Sonntag, 28. August 2022

Wochenrückblick KW 34/2022

 




Was war in dieser Woche los?

Anscheinen ist Pink zur Zeit die vorherrschende Farbe in meinem Garten. Zinnien, Rosen und Hortensien erblühen in dieser knalligen Farbe, manche schon etwas verblüht, ander noch leuchtend schön, hoffentlich habe ich noch eine Weile meine Freude daran. 


Gesehen:  

The Voice of Germany

Gelesen:  

Getan: 
 
Hausputz auch mal wieder im Keller und einige Fenster waren auch mal wieder nötig, ich hatte beim letzten Mal wegen der Hitze die Südseite ausgespart.

 
Gefreut:   
 
Auf das Chorwochenende mit reichlich Gesang und sicher auch jede Menge Spaß!
 
Gegessen:

Rinderleber mit Reis; Kartoffel-Ruccola-Salat mit Thüringer Bratwurst; Fischteller mit Salat; Lamm-Bratwurst und gegrillte Zucchini mit Nudelsalat und griechischem Bauernsalat; Tomaten mit Mozzarella und Knoblauchbrot; Frikadelle mit Paprika-Schafskäse-Salat; Grüne-Bohneneintopf;



Gedacht: 

Im Herbst gibt es auch noch schöne Tage und die Temperaturen sind dann wieder erträglich. Deshalb freue ich mich auch schon darauf.

Gefeiert:

Grillen mit Nachbarn, es war angenehm warm und wir konnten lange draußen sitzen. Die allabendlich vorbeifliegenden Fledermäuse habe ich auch wieder gesehen. 

Geärgert: 

Über alles mögliche.

Gekauft:

Blumen und Pflanzen

Geklickt:

Insta und viele Neuerscheinungen für September angesehen.  

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    ah, The Voice schaue ich auch gerade. Wobei ich die Show aufnehme und die Folgen dann immer beim Bügeln anschaue. D.h. ich hänge aktuell hinterher und habe erst die erste Folge angeschaut ;o) Was hälst du vom neuen Coach?

    Meine Blümchen im Garten sind leider größtenteils schon verblüht. Zwei Sorten habe ich noch, die noch aufgehen müssten. Deine Rosen sehen aber traumhaft schön aus. Ebenso wie die Hortensie (die bei mir leider auch schon nicht mehr so gut aussieht) <3

    Das große Fensterputzen steht bei mir auch noch an. Ich habe mir vorgenommen das im September /Anfang Oktober zu machen, wenn es dann etwas kühler draußen ist und man - hoffentlich - auch schlierenfrei durchkommt.

    Grillen ist klasse. Wir haben in diesem Jahr bislang nur drei Mal gegrillt. Aber gestern haben wir das erste Mal auch Marshmellows über einer Feuerschale "geröstet". Das war ein richtig schönes Erlebnis. Hast du sowas auch schonmal gemacht?

    Der Herbst und der Frühling, das sind ja genau meine Jahreszeiten. Ich freue mich auch schon auf den Herbstbeginn <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      obwohl ich kein Fan von Peter Maffay bin, höre ich einige seiner Songs gern und als Coach finde ich, dass er alles auf positive Weise benennt und einen guten Job macht.

      Die Hortensien und Rosen verblühen bei mir auch so allmählich. Deshalb habe ich ja noch mal schnell ein paar Fotos während ihrer Blütezeit geschossen. :-)
      Noch ein paar Tage und der Zauber wird vorbei sein.

      Alle habe ich noch nicht geschafft, zwei Fenster stehen noch aus, besonders oben unterm Dach ist es mir noch zu heiß.

      Ich habe schon mal Marshmellows gegessen, aber mehr als zwei kann ich davon nicht essen, ist mir doch zu süß (ein Glück*lach).

      Der Herbst ist nicht mehr weit, Zwetschgen, Kürbisse und Federweißer werden in den Geschäften schon angeboten.
      Ich freue mich auf diese Zeit auch schon sehr, wobei ich den Sommer aber ungern gehen lasse.

      lg Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    oh ja, Fenster müsste ich auch wieder putzen, obwohl ich das gefühlt erst gerade gemacht habe, aber hui, sind die in so kurzer Zeit wieder dreckig geworden. O_O

    Es ist bei uns schon seit Freitag viel kühler und soll auch nicht mehr an die 30 Grad ran kommen, das wären dann noch ein paar angenehme letzte Sommertage. Generell habe ich mich sehr über den richtigen Sommer gefreut, nun bin ich mit dem Thema aber durch. So wie ich im Februar keinen Schnee mehr brauche, brauche ich im September keine 30 Grad mehr. :D

    Ich hoffe, dein Chorwochenende war so schön wie erwartet!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      nur keine Panik mit den Fenstern, solange du noch rausgucken kannst, ist es nicht so dringend. *lach

      Die Abkühlung finde ich auch angenehm, dadurch war es auch beim Chorwochenende nicht zu warm und hat richtig Spaß gemacht.

      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, deine Blütenpracht ist einfach wundervoll! Mir geht es ähnlich wie dir, ich genieße die nun etwas gemäßigten Temperaturen sehr und habe in der vergangenen Woche auch schon mal mit der Fensterputz-Runde angefangen, bin nur noch nicht ganz durch. Aber das wird in der kommenden Woche. Ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig auf Herbst eingestellt bin und mich auch auf die kommenden Wochen freue.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      deshalb habe ich ja auch meit euch allen die Fotos geteilt, um noch ein bißchen Sommerfeeling aufkommen zu lassen.
      Ich lasse mir mit den Fenstern auch Zeit, im Dachgeschoß war es mir noch zu warm, aber die nächsten Tage könnte ich es ja mal in Angriff nehmen. Ist doch etwas angenehmer geworden und die 30 Grad sind überwunden.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de