Was war in dieser Woche los?
Wie schnell doch eine Woche Urlaub vergeht! Wenn man sich gerade an den Urlaubsmodus gewöhnt hat, geht es auch schon wieder nach Hause. Wettermäßig hatten wir Glück und wir verlebten eine erholsame und tolle Woche in Kellenhusen, wo wir nun schon häufig waren. Es gefällt uns immer wieder gut hier, man kann schöne Strecken und Ausblicke entdecken und mit dem Rad die nähere Umgebung erkunden. Gefühlt fährt hier jeder ein Elektrorad, der Trend nimmt immer mehr zu, ich nutze noch meine eigene Muskelkraft. Meine Büchertasche habe ich etwas zu optimistisch gepackt, einige Bücher habe ich davon aber schon gelesen.
Gesehen:
Die Bachelorette (einer der Teilnehmer ist mein Blumenhändler)
Gelesen:
5⭐
- Ostseekreuz - Eva Almstädt
- Das kleine Cottage in Irland - Julie Caplin
- Ostseeglück - Stephanie Eden
- Tide, Tod und Tüdelkram - Elke Pistor
Pannfisch mit Bratkartoffeln und Senfsauce; Dorschfilet in Eihülle mit Salzkartoffeln und Salatbeilage; Kalbsleber mit Pommes und Salat; Fischspieß mit Bratkartoffeln; Rhabarberkuchen mit Baiser; Nudeln Miracoli (schmeckt überhautp nicht mehr so wie früher) mit Tomatensalat; Krautsalat mit Spanferkel; Ostseetorte;
Gedacht:
Wenn die Energiepreise weiter steigen, werden es sich die Zweitwohnungsbesitzer an Ost- und Nordsee bestimmt auch schwer überlegen, ob sie ihr Eigentum behalten werden.
Die Busfahrten sind hier mit dem Besitz einer Gästekarte viel praktischer gelöst als mit dem 9 Euro-Ticket, für 1 Euro kann man die nächsten Orte ansteuern.
Gefeiert:
Viele schöne Urlaubstage
Über die Nachrichten, die sich irgendwie nicht mehr bessern wollen.
Gekauft:
Kühlschrankfüllung für die Ferienwohnung
Geklickt:
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenja die urlaubswoche verging viel zu schnell...auch bei mir, auch wenn meine von Mittwoch auf Mittwoch war. Trotzdem hätte ich jetzt gerne noch eine weitere Woche, vorallem, wo es jetzt so heiß geworden ist und ich im nicht klimatisierten Büro sitzen darf...seufz.
Deine Büchertasche war ja sehr voll! Ich bin nur während des Fluges (bzw. beim Heimflug hatten wir 3 Stunden Verspätung sprich Wartezeit) zum Lesen gekommen.
Liebe Grüße
Martina
Hallo liebe Martina,
Löschendeine Fotos habe ich verfolgt, es ist so schön dort und da will man einfach länger bleiben.
Und in deinem heißen Büro muss man erst mal einen klaren Kopf behalten. Viel Trinken solltest du auf alle Fälle.
Wir waren mit dem Auto im Urlaub, da konnte ich reichlich Bücher einpacken und habe auch einiges geschafft. Nur zu den Rezis konnte ich mich nicht immer aufraffen, eine steht noch aus. Liebe Grüße
Barbara
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenah, da bekommt man richtig Fernweh. Bei uns steht der Urlaub am Meer noch bevor und ich habe durch deine Bilder schon gleich wieder die Vorfreude darauf gespürt.
Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit hattest <3
Was die Elektrofahrräder angeht: Ja, ich kenne mittlerweile auch sehr viele Besitzer eines Elektrorades, die die Vorzüge anpreisen wollen. Ich antworte dann aber meist, dass ich eh viel zu viel Sitze und jede Bewegung willkommenheiße. Für mich bleibt es also auch beim klassischen Fahrrad :o)
Dass dein Blumenhändler bei "Die Bachelorette" mitmacht, ist ja lustig. Wusstest du das, bevor du die Staffel verfolgt hast? Ich denke, da schaut man vermutlich zwei Mal hin und fragt sich: Den kenne ich doch?! :o)))
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Sonntagabend.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschendie Vorfreude finde ich auch besonders schön. Wir haben es wieder gut getroffen und haben die Natur an der Ostsee total genossen. Die Liege auf der Terrasse lud förmlich zum Lesen ein. 😉
Also in den Bergen hätte ich sicherlich auch ein E-Rad , aber ohne große Steigung brauche ich es nicht. Und kommt mal ein steiler Weg, schiebe ich einfach.
Ich habe den jungen Mann in der Vorankündigung der Serie gesehen und dachte, hoppla, den kennst du doch. Eigentlich ist die Reihe nicht mein Fall, aber wie sich Jan so schlägt, interessiert mich jetzt doch.
Ich wünsche dir eine gute Woche! Habe jetzt erst alle Kommentare gelesen.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenja, eine Urlaubswoche vergeht wie im Flug. Das erlebe ich auch immer so, kaum setzt ein bisschen Erholung ein, geht der Stress wieder los.
Aber schön, dass es Euch gefallen hat und Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid.
Laut Internet ist die Wassertemperatur der Ostsee gerade mal 17 Grad. Da bekäme mich keiner rein, viel zu kalt zum schwimmen. Da hätte ich mich bei den kühleren Temperaturen, die Ihr hattet, auch lieber in einen Strandkorb in die Sonne verzogen und gelesen.
Ich wünsche Dir gutes Einleben zu Hause und eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenwir haben uns dort wieder richtig wohl gefühlt und neben der Landschaft auch die tolle überdachte Terrasse genossen.
An der Ostsee schmorst du aber bei 22 Grad im Strandkorb, da strahlt die Sonne ziemlich stark, auch wenn ein paar Wolken am Himmel sind.
Auch für dich eine gute Woche!
Lg Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenso, gestern ging das Kommentieren nicht umd um den Browser zu wechseln, war ich so faul. ;-)
Wie schön, dass du einen entspannten Urlaub hattest! Dass das Wetter mitgespielt hat, war natürlich vorteilhaft, auch wenn du so vielleicht weniger gelesen hast, als gedacht. Du hattest aber auch eine prall gefüllte Tasche dabei.
Der Kuchen sieht toll aus. Ist das letzte Stück die Ostseetorte?
Ich glaube, ich war das einzige Kind, das Miracoli nicht wirklich gemocht hat. *lach* Ich habs gegessen, fand aber damals schon, dass es merkwürdig schmeckte.
Komm wieder gut im Alltag an, liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenja, das ging mir auch schon so, ist echt blöd.
Die Tasche ist immer gut gefüllt, man weiß ja nie, worauf man Lust hat. Und im Endeffekt habe ich vier Bücher gelesen, die Rezi zu Ostseekreuz musste ich aber zuhause schreiben. Dazu fehlte mir im Urlaub die Lust.
Auf Ostseetorte könnte ich jetzt auch wieder und bei Miracoli haben sie doch tatsächlich das Minitütchen Parmesan wegrationalisiert. Mein Mann hat es extra gegoogelt als ich verzweifelt nach der Tüte in der Packung gesucht habe. Das war der letzte Versuch mit Fertigessen.
Liebe Grüße
Barbara
Das hört sich nach einer perfekten Woche Urlaub an liebe Barbara.
AntwortenLöschenSchöne Bücher, gutes Essen, Sonne und Wasser, besser geht es doch gar nicht.
Die Ostseetorte macht mich neugierig.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole,
Löschenja, es war eine schöne Woche, entspannend und durch die Bewegung mit dem Rad auch nicht so öde wie ein Strandurlaub am Mittelmeer.
Die Torte ist selbstgebacken von einer Wohnungsvermieterin und Hühnerbesitzerin und hat einen (eireichen) Bisquit, eine Sahne-Zitronen-Füllung und einen Deckel, der mit Baiser überbacken ist. Traumhaft lecker! Die hätte dir auch geschmeckt.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenda hattest Du wirklich einen tollen Urlaub. Ich hoffe Du bist wohlbehalten, entspannt und gesund wieder Zuhause angekommen :-)
Die Gerichte sehen wirklich lecker aus. Mit den Nachrichten kann ich wirklich gut verstehen. Mittlerweile schaue ich gar keine mehr weil es entweder um Zugunglück, Krieg oder andere Katastrophen geht :(
Liebe Grüße
Andrea ♥
Hallo liebe Andrea,
Löschenja, es war richtig schön und ich wäre auch gerne noch geblieben.
Dann geht es dir mit den Nachrichten ja genau wie mir. Schlimm, das wenige Schurken so viel Unglück über die Welt bringen können.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara, bin spät dran mit meiner Blogrunde, aber mein Internet spinnt schon wieder. Da muss ich wohl doch mal ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken. Ich freue mich für dich, dass du eine schöne, wenn auch viel zu kurze, Urlaubswoche hattest. Deine Büchertasche hattest du ja reichlich gepackt, das ist halt der Vorteil, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Leckere Sachen hast du wieder gegessen. Mit Miracoli gebe ich dir Recht, es schmeckt lange nicht mehr so gut wie früher. Ich habe den Eindruck, da wurde an der Würzmischung einiges "verschlimmbessert".
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne
Hallo liebe Susanne,
Löschenich hatte erst weniger Bücher eingepackt, aber mein Mann stand daneben und meinte, nimm man alle mit. :-)
Miracoli kaufe ich nun bestimmt nicht mehr, es war ein "Gericht", das ich in meiner ersten Corona-Zeit beim Einkaufen für praktisch hielt und mitnahm. Im Oktober wäre das Haltbarkeitsdatum erreicht gewesen. Geht doch nix über Nudeln mit Butter und Parmesan. Den habe ich immer im Kühlschrank, leider nicht mitgenommen.*lach
Liebe Grüße
Barbara