Vorgestern habe ich meine Lieblingsblumenhandlung besucht und wollte mir Zinnien kaufen, eigentlich in Straußform, aber dann habe ich diesen Topf entdeckt und mich sofort verliebt. Davon habe ich ja viel länger etwas als von Blumen in der Vase. Wie schade, dass sie nicht winterhart oder immerhin mehrjährig sind.
Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller!
Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von Scrap-Impulse.
1. Ich fühl mich gut, wenn es meinen Lieben gut geht, ich Freunde oder Bekannte treffen kann und wenn ich etwas erledigt habe, was ich vielleicht ungern mache.
2. Noch sind viele Bäume richtig schön grün.
3. Bald gibt es wieder nebeltrübes Wetter und der Herbst sorgt für kahle Bäume.
4. Wasser und einfach nur Wasser ist mein liebster Durstlöscher bei großer Hitze.
5. Ich kann mich nicht entscheiden, also manchmal bin ich nicht entschlußfreudig, aber grundsätzlich habe ich damit Entscheidungen keine großen Probleme.
6. Bei manchen Großveranstaltungen bin ich sehr skeptisch und frage ich mich, muss das denn wirklich sein, hat denn die Durchseuchung schon stattgefunden oder etwa nicht?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich geplant, unsere Chorfreizeit zu besuchen und reichlich zu singen und Sonntag schleppe ich sicherlich noch einige Ohrwürmer mit mir herum.
Ich wünsche euch ein sommerliches Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Eure Sommerlese
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenIch mag Blumen nur im Topf oder im Garten...auf der Wiese. Sträusse sind mir ein Gräuel, die mag ich gar nicht. Ich bin froh, weiss das mein Umfeld und niemand schenkt mir Blumensträusse.
Na ja, ob man von Durchseuchung sprechen kann, weiss ich nicht. Denn mittlerweile kenne ich etliche, die haben Corona zum zweiten oder sogar dritten Mal erwischt. Man bekommt es immer wieder. Meine beste Freundin hatte es letzte Woche, es war zum Glück "wie eine Grippe" und mittlerweile ist sie wieder fit. Ich denke darauf wird es rauslaufen, dass Corona wie eine Grippe behandelt und angesehen wird.
Ein schönes Wochenende!
Irene
Liebe Irene,
Löschenvon deiner Blumentopf-Liebe weiß ich schon, das hast du mir mal erzählt. ;-)
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenübers Wochenende habe ich bei uns alle Zwetschgen vom Baum geerntet, denn allmählich merke ich schon wie der Herbst ganz, ganz langsam kommt. Bei uns sind die Bäume auch noch grün, aber morgens ist es bei uns ziemlich frisch und nebelig. Damit beginnt aber für mich auch die schönste Zeit des Jahres- neben Weihnachten :-)
Ob die Durchseuchung stattgefunden hat weiß ich nicht, aber wenn man auf den guten Karl hört, dann soll es wieder mal ganz dramatisch alles werden.. naja wie gut dass das Oktoberfest, der Plärrer und andere Großveranstaltungen trotzdem stattfinden :D
Liebe Grüße
Andrea ♥
Liebe Andrea,
Löschenda backst du sicher bald einen leckeren Zwetschgenkuchen. Irgendwie läuten diese Früchte bei mir gedanklich immer den Herbst ein. Und Kürbisse und Federweißer sind ja schon überall wieder frisch zu haben, dann ist der Herbst wirklich nicht weit.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara, :)
AntwortenLöschendie Blumen sind wirklich wunderschön. :) Ich freue mich allerdings auch sehr auf den Herbst. :) Wasser trinke ich auch am häufigsten, manchmal darf es aber auch ein anderes gekühltes Getränk sein.
Tatsächlich stellt man gerade immer mehr fest, dass viele sich gar nicht mehr darum scheren. Nicht nur Großveranstaltungen finden statt, sondern wenn sich viele Menschen auf einem Fleck tummeln, gehen einige ganz unbesorgt ohne Maske hinein. Im Zug sieht man immer mehr ohne Maske. Auf den Bahnsteigen wird die sofort abgerissen, obwohl es da sehr voll ist. Im Laden sieht man kaum noch Maskenträger. Also ich bin mal gespannt, ob das im Herbst wieder bereut wird. Ich hoffe nicht.
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
Löschen:-) Danke!
Nur Wasser trinke ich auch nicht, es ist aber von der Menge her an erster Stelle.
Ja, die Maskenpflicht nehmen viele Leute nicht so ernst und erkennen vor allem nicht, dass sie sich selbst damit schützen können. Im Herbst kann das alles wieder hochgefahren werden.
Liebe Grüße
Barbara