Sonntag, 14. August 2022

Wochenrückblick KW 32/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Wenn ich meine Mutter besuche, nehme ich meistens Blumen mit, dieses Mal gab es ein hübsches Sträußchen und nichts für die Fensterbank oder die Terrasse. Wir waren gemeinsam essen, saßen in einem Gartenrestaurant im Schatten und hatten eine schöne Zeit miteinander.


Gesehen:  

Kaiserschmarrndrama  

Menorca

Gelesen:  

Getan: 
 
Viel Zeit mit Gießen verbracht, denn die Hitze und Trockenheit hat uns immer noch im Griff.

 
Gefreut:   
 
Über tolle Buchpost vom Rowohlt Verlag und vom DTV. 
 



 
Gegessen:

Schnitzel Mailänder Art mit Salat; Bulgursalat nach Ayses Art; Lasagne, reichte zwei Tage; Ratatouille mit Reis und den nächsten Tag mit Nudeln; Italienische Antipasti;





Gedacht: 

In unserem Viertel läuft ein Wolf durch die Straßen. Kann man sich in einer Stadt mit hohem Bevölkerungsanteil und wenig Tierhaltung gar nicht vorstellen, aber seine Suche nach einem Revier führte ihn wohl durch Hannover. Ich bin gespannt, wo er noch einmal gesehen wird. 


Gefeiert:

Essen gehen mit meiner Mutter und noch einmal mit meinem Mann beim Italiener. In die Antipasti könnte ich mich reinlegen. :-)

Geärgert: 

Bei einem Autounfall gerieten die Beteiligten in Streit, eine Fahrerin rief ihre Bekannten zum Unfallort. Es kam soweit, dass acht Polizisten verletzt wurden. Wieso werden solchen Personen nicht mal die Kosten für den Einsatz und die Krankenversorgung in Rechnung gestellt? Das würde vielleicht endlich mal für eine etwas andere Sicht auf die herrschende Rechtslage geben.

Gekauft:

Unsere Vorräte aufgestockt. 

Geklickt:

Insta und alles mögliche angesehen.  

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    schön, dass du zweimal auswärts essen konntest. Das schmeckt dann ja doch immer anders als zu Hause.

    Die Buchpakete sind klasse! Vor allem das zweite gefällt mir richtig gut. Genau den Pfeffer nutze ich sehr gerne. Wurden dir die Pakete ungefragt zugeschickt?

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich habe es genossen, aber besonders für meine Mutter war es schön, mal rauszukommen und in einem Restaurant einzukehren.
      Die Bücher wurden mir angeboten, von Beigaben wusste ich vorher nichts. 🤩
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, dein Wochenrückblick klingt richtig gut. Es ist schön, dass du mit deiner Mutter gemütlich etwas unternehmen und essen gehen konntest. Solche gemeinsamen Zeiten sind Gold wert! Italienische Antipasti liebe ich ja auch, und der Bulgursalat war vermutlich aus deinem neuen türkischen Kochbuch? Das erste Überraschungspäckchen habe ich ja auch bekommen und mich sehr gefreut. Aber auch das zweite Päckchen sieht richtig gut aus. Ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern und den Zugaben.
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Besuche bei meiner Mutter genieße ich sehr, auch wenn immer einiges erledigt werden muss. Aber so ist das nun mal, immerhin musste ich nichts kochen und das war toll.

      Den Bulgursalat habe ich aus dem Kochbuch, nur etwas abgewandelt. Schön frisch und dennoch sättigend.

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
      Barbara 🙋🏼‍♀️

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    die Eberhofer-Filme finde ich eigentlich recht gelungen und vor allem auch gut besetzt.

    Die Buchpost sieht gut aus, solche Päckchen sind ja immer nett.
    Der historische Roman wäre nichts für mich aber der Frauenroman könnte mir sicher auch gefallen.

    Schön, dass Du einen schönen Tag mit Deiner Mutter verbringen konntest. Für sie ist das sicher ein Highlight, wenn sie mal raus kommt oder unternimmt sie auch alleine noch was?

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ich mag die Figuren auch sehr und muss immer lachen, was da so abgeht.

      Oh ja, solche Päckchen mit sinnvollen Dingen mag ich auch total gern.

      Meine Mutter unternimmt ihre alltäglichen Dinge, aber Essen gehen oder mal ins Café ist äußerst selten. Deshalb hat sie den Tag auch genossen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    ich finde es klasse, dass du deiner Mutti immer ein Blümchen oder ein Sträußen mitbringst. Dein Strauß vom Foto sieht auch so schön aus. Da hat sie sich bestimmt sehr gefreut.

    Und du hast so schöne Post bekommen. Ich wünsche dir eine sehr schöne Lesezeit mit deinen neuen Büchern.

    Einen Wolf hatten wir auch schon öfters mal bei uns in der Gegend.Ich möchte ihm allerdings auch nicht alleine auf dem Feld begegnen.

    Was das Gießen betrifft: Ja, mir sind auch schon ein paar Blümchen kaputtgegangen. Gestern hat es dann wie aus Kübeln gegossen. Da war ich froh, dass wir bei meinen Eltern unter der Überdachung saßen. Die Blümchen haben sich gefreut :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      oh ja, sie freut sich doch so sehr darüber. Ich schenke lieber Blumen zu Lebzeiten als hinterher, wie es oft üblich ist.
      Vielen Dank für deine lieben Lesefreuden-Wünsche! :-)

      Ja stimmt, ich habe in eurer Gegend auch schon von Wölfen gehört. Aber in einer größeren Stadt finde ich das doch ungewöhnlich. Er wird wohl weiter gezogen sein, denn außer Haustieren und Ratten gibt es nicht viel zu jagen.

      Da freut man sich, wenn es mal regnet und dann kommen solche Massen, dass die Erde es gar nicht aufnehmen kann. Hier gab es heute einige tröpfelnde Schauer, die aber kaum etwas gebracht haben. Ums Gießen komme ich also nicht drumherum. ;-)

      Liebe Grüße und dir auch eine schöne Restwoche,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de