Freitag, 10. Juni 2022

Freitags-Füller # 293

 

 

Noch ist Erdbeerzeit und ich schwelge im Erdbeerglück, es geht doch nichts über diese süßen und saftigen Früchte. Eigentlich möchte ich noch Erdbeer-Marmelade, aber damit warte ich noch, ein paar Gläser von letztem Jahr habe ich auch noch im Keller. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. In genau zwei Tagen starten wir in einen Urlaub an der Ostsee.

 

2. Wir packen Regenjacken und warme Sachen ein, hoffen aber, sie nächste Woche nicht zu gebrauchen.

 

3. Es gibt keine schönere Vorfreude als die auf ein bevorstehendes Feier, Fest, einen Urlaub oder einen lieben Besuch. 

 

4. Optimisten und gesunde Menschen leben länger.


5. Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten stilles Wasser mit Minze und Zitrone.  

 

6. Durchsetzung eigener Interessen, Verschwendung von Steuergeldern, lasche Gesetze für Straftäter, Kurzsichtigkeit in der Coronapolitik; die Liste könnte man beliebig weiterführen, soviel zum Thema Politik.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend und ich werde noch etwas für den Blog vorberiten, morgen habe ich geplant, mit Freunden Essen zu gehen (wir haben uns seit fast 2 1/2 Jahren nicht mehr gesehen) und Sonntag geht es in den Urlaub an die Ostsee. Dann sehe ich mal zu, ob ich nächsten Freitag an den FF denke.  

Ich wünsche euch ein schönes sommerliches Wochenende!

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,,, ich wünsche Dir einen ganz wundervollen Urlaub an der Ostsee. Erhol Dich gut vom Alltag und geniess das Meer. Das Internet und der FF kann auch mal warten.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche, liebe Angela! Ich werde sie beherzigen. 🤩
      Herzliche Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Eigentlich mag ich Erdbeeren auch sehr gerne...aber was ich im letzten Jahr schon vermutet habe, hat sich in diesem Jahr bestätigt. Ich vertrage sie leider nicht mehr, bekomme davon offene Stellen an der Mundschleimhaut und Bläschen im Mund. Das wars dann mit Erdbeeren, denn ich habe letzte Woche ziemlich gelitten. Essen, nur schon schlucken war sehr schmerzhaft.
    Einen schönen Start in den Urlaub und erholt euch gut!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, liebe Irene! Das tut mir leid! Wie ärgerlich und auch noch schmerzhaft zugleich. Zuviele frische Früchte vertrage ich aber auch nicht , besonders bei Süsskirschen muss ich aufpassen.
      Danke dir und genieße das Wochenende!
      Lg Barbara 🌸

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    aha, Euer Urlaub steht schon an.
    Da drücke ich mal die Daumen, dass Ihr die warmen Sachen nicht braucht.

    zu 4. Das wäre schön, wenn es so wäre. Da habe ich leider schon häufig anderes erlebt.

    Stilles Wasser mag ich gar nicht, das schmeckt mir zu fad, auch wenn es aromatisiert ist.
    Bei mir muss es sprudeln und prickeln :-)

    Dann wünsche ich Dir nicht nur ein schönes Wochenende sondern auch gute Reise am Sonntag und einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      sicherheitshalber sind ein paar warme Sachen eingepackt, man weiß ja nie. Aber ich hoffe auch auf einige sommerliche Tage und wenig Regen.
      Die Ferienwohnung hatten wir vor zwei Jahren schon einmal, sie hat uns richtig gut gefallen und wir hatten Glück, dass sie jetzt frei war.

      Bei zuviel Kohlensäure bekomme ich immer Schluckauf und ich kann auch viel mehr trinken, wenn das Wasser still ist. Prickeln darf bei mir dafür der Sekt! :-)

      Vielen Dank für die lieben Wünsche!
      Für euch hoffe ich auf einen schönen Geburtstag mit deiner Mutter!
      Ich wünsche dir und euch ein sonniges und tolles Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    ich wüsnche Euch einen wunderbaren Urlaub. Genießt es
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anja!
      Heute war schon einmal sehr schön.

      Lg Barbara 🌸

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de