Freitag, 19. August 2022

Freitags-Füller # 303

 



Der September naht, der Sommer hat bald ein Ende. Meine Rosen haben sich noch einmal überlegt, zu blühen. Das ist zwar jedes Jahr so, aber durch die Hitze hatte ich damit nicht mehr gerechnet.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute früh das Ausfüllen des Freitagsfüllers vergessen würde. :-) Habe meinen Einkauf fürs Wochenende erledigt und dann ein wenig aufgeräumt, geputzt und nun mache ich mich an meine Füller.  

 

2. Wir haben ein total nettes Team beim Zahnarzt.

  

3. Vor meinem Fenster liegt unser Garten. 

 

4. Wenn du über 30 bist, tut immer irgendwas weh. 


5. Es könnte sein, dass ich im September nicht so viel lesen werde. Meine Mutter hat eine Laser-OP am Auge und da werde ich einige Tage bei ihr sein. 

 

6. Ich bin ein humorvoller Mensch, habe den Schalk im Nacken, lache häufig und gerne, aber nie mit den Silben hahaha!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Leseabend, morgen habe ich geplant, den runden Geburtstag meiner Freundin zu feiern und Sonntag hänge ich dann sicherlich etwas durch. 

 

Ich wünsche euch ein sommerliches Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

15 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Du hast den Füller heute "vergessen"...ich letzte Woche. Wir sind letzten Freitag erst abends aus dem Urlaub zurück und da habe ich ihn total verschwitzt.
    Toi toi toi deiner Mutter für die Laser OP! Muss sie den grauen Star behandeln lassen?...das hatte mein Vater vor einer Weile lassen machen...müssen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich habe es ja noch früh genug gemerkt. :-)
      Und im Urlaub muss es ja auch nicht unbedingt sein. Dein Foto ist übrigens richtig schön. Wart ihr in den Bergen?
      Ja, sie hat grauen Star und ich hoffe, sie kommt dann mit irgendeiner Sehstärke ihrer alten Brillen klar. Denn die nächste OP ist erst im Oktober und bis dahin muss sie die Zeit irgendwie überbrücken. Mein Vater hatte es auch, aber seine Dioptrienzahl war nicht so hoch.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      Ja, allerdings in Österreich. Vorarlberg. War toll bei der Hitze.
      Alles Gute deiner Mutter!
      Irene

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    hach ist doch schön, wenn die Rosen trotz der Hitze nochmal Blüte zeigen. Bestimmt wunderschön anzusehen *_*
    Ich hab den Regen genossen und die Kühle heute morgen für einen Spaziergang genutzt.. himmel tat das guuuuut ^^
    Oh jaaaa das stimmt... ab 30 fing es an.... aber hey, ich hab auch gute Phasen *lach*
    Eine Laser OP am Auge. Oh wehhhh... ich drück die Daumen das alles gut geht!!!

    Hab ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      oh ja, ich genieße das auch sehr. Vor allem sehe ich sie ja nun auch, wo die Hitze endlich mal zulässt, dass wir draußen sitzen können.
      Ich habe endlich mal wieder durchgeputzt ohne ins Schwitzen zu kommen. :-)
      Danke dir!
      Und bei euch steht bald die Einschulung an, das wird sicher aufregend.
      lg Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Na mal sehen, ob ich ihn dann vielleicht nächsten Freitag vergesse... *lach* Wir kommen nämlich erst am Nachmittag wieder in D an und ich weiß noch nicht, wie ich es zeitlich schaffen werde...
    Unser Zahnarzt-Team ist auch zauberhaft, doch deshalb gehe ich nicht unbedingt lieber dort hin... *seufz*
    Ich wünsch Dir ein wundervolles Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-691

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susana,
      :-) im Urlaub soll man sich ja nicht so stressen!
      Zahnarzt finde ich noch harmlos, viel schlimmer sind Besuche beim Kieferchirurgen.:-(
      Ein schönes Wochenende und eine gute und heile Fahr!
      lg Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, deine Rosen blühen wunderschön! Tja, ich mag mein Zahnarzt-Team auch, aber das ist kein Grund, mich auf Zahnarzttermine zu freuen. Momentan vergesse ich auch so manches, was daran liegt, dass ich einiges mit der Familie unternehme und dadurch wenig zuhause bin. Naja, meine Verpflichtungen warten schon auf mich, bis ich wieder Zeit habe *lach*
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vor einer guten Stunde sass ich direkt vor den Rosen und habe mit meinem Mann Kaffee getrunken. Solange die Rosen noch so schön blühen, möchte ich mich gerne daran sattsehen. Leider knallt die Sonne schon wieder und die Pracht wird bald vorbei sein.
      Auf die Termine freue ich mich auch nicht direkt, ich habe aber auch keine Probleme mit den Besuchen. Das kann auch ganz anders sein, ich weiß!
      Unternehmungen mit der Familie sind doch wunderbar, da können die Verpflichtungen auch mal warten. Wir haben zur Zeit auch einige Dinge zu klären.

      Schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    ja ja, ab 30 kommt man in das "knackige Alter", da knackt es hier und da :-)

    Bei meiner Mutter wurden vor einigen Jahren auch die Augen gelasert nachdem sie zuvor neue Linsen bekommen hatte, das ist glücklicherweise ziemlich problemlos. Mein Mann bekam ja auch vor 1 1/2 Jahren neue Linsen, ebenfalls ohne Probleme.
    Ich drücke Deiner Mutter die Daumen! Das wird schon und Du wirst sicherlich nicht lange bei ihr bleiben müssen.

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      die Probleme werden bei meiner Mutter bei der nicht passenden Brille liegen. Sie hat keine große Sehkraft und da wird der Unterschied zwischen gelasertem Auge und dem anderen recht groß sein. Na ja, warten wir es ab.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
    2. Das Problem hatte mein Mann auch, zwischen den beiden OPs.
      Abhilfe hat da eine billige Brille von Apollo-Optik geschaffen. Da gibt es für 20 bis 30 Euro einfache Brillengestelle inkl. einfacher Gläser. Die reicht ja für die paar Wochen bis zur 2. OP. Vielleicht gibt es bei Euch auch Apollo und das wäre eine Möglichkeit.

      Löschen
    3. Das wird sicherlich schwierig, aber mal abwarten.

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    auch ich hätte nicht gedacht, dass die Rosen trotz der Hitze nochmal blühen. Ich freue mich darüber sehr.
    Dann hoffe ich, dass bei der OP alles läuft und wünsche dir jetzt schon mal eine gute Zeit.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich noch ie jemanden mit "hahaha" lachen gehört. Wenn ich es höre, gehört es meist in den Bereich "Ironie oder Sarkasmus".
    Dir einen feinen Nachmittag,
    herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      leider verblühen sie recht schnell und die Blätter haben schon "Sonnenbrand". Aber vielleicht stelle ich den großen Topf noch etwas mehr in dan Schatten.

      Vielen Dank, es wird sicherlich aufregend und ich hoffe auch, dass alles glatt läuft!

      Doch, in Comics lachen sie so! :-)))
      Ich wünsche dir einen schönen Abend!
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de