Was war in dieser Woche los?
Nun liegt unser Ostseeurlaub schon wieder eine Woche zurück! Neben schönen Erinnerungen sind mir immerhin noch einige Fotos geblieben. Beim Anblick dieses Fotos vom Mohnfeld fühle ich mich sofort wieder direkt vor Ort und es erfüllt mich voller Freude über diese wunderbare Natur.
Gesehen:
Viel gelesen, die Glotze blieb bis auf ein paar Nachrichtensendungen aus.
Gehört:
Beim Meervocale in Wunstorf hatte mein Chor einen Auftritt, zwei andere tolle Chöre waren ebenfalls am Start und die Hauptattraktion des Abends war "Gretchens Antwort". Dieses sangesstarke A-Cappella-Quartett aus Berlin hat ein buntes und mitreißendes Programm hingelegt.
Gelesen:
4⭐
- Palace Papers - Tina Brown
- Henny - Die Frauen vom Karlsplatz - Anne Stern
- Nachhaltig kochen unter 1 Euro - Hanna Olvenmark
- Die Liebenden von Bloomsbury – Stefanie H. Martin
- Wo Himmel und Meer sich berühren - Kathleen Freitag
Grillteller mit Lammkotelett (Lieblingsgrieche); Reste vom Griechischen Essen mit Krautsalat, Kartoffeln und Zaziki; Nudeln mit Erbsenpesto Nachhaltig kochen ; Bratkartoffeln mit Spiegelei; bunter Salatteller mit Thunfisch; Pilzrisotto aus Milchreis Nachhaltig kochen; Putenschnitzel mit Spinat-Tomatensauce und Kroketten;
Gedacht:
Was haben wir lange auf die Gelegenheit für ein Chorkonzert gewartet. Viele Chöre sind in der C-Zeit auseinander gebrochen, mein Chor hat durch eine tolle Truppe, die vielen Zoomproben und enge Freundschaften überlebt.
Gefeiert:
Den Sommer, abends lange draußen gesessen.
Über die Nachrichten, die sich irgendwie nicht mehr bessern wollen.
Gekauft:
Viel Obst
Geklickt:
Servus Barbara,
AntwortenLöschenwarum beginnst du die Reihe von Andreas Gruber mitten drinnen? Das hat nicht viel Sinn! Man erlebt Maarten S. Sneijder nicht so mit, wie es sein sollte. Das ist bereits Band 6.
LG Martina
Hallo Martina,
Löscheneinen Band der Reihe habe ich bereits gelesen. Und du würdest einen Buchgewinn auch nicht wegschmeißen, oder? ;-)
lg Barbara
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenohja, auf so einen Grillteller hätte ich jetzt auch mal wieder richtig Lust. Du hast mich gerade ein wenig angespornt mal wieder den Griechen vor Ort zu besuchen :o)
Dein Bild vom Mohnfeld ist ja der Hammer. So schön <3
Bei dir sind auch einige neue Bücher eingezogen. Ich wünsche dir viel Freude mit jedem einzelnen :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo liebe Tanja,
Löschennachdem das Essensangebot im Urlaub nicht so fischreich und toll war, wie erhofft, haben wir uns bei unseren Heimatgriechen auf diesen Teller und die tolle Qualität gefreut. Und man sitzt dort neben Olivenbaum und Kräutern unter Schirmen, himmlisch ruhig, keine Touris...Lach
lg Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenvon Deinen neuen Büchern kommen mir ein paar vom Cover her bekannt vor. Aber auf meiner Leseliste steht keins davon. Schöne Lesestunden mit den neuen Schätzchen!
Bratkartoffeln mit Spiegelei gab es bei uns letzte Woche auch :-)
Und bunte Salatteller mit Thunfisch stehen bei uns auch oft auf dem Speiseplan, wenn es so warm ist.
Ist schön frisch, lecker und macht satt.
Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenauf Frida und Blanche Monet freue ich mich schon am meisten.
Gemischten Salat esse ich im Sommer auch sehr gern, das kühlt so schön von innen.
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche,
lg Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenes dauert bei mir mittlerweile immer mit den Kommentaren, da ich bei Firefox warum auch immer, nicht mehr kommentieren kann... Und oft schiebe ich das Browser-Wechseln dann etwas hin und vergesse es dann.
Das Foto der Mohnblumen gefällt mir sehr! Ich mag solche Felder auch sehr gerne.
Das Buch von Gruber wird diesen Sommer auch noch bei mir einziehen. Ich freu mich schon sehr drauf. Frida Kahlo interessiert mich so gar nicht, aber der Hype um sie ist ja im Moment doch wieder präsent. Zumindest fühlt es sich so an, als ob es überall etwas mit dem Bezug zu ihr gäbe.
Auch bei dir gabs Bratkartoffeln. Auf die habe ich nun wirklich Lust. Vielleicht ja direkt diese Woche, ich muss mal schauen.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenich hatte auch im Urlaub ein paar Probleme beim Kommentieren, doch hier klappt es wieder wunderbar.
Oh ja, der Anblick mit dem Mohn war super schön, ich wäre am liebsten dort geblieben und hätte immerzu nur die Farben angestaunt.
Ich habe schon ein paar Bücher über Frida Kahlo gelesen und wollte man sehen, was dieses Buch so über sie erzählt. Sie ist zwar nicht mein Idol, aber sie hatte schon eine Persönlichkeit und ein Leben, dass es wert ist, erzählt zu werden.
Bratkartoffeln sind bei mir immer ein Resteessen, Pellkartoffeln esse ich immer gerne und koche deshalb meistens reichlich, zu reichlich! :-)
Liebe Grüße und schöne Ferien! (oder haben die bei dir noch nicht angefangen? )
Barbara
Liebe Barbara, dass man momentan schön lange abends draußen sitzen kann, genieße ich auch sehr, denn die Tage sind ja meist gezählt. Ich sehe, du hast zwei Rezepte aus "Nachhaltig kochen" ausprobiert, klingt sehr lecker. Bratkartoffeln liebe ich ja, die könnte ich fast täglich essen. ;-) Deine neuen Bücher klingen auch weitgehend richtig sommerlich, genau richtig für lange Leseabende auf der Terrasse.
AntwortenLöschenEine schöne neue Woche wünscht dir
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenalso mit den Bratkartoffeln habe ich ja anscheinend viele Leute locken können. Manchmal sind es doch die einfachen Gerichte, die immer gut schmecken und ankommen.
Eben ist es bei uns etwas nieselig bei 25 Grad, aber wir haben heute schon draußen Würstchen gegrillt und konnten das Wetter immerhin ausnutzen.
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Barbara