Sonntag, 7. August 2022

Wochenrückblick KW 31/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Und wieder kletterte das Thermometer an zwei Tagen auf 34 Grad. Danach kam endlich die Abkühlung in Form von nächtlichem Regen und schwups waren es nur noch 19/20 Grad. Puh, endlich mal nicht gießen und die Zimmer konnte ich auch mal wieder frisch durchlüften. 


Gesehen:  

Wer wird Millionär

Zeig uns deine Stimme

Gelesen:

 
Getan: 
 
Fenster geputzt, Wäsche gewaschen, Haus gewischt, nachdem es abgekühlt hatte, war das alles wieder ohne "Kreislauf" möglich. Weißte Bescheid Schätzelein?!

 
Gefreut:   
 
Über Buchpost von Lovelybooks und dem Goldmann Verlag, Überraschungspost von Frieda Bergmann 
 


Sonnenblumiges Päckchen von Frieda

Buchpost von Lovelybooks





 
Gegessen:

Gambas mit Salat (Portugiese); Pizza mit Tomaten, Oliven und vielerlei Käse; Lammsteak mit grünen Bohnen und Kartoffeln; Kartoffelsalat mit Kotelett; Möhren-Kohlrabi-Suppe; Tomaten-Ei-Omelette mit Salat; Mandelkuchen; Quarkspeise mit Blaubeeren






Gedacht: 

Was geschieht da gerade in der Weltpolitik? Sind die denn jetzt alle durchgeknallt? Können sich Großmächte nicht mal hilfreich für den Frieden einsetzen? Ich fasse es nicht!

Gefeiert:

Essen gehen bei unserem Lieblings-Portugiesen, bevor sie ihren Sommerurlaub antreten. 

Geärgert: 

Scheinbar gibt es kein Corona mehr, wenn man die Leute so in den Geschäften ohne Maske laufen sieht. Auch ältere Menschen, was mich ziemlich empört! Ist doch nun wirklich keine große Aktion, die 10-15 Minuten mal eine Maske zu tragen!

Gekauft:

Rosenstrauß für meine Mutter

Geklickt:

Insta und Neuerscheinungen der Verlage angesehen.  

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    obwohl ich den Sommer liebe und ihn dieses Jahr richtig genieße, habe ich mich auch über die wenigen frischen Tage gefreut.

    Ich hatte diese Woche das erste Mal diesen Sommer wieder eine Hello Fresh Box. Es ist wieder sehr lecker, aber am 30-40 Minuten am Herd zu stehen und dann noch das warme Gericht zu essen, war nicht lustig.

    Viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich mag den Sommer auch (merkt man vielleicht an meinem Pseudonamen:-). Aber so richtige Hitze vertrage ich immer weniger.
      Die Box haben meine Kinder auch schon mal ausprobiert. Aber ich koche lieber spontan mit dem was der Kühlschrank hergibt oder was auch mal schnell geht.
      Aber die Idee der Box finde ich schon toll.

      Liebe Grüße und dir noch eine schöne Woche!
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    auf den Regen warten wir hier immer noch vergebens, aber zumindest hat es ein wenig abgekühlt, und mir geht es da wie dir, mein Kreislauf hat sich normalisiert. Dein Sonnenhut hat eine unfassbar schöne Farbe, ich liebe diese Pflanzen sowieso und bewundere immer die Vielfalt.
    Ich wünsche dir eine angenehme neue Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      der letzte Regen ist hier auch schon wieder förmlich verpufft und ees könnte ruhig jede Nacht mal eine Stunde regnen. Ich muss jetzt gleich noch mal raus und noch etwas gießen.
      Den Sonnenhut habe ich letztes Jahr gepflanzt und nach dem Winter schon fast aufgegeben. Aber er hat sich wunderbar entwickelt und die Farbe gefällt mir auch total gut.
      Komm gut durch die nächste Woche!
      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    Zeig uns deine Stimme haben wir auch geschaut. Ein witziges Format und wir haben auch mitgeraten, meistens aber falsch ;-)

    Schöne Buchpost hast Du bekommen, viel Freude damit!
    Ich halte mich im Moment sehr zurück mit neuen Anfragen.

    Die Beobachtungen mit den Masken habe ich in den letzten Wochen genau so gemacht.
    Letzten Freitag allerdings sah ich überraschenderweise wieder mehr Menschen mit Masken, fast alle Ü 50.
    Mich nervt allerdings sehr, dass kaum noch jemand versucht ein bisschen Abstand zu halten.
    Aber dass es mit Eigenverantwortung und Rücksichtnahme nicht funktioniert, haben wir ja in den letzten zwei Jahren zur Genüge erlebt.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das Raten finde ich auch recht schwierig, weil man das überhaupt nicht nur von den Lippenbewegungen oder der sichtbaren Anstrengung abhängig machen kann.

      Die Buchpost war nicht angefragt, die kam überraschend. Meine Anfragen habe ich auch ziemlich runtergefahren. Mal sehen, wann ich mich da überall durchlesen werde.

      Heute war ich im Supermarkt und war die einzige Kundin mit einer FFP2-Maske. Nur eine Frau trug eine medizinische Maske. Abstand hält kaum noch jemand, die drängeln selbst an der Kasse noch an mir und meinem Einkaufswagen vorbei.
      Im Herbst wird die Maskenpflicht bestimmt wieder alle einholen.

      Eine schöne Woche für dich und wenig Stress!
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de