Sonntag, 12. Juni 2022

Wochenrückblick KW 23/2022

 



Was war in dieser Woche los?

Die Woche ist wieder so schnell vergangen, das lag sicher auch an dem verlängerten Wochenende. Es hat den Anschein, dass sich der Sommer nun doch zeigt und ich freue mich, wie die Natur nach etwas Regen endlich erfrischt ist und die Gärten und Bäume sattes Grün und bunte Farben zeigen.


Gesehen:  

NDR-Quizshow 

Tatort 

Fisherman´s Friends (toller Film über eine singende Männergruppe aus Cornwall)

Gelesen:

Getan: 
 
Etwas Kleidung und Schuhe aussortiert. Keller mal wieder einer Grundreinigung unterzogen. Zur Blutkontrolle gewesen. Chorprobe

Gefreut:   
 
Auf unsere Urlaubswoche an der Ostsee und reichlich Gelegenheit zu Spaziergängen am Strand und im Wald, Radfahren und viel Zeit mit meinem Mann.
 
Gegessen:

Lauchsuppe (schon ewig nicht mehr gekocht); Seehecht gebraten mit Kartoffeln und Brokkoli; Pizza mit Kühlschrankresten; Salatteller mit Fetakäse; Fisch in Gemüsesauce mit Rosmarinkartoffeln; Nudeln mit Tomatensauce; Curry-Gemüse mit Spätzle; 



Gedacht: 

Wie kann ein Präsident so vernagelt sein und sich mit einem ehemaligen Kaiser vergleichen, das ist doch Größenwahn pur.

Gefeiert:

Keine Feier, aber nach der Chorprobe mal wieder zusammen gesessen. Mich mit Freunden zum Essen getroffen und auf der Straße mit Nachbarn unterhalten. 

Geärgert: 

Über einiges was in der Politik so abgeht  

Gekauft:

ein paar T-Shirts 

Geklickt:

Alles rund um Wetter, Nachrichten, Buchneuerscheinungen
 

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

4 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    ich hoffe, Ihr seid gut am Urlaubsort angekommen und das Wetter spielt auch mit.
    Hier ist herrlicher Sonnenschein!

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, passt gut auf Euch auf!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      es ist schön hier und wir fühlen uns wieder richtig wohl. Unser letzter Urlaub war vor zwei Jahren und es hat sich an Restaurationen einiges geändert. Gestern waren wir in Grömitz und auch auf der Promenade, aber dort war uns einfach zuviel los.
      Da läuft es hier viel beschaulicher ab.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    ah, Eis mit Erdbeeren, darauf könnte ich auch mal wieder. Wir haben heute erst auf dem Markt zwei Schalen gekauft. Vielleicht gibt es ja heute Abend welche zum Mädelsabend. Mal schauen :o)

    In diesem Jahr fahren wir auch wieder ans Meer.Ich kann deine Vorfreude so gut nachvollziehen. Ich habe schon genaue Pläne, in welche Locations wir einkehren werden und habe mir heute sogar einen neuen Badeanzug für die Zeit gekauft :o)

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Urlaubswoche <3

    Die Temperaturen sind mir ja heute schon wieder viel zu hoch. Wir waren früh auf und Frühstücken und ein wenig bummeln und jetzt verkriechen wir uns im etwas kühleren Haus. Die Kübel haben heute auch noch ein paar neue Blümchen bekommen.

    Vielleicht bist du ja heute schon am Strand?! Genieße den Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      in der nächsten Woche werde ich Erdbeeren zu Marmelade verarbeiten und zum Naschen muss es auch noch reichen.

      An der Ostsee gab es die Möglichkeit, Erdbeeren vom Feld zu pflücken. Mir hat es ja in den Fingern gejuckt, doch wir hatten genug an unseren mitgebrachten Bananen und Äpfeln und den gekauften Nektarinen.
      Einen Badeanzug brauchte ich für den Urlaub nicht, ich war nur mit den Füßen im Wasser.
      Zurück zu Hause habe ich durch die höheren Temperaturen auch ein wenig Kopfschmerzen, da war die Luft an der See doch so viel frischer.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de