Sonntag, 5. Juni 2022

Wochenrückblick KW 22/2022



Was war in dieser Woche los?

Rechtzeitig vor Pfingsten hat sich das unbeständige Wetter wieder verzogen und es wird endlich sommerlicher. Jetzt blühen meine Rosen in voller Pracht und man kann mal wieder draußen sitzen, das genieße ich sehr. 


Gesehen:  

NDR-Quizshow

Gelesen:

Getan: 
 
Einem Kirschlorbeer einen leichten Formschnitt angedeihen lassen. 
Ich habe mal wieder einen Sehtest bei meiner Lieblingsoptikerin gemacht und mir zwei neue Brillen ausgesucht, eine Lesebrille und eine für die Ferne. Die Gläser sind laut Optikerin günstiger geworden, alles andere verteuert sich ja gerade gewaltig. 

Gefreut:   
 
Über ganz viel neue Buchpost und blühende Blumen auf meiner Terrasse
 

 

Gegessen:

Gyoza mit Gemüsefüllung und gebratene Eiernudeln mit Chicken Teriyaki (Kenobi Ramen Bar); Spargel mit Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise; Käsespätzle mit gemischtem Salat; Tapas Teller; Steinbuttfilet in Tomatensauce mit Röstkartoffeln und Salatteller; Blumenkohl mit veganem Cordon Bleu und Kartoffeln; Reissalat mit Thunfisch, Mais und Mandarinen;



Gedacht: 

Die Preisspirale steigt immer weiter. Besonders beim Benzinpreis kann man doch sehr in Frage stellen, wofür wir überhaupt eine Kartellaufsicht haben, wenn diese hier nicht eingreifen kann.

Gefeiert:

Meinen Geburtstag mit Sohn und Schwiegertochter bei einem Essen in einer Ramen Bar. An dem Tag war es 11°C kalt, das hatte ich so noch nie am Geburtstag erlebt. Trotzdem war der Tag schön, es haben viele Menschen an mich gedacht und ich bekam viele Anrufe, worüber ich mich sehr gefreut habe, dazu noch schöne Blumen und ein tolles Parfüm mit passender Handcreme. Eine Freundin schrieb mir eine Karte mit mehreren traurigen Nachrichten, diese Karte traf aber erst nach dem Geburtstag und so lief mein Gefühlskarussell erst danach rund. 

Geärgert: 

Über einige Dinge

Gekauft:

Eine Alufußmatte, Erdbeeren, Heidelbeeren, Aprikosen 

Geklickt:

Alles rund um Rasenpflege, bringt aber nichts, wenn es zuwenig regnet.
 

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich! Es freut mich, dass du einen schönen Tag hattest und wünsche dir für das neue Lebensjahr vor allem viel Gesundheit!

    Deine Blumen sehen wirklich klasse aus! Ich warte noch darauf, dass die Hortensie auf meinem Balkon endlich blüht. Lange kann es nicht mehr dauern, es sind schon viele Knospen zu sehen.

    Hui, du hast aber viel Buchpost bekommen diese Woche! Hab viel Spaß damit!

    Bei uns ist es heute zwar warm, aber nass. Hoffentlich kommt das angekündigte Gewitter nicht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      vielen lieben Dank! Gesundheit kann man immer brauchen! :-)
      Meine Hortensien, die auf der Terrasse überwintern, sind auch noch nicht am Blühen. Da musst du noch etwas Geduld haben. Aber wenn sie erst mal loslegen, sind sie nicht mehr zu stoppen und man hat lange Freude dran.

      Oh ja, ich habe auch gestaunt, was diese Woche alles so ankam. Nun habe ich wieder reichlich frischen Lesestoff!
      Gestern war es hier recht schwül, es hat am späten Nachmittag geregnet, aber ein Gewitter kam auch hier nicht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    ohhh, da möchte ich dir erst einmal ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Auch, wenn die Sonne an dem Tag nicht so ganz wollte, so hast du dich davon nicht unterkriegen lassen. Das freut mich sehr. Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr ganz viele wundervolle Momente und Erlebnisse.

    Du hast so schöne Rosen in deinem Garten. Bei mir blüht die weiße Pfingstrose auch gerade so richtig schön auf. Meine pinke hat, so glaube ich, einfach einen schlechten Platz. Sie kämpft jedes Jahr und hat mir dieses Mal sogar eine Blüte geschenkt. :o)

    Mit deinen neuen Büchern wünsche ich dir eine ganz wundervolle und spannende Lesezeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      vielen herzlichen Dank! Ja, bei 11 Grad mussten wir etwas umdisponieren. Da hätten wir den Vogelpark wohl nicht so gut in Erinnerung behalten und die Flugshow läuft bei Kälte und Regen ja auch nicht so ab, wie man es sich wünscht.

      Mit Pfingstrosen habe ich kein Glück, die Rosen gelingen da schon eher und ich freue mich auch sehr darüber.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    die NDR-Quizshow schauen wir auch gerne, so als Abschluss am Sonntag Abend :-)

    Mit dem Buch von Kerstin Rubel habe ich auch geliebäugelt, aber dann doch verzichtet.
    Hier liegen noch zu viele Bücher.

    Also hier hat es in den letzten Tagen oft geregnet und immer schöner feiner Regen, der auch gut versickern kann.
    Leider war weder gestern noch heute hier das Wetter für Lesezeit draußen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      die Show habe ich wohl erst zum zweiten Mal gesehen, fand die Mischung der Fragen aber richtig gut. Da ich ja abends meistens lese, bekomme ich nicht soviel vom Programm mit.
      Als ich zum RubelBuch meine Zusage abgeschickt hatte, war ich mit meinen Reziexes fast durch. Aber dann kamen die Bücher wieder wie auf einen Schlag hintereinander an.
      Bei uns ist Regen immer noch eher selten. Heute sahen die dunklen Wolken schon sehr nach einem Schauer aus, wir schnell noch Rasen gemäht und dann wurde es wieder hell.
      Ich muss täglich gießen, sonst würde alles vertrocknen. Irgendwie sind wir hier in einem Sonnenloch. Aber zum draußen sitzen und lesen, ist es mir zu windig und zu frisch.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de