Sonntag, 21. August 2022

Wochenrückblick KW 33/2022





Was war in dieser Woche los?

Wie jedes Jahr um diese Zeit bekomme ich von einem Nachbarpaar das Angebot, mich mit Äpfeln einzudecken. Sie haben zwei uralte Bäume und kommen gegen die Mengen nicht an. Ich habe mir gleich mal Kompott gekocht, das esse ich lieber als Apfelmus. Aufgrund der anhaltenden Wärme in dieser Woche habe ich auf das Backen eines Kuchens mal verzichtet. 


Gesehen:  

Reifezeugnis (alter Tatort)  

Expeditionen ins Tierreich: Wildes Deutschland - Der Schwarzwald

Gelesen: 4

Getan: 
 
Gefühlt ständig gegossen, etwas Gartenarbeit, es fallen jetzt schon doch durch die Trockenheit soviele Blätter von den Büschen und dem Kirschlorbeer, das ich schon jetzt an den Herbst denken muss. 

 
Gefreut:   
 
Über eine Geburtstagseinladung einer Freundin
 
 
Gegessen:

Gambas mit Salat; Couscoussalat (selbstgemacht) mit Falafel (gekauft, werden einfach nur in der Pfanne knusprig gebraten); Tapas Teller; Couscoussalat mit Nürnberger Würstchen; Kaiserschmarrn mit Apfelkompott; Woknudeln mit Lachs und Zucchini-Gemüse in Paprikasauce; italienischer Abend bei meiner Freundin;  




Gedacht: 

Die portugiesischen Besitzer unseres Lieblingsrestaurants haben in ihrer Heimat einen großen Garten mit vielen Oliven-, Zitronen-, Apfel-, Feigenbäumen und anderen Pflanzen und Gemüsen. In den letzten Wochen verbrannte der Großteil ihrer Pflanzen. Jetzt verbringen sie den Urlaub in ihrer Heimat und können wohl den Schaden begutachten, alles wieder in Ordnung bringen und aufräumen. Das klingt nach anstrengenden Ferien, echte Erholung sieht anders aus! Immerhin sehen sie ihre Familie wieder.

Gefeiert:

Geburtstagsfeier meiner Freundin mit einem tollen Essen bei ihrem Stamm-Italiener. 

Geärgert: 

Über dies und das und die Politik im Allgemeinen.

Gekauft:

Geschenk für meine Freundin.

Geklickt:

Insta und viele Neuerscheinungen für September angesehen.  

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

2 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    durch die vielen vertrockneten Blätter auf dem Boden, habe ich diese Woche auch an den Herbst gedacht. Ich liebe ja den warmen Sommer und wünsche mir jedes Jahr, dass wir ein paar Wochen richtigen Sommer haben, aber so langsam dürfte es wenigstens so auf 25 Grad abkühlen...

    Du hast mir nun Lust auf Kaiserschmarn gemacht. Da werde ich nächste Woche mal schauen. Das ist ja auch was für die warmen Tage. Die Tapas Platte auf dem letzten Foto sieht auch sehr gut aus.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    mit 25 Grad wäre ich auch zufrieden. 🤩 Wärmer muss es gar nicht sein.
    Ich lasse mich auch gerne von Gerichten anderer inspirieren. Auf so manche Idee kommt man häufig gar nicht. Gutes Gelingen des Kaiserschmarrns! 😋
    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara 🙋🏼‍♀️

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de