein schönes Wochenende mit und bei deiner Mama!

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2022/01/freitagsfuller-28012021-662.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      zu 3: ja, da hattest du wirklich großes Glück.

      zu 4: Da bin ich sehr zuversichtlich, dass wir fahren können. Und in einer FEWO ist man ja auch unter sich.

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen,

    Zu3: da kann man echt stolz drauf sein, möge es so bleiben
    Zu4: Na dann schon mal einen tollen Urlaub

    Wünsche dir ein entspanntes und tolles Wochenende

    Beste Sheena Wochenendgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MOrgen,

      zu 3: Das wollen wir doch hoffen! :-)

      zu 4: Noch ist es ja nicht soweit. Zur Zeit würde ich ungern verreisen, an der See sind ja höhere Inzidenzen als hier bei uns.

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  4. Meine Söhne haben auch nächste Woche Geburtstag, allerdings werden sie schon ein Jahr älter als dein Sohn.Und ich wünsche dir weiter negative Tests, mich hat es auch bisher verschont!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      da musst du ja zweimal überlegen, was du schenken sollst. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    dann habt Ihr ja ganz bald einen Geburtstag zu feiern :-)

    Wenn ich unter der Woche morgens aufstehe, ist es draußen noch stockdunkel (5.45 Uhr), da sehe ich das Grau noch nicht. Hier kam aber heute bald die Sonne, das war mal richtig schön. Schade nur, dass ich am Schreibtisch sitzen musste.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Sonntag mit Deiner Mutter!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      mal sehen, wann wir unseren Sohn besuchen werden. Unsere Schwiegertochter fängt einen neuen Job an, da haben sie genug um die Ohren.

      Morgen werden wir uns mal testen lassen, ich will ja auf Nummer sicher gehen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara, tolle Wolle hast Du da ausgesucht. Das Rot Leuchtet prächtig. Zu eins,,, ja das sind unvergesslicher Erinnerungen :-) ! Zu vier,,, wow diesmal nicht die Nordsee ? Oder wirst du sie auch noch besuchen? Zu sechs,,, ich bestrafe Politik und Corona Zahlen nur noch mit Missachtung und halte meinen persönlichen Lockdown streng ein. Andere Ratschläge kann ich nicht mehr geben,,,,
    Mach Dir/Euch ein gutes WE mit Deiner Mutter!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      oh ja, die Farbe sprang mich sofort an.
      zu 4: Doch, die Nordseewohnung war erst wieder im September frei.
      zu 6: Wenn sich nur alle so mit Lockdown im Privaten verhalten würden wie wir...

      Danke dir, hoffentlich kommen wir morgen ohne Sturmschäden durch die Gegend.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    deine Wolle gefällt mir sehr, und ich bin gespannt, was du letztendlich daraus machst. Ich habe erst vor einigen Tagen Socken für meine Tochter fertig gestellt, denn sie liebt gestrickte Wollsocken sehr und hatte sich auch eine schöne, bunte Wolle ausgesucht. Auch mein Mann ist ein Wollsocken-Fan, so dass ich eigentlich immer gut beschäftigt bin. Ich werde am Wochenende mal in meinem Fundus kramen, da stecken noch einige schöne Knäuel, die verarbeitet werden möchten.
    Herzliche Geburtstagsgrüße an deinen Sohn, und ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hab' eine gute Zeit bei deiner Mama.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      das freut mich, wenn ich dich nun auf den Strick-Gedanken gebracht habe. :-) Und weil ich ja kaum solche Wollsocken trage, habe ich nun ein Drachentuch begonnen. Aber das rollt sich durch die zwei benutzten Garne sehr. Ich stricke einfach mal los, vielleicht kann man es etwas in Form dämpfen.

      Danke sehr, ich komme gerade von meiner Mutter wieder. Wir hatten einen schönen Tag, trotz stürmischem Januarwetter.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de