Sonntag, 2. Januar 2022

Wochenrückblick KW 52/2021

 




Was war in dieser Woche los?

Zwischen diesen beiden Bildern liegt gerade mal eine Woche! Dabei könnte man meinen, die Aufnahmen hätte ich zu zwei verschiedenen Jahreszeiten aufgenommen. Am 2. Weihnachtstag war es bei unserem Spaziergang noch so schön winterlich kalt, klare Luft und blauer Himmel und gestern hatten wir dann 13 Grad, ein Temperaturunterschied von 20 Grad und schon ziemlich frühlingshaft! 


Gesehen:  

Monsieur Pierre geht online 

Gelesen:
 
Getan: 
 
Heringssalat für Silvester: eine Tradition mittlerweile 
 


Gefreut:   
 
Über die Weihnachtstage mit meinen Kindern
Was war denn da alles eingepackt? Reisenthel-Einkaufskorb, Backform, Buch, Spiel...
 
 
Auf Instagram habe ich noch dieses Set von Naobay gewonnen. Die Naturkosmetikmarke kenne ich bereits und freue mich besonders über die DETOX Soft Eye Contour & Cream und die Sonnenpflege mit SPF 30 für das Gesicht. Herzlichen Dank!
 

 
Gegessen:

Rührei mit Kartoffelsalat; Kürbissuppe, die Dritte!; Italienische Gemüsepfanne mit Hühnerbrust und Nudeln (reichte zwei Tage); Hummerkrabben Szechuan mit Reis; Schnitzel vom Grill gefüllt mit Schinken und dazu Salat und Scheibenkartoffeln (Außerhaus-Verkauf vom Griechen); Heringssalat;




Gedacht: 

Jetzt beschäftigt uns die Pandemie schon fast zwei Jahre.

Gefeiert:

Einen ruhigen Jahreswechsel mit meinem Mann  
Ein gemütlicher Abend zum Neujahrsessen bei Freunden mit vorherigem Test. 
 
Geärgert: 

Dass hier von Verzicht auf Knallerei zu Silvester leider nichts zu spüren war. Es wurden massenweise Böller gezündet. Schade, denn Wildtiere, Haustiere und die Natur würden gut darauf verzichten können. Ich auch...!   

Laut Angaben des Umweltbundesamtes werden 2.050 Tonnen Feinstaub durch Feuerwerk pro Jahr erzeugt.

Gekauft:

Matjesfilets, Äpfel, saure Sahne und Gurken für den Heringssalat   


Geklickt:

Auf Momox online in der Secondhand Mode gestöbert. Mein Schrank ist gut gefüllt, aber wer jetzt günstig Kleidung sucht und den nachhaltigen Gedanken schätzt, sollte sich dort mal umsehen.
 

Ich wünsche euch ein glückliches und gesundes Neues Jahr und alles Gute für 2022,

Eure Sommerlese


6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    auch hier nochmal ein glückliches, gesundes neues Jahr für dich und deine Familie. Außer-Haus-Verkauf von verschiedenen Restaurants nutzen wir ebenfalls sehr gerne und haben erst kürzlich einen neuen Griechen für uns entdeckt. Da kann man ganz entspannt zuhause essen, ohne auf die Spezialitäten zu verzichten, die man eben nur im Restaurant so gut bekommt.
    Bei uns war es glücklicherweise viel ruhiger als sonst. Nur eine Familie hat in der Nähe unseres Hauses mehrere Batterien gezündet, vermutlich im benachbarten Tschechien gekauft, denn hier wurde nichts dergleichen angeboten. Mir tun auch nur immer die Tiere leid in dieser Nacht, für sie muss das schrecklich sein.
    Bei Momox Fashion gucke ich auch regelmäßig und habe in den letzten Jahren schon häufig dort bestellt. Die Sachen sind wirklich so gut wie beschrieben, und ich finde es gut, ihnen quasi ein neues Leben zu geben.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank, auch dir wünsche ich ein wunderschönes Neues Jahr und beste Gesundheit!

      Bei diesem Griechen gehen wir gerne essen und haben den Außer-Haus-Verkauf die letzten fast zwei Jahre auch öfter mal genutzt. Das Essen zuhause gefällt mir auch sehr und ich mag ja nicht immer selbst kochen.

      In unserem Stadtteil scheinen viele Leute ihr Geld in Böller umgewandelt zu haben. Laut Angaben des Umweltbundesamtes werden 2.050 Tonnen Feinstaub durch Feuerwerk pro Jahr erzeugt. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wieviele Wildtiere dadurch zu Tode erschreckt werden.

      Bisher habe ich die Mode dort noch nie angesehen, aber heute habe ich durch Zufall eines meiner Kleider dort entdeckt. Vielleicht werde ich dort auch mal fündig, ich berichte dann. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    bei uns hat man tatsächlich doch gemerkt, dass dieses Jahr wieder keine Böller verkauft wurden. Es wurde zwar ein wenig geknallt, aber doch deutlich weniger, als in den Vorjahren.
    Die Temperaturunterschiede fand ich auch krass. An Silvester war es richtig mild draußen, fand ich :o)

    Ich möchte dir auch noch einmal ganz herzlich zu deinem Gewinn gratulieren. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren der verschiedenen Produkte :o)

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles 2022 mit vielen zauberhaften Momenten und Erlebnissen, auf die du am Ende des Jahres zurückblicken kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      hier war die Knallerei eigentlich kaum anders als vor dem Verkaufsverbot. Es war ein Höllenlärm.

      Vielen Dank, ich werde eine Maske weitergeben, aber die Cremes passen für meinen Hauttyp.

      Und danke für die lieben Wünsche, die ich genauso an dich weitergeben kann. Ein frohes 2022 für dich und bleib gesund und munter.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    den Frost hatten wir hier gar nicht. Aber frühlingshaft warm ist es hier auch, das geht auf den Kreislauf. Und der Rheinpegel ist mächtig gestiegen. Es muss also anderswo viel geregnet haben.

    Oh ja, darüber darf man gar nicht nachdenken, wie lange wir die Pandemie jetzt schon haben und vor allem, wie lange sie noch anhalten wird. Für mich ist das immer noch wie ein schlechter Film...

    Knallerei gab es hier an Silvester gar nicht. Ein bisschen schönes Feuerwerk gab es auf der anderen Rheinseite, aber auch nicht viel. Das war irgendwie richtig schön, man sah ein paar Raketen und dazu hörte man die Glocken der Kirchen in der Umgebung läuten.

    Noch mal alles Gute zum neuen Jahr und eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      die Weihnachtstage waren richtig schön frostig kalt, mit klarer Luft und wunderbarem Rauhreif überall. So hätte es ruhig noch bleiben können.

      Und wie erwartet war hier die Böllerei kaum anders als andere Jahre, nur schöne Raketen gab es weniger.

      Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir 🌸
      Lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de