Freitag, 24. Juni 2022

Freitags-Füller # 295

 



Wie immer um diese Zeit genieße ich meine Tropical Clementine auf der Terrasse. So farbenfroh sehen die Blüten aus, zuerst sind sie knallorange, dann verändert sich die Farbe beim Blühen in einen hellen weiß-rosafarbenen Ton. Herrlich! 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Meine Bikinifigur hat sich nach zwei Kindern und einigen Lebensjahren deutlich verändert. Zum Sonnen auf der Terrasse an der Ostsee taugt sie aber noch ganz prima. :-)

 

2. Eine Freundin ist gerade verreist, sie macht Urlaub im heißen Süden (Bayern), am Wochenende will sie mal anrufen.

 

3. Wollte ich nicht mal in der Aprikosenzeit einen Aprikosenkuchen backen? Ist jedes Jahr nur ein Vorhaben, Backen im Sommer fällt bei mir flach. 

 

4. Heute bin ich mit meiner Chortruppe unterwegs.


5. Die Modesünde des Sommers sind für mich auffällige knallbunte Tattoos, besonders bei eleganten Brautkleidern stört mich das sehr.

 

6. Bei meiner Gartenarbeit hat mich gestern ein Viech gestochen, dreimal am rechten Bein, dafür bekomme ich aber selten Mückenstiche.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen "heißen" Chorauftritt in einem Zelt, morgen habe ich geplant, einen relaxten Tag zu verbringen und Sonntag besuchen wir eventuell meine Mutter, das hängt ein wenig vom Wetter ab. 

Ich wünsche euch ein schönes sommerliches Wochenende!

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

12 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Hier hat es merklich abgekühlt und momentan regnet es. Oder beziehst du euren "heissen" Chorauftritt nicht auf das Wetter...grins..
    Ich backe ab und zu, auch im Sommer. Dies vor allem Früchtekuchen, da mein Mann die heiss und innig liebt. Die gibt es dann zum Abendessen, schön abgekühlt. Erfrischend.
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      jetzt regnet es hier auch. Und ob der Auftritt heiß wird, erzähle ich dir hinterher. 😂
      Im Sommer esse ich viel Obst oder mal Eis, Kuchen wird nur gebacken, wenn Besuch kommt.
      Lg und dir ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Bikinifigur... immer dieser druck *lach* Ich verstecke sie ganz gut, die Bikinifigur ;-)
    Tattoos stören mich jetzt weniger.... aber ich verstehe was du meinst. Manchmal passt es dann doch einfach nicht zusammen. Aber was ich einfach nicht verstehe.. warum kauft man sich Sandalen, wenn man dann dicke Socken darin trägt? Ich krieg das irgendwie nicht in meinen Kopf rein *lach*

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen.
      der Bikini wird völlig überbewertet! 🤣

      Vielleicht ist es ganz gut, wenn man manche Füße nicht ohne Socken sieht. Ich bekomme bei langem Laufen in Sandalen 👡 manchmal Blasen, irgendein Riemchen scheuert immer. Daher ziehe ich gerne Sneaker an.

      Macht euch ein schönes Wochenende, das Planschbecken ist bestimmt aufgebaut.
      Lg
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, ich backe im Sommer auch seltener als in der kühleren Jahreszeit, eigentlich nur ab und zu einen Tortenboden für Obstkuchen, das ist schön leicht und fruchtig und schmeckt uns allen. Von der Bikinifigur habe ich mich schon lange verabschiedet. Ich fühle mich eindeutig in einem Einteiler wohler. Mückenstiche habe ich glücklicherweise auch eher selten, meist erwischt es meinen Mann. Ich habe uns jetzt so einen Wärmestift besorgt "Bite away", der soll gut gegen Mückenstiche helfen. Tochter reagiert immer sehr stark mit Schwellungen, wenn sie mal von einer Mücke erwischt wird, und sie hat so einen Stift seit einigen Jahren erfolgreich in Benutzung.
    Einen guten Chorauftritt und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      der Chorabend war klasse, auch die anderen Chöre haben tolle Lieder präsentiert und es war insgesamt eine super Stimmung.
      Einen Tortenboden mache ich auch manchmal, der muss ja nicht solange in den Ofen. Zur Zeit essen wir am liebsten Eis mit Obst, das üppige Angebot ist im Sommer für mich immer eine Freude
      Lg Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    viel Spaß heute abend mit dem Chor und beim Auftritt. Endlich dürft Ihr wieder!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      vielen Dank und es war toll. Auch wenn ich solche Menschenmengen sonst meide.

      lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    die Bikini-Figur ist für mich genau so unwichtig wie das, was andere Leute anziehen.
    Jeder so wie er mag und gut! Mir muss es ja nicht gefallen ...

    Eine Veranstaltung in einem Zelt, oh je. Da wird es sicherlich sehr warm und unangenehm und wenn ich an die Viren denke. Mich würde man da nicht hinbekommen ...

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut geht und wünsche ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      mir ist es auch wurscht, was die Leute so tragen.

      In dem Zelt waren zu zwei Seiten riesige Öffnungen, durch die der Wind zog. Wir saßen am Ausgang und ich habe mir echt überlegt, meine Regenjacke über meine Bluse zu ziehen, so frisch war es.
      Der Auftritt war super, die anderen Chöre auch und wir hatten einen richtig tollen Abend. Abschließend gab es noch open-air-Tapas als Goodie vom Veranstalter.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    1 - das sehe ich genauso.
    Ich hoffe, du hattest einen guten Chortag.
    Da sind so viele unterschiedliche Viecher unterwegs, die stechen. Ich hoffe, es ist wieder besser.
    Ich hoffe, dein WE war so, wie du es dir gewünscht hast.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      das Chorevent war wirklich richtig schön und es gab so tolle Musik, ein Ereignis, von dem ich wieder ganz lange schwärmen werde.
      Mich stechen immer nur irgendwelche Piesacker, wenn ich im Gebüsch des Gartens eintauche. Ansonsten mögen mich Mücken nicht so sehr gerne. Ein Glück!

      Liebe Grüße
      Barbaras

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de