Was war in dieser Woche los?
Nun liegt die erste Woche unseres Urlaubs in Sankt Peter-Ording schon wieder hinter uns. Wir sind ja schon oft hier gewesen und es ist immer wieder schön, hierher zurückzukommen. Die ersten Tage war das Wetter noch ganz angenehm, leider wurde es aber dann schon sehr herbstlich, windig und ab und zu regnerisch. Die trockenen Phasen haben wir gut genutzt und einen Tag ging es nach Husum. Die graue Stadt machte ihrem Namen alle Ehre, es war nur zwischendurch mal sonnig. Dort gehört ein Besuch auf dem Wochenmarkt auf alle Fälle dazu.
Gesehen:
Wer wird Millionär?
Naturwunder Gemüsegarten
Gelesen:
- Halligmord - Greta Henning 4⭐
- Blinde Furcht - Linda Castillo 4⭐
- Dolce Vita ohne Dieter - Cristina Externest 4⭐
- Kieler Kriminalitäten - Cornelia Leymann 5⭐
Seelachs auf Asia-Gemüse von Gosch; Fischbrötchen mit Bismarkhering; Käsekuchen; Rotbarsch mit Kartoffelwedges und Salat; Schnitzel mit Spiegelei und Bratkartoffeln; Flusskrebsschwänze vom Grill mit Bratkartoffeln und Salat (Gosch); See-Saibling mit Bratkartoffeln (Husum Loof); Seelachs mit Wedges und Salat ; Matjes-Hausfrauenart
mit Pellkartoffeln;
Gedacht:
Nachgedacht über die miesen Nachrichten.
Gefeiert:
Den Urlaub genosssen, auch wenn das Wetter mal nicht so macht, wie wir wollen.
Die Aufnahme von weiteren Krediten belastet unsere Volkswirtschaft, wo soll das noch hinführen?
Gekauft:
Ein Sommerkleid in Bigshirt-Form, dass ich als Nachthemd trage. Noch aus dem Sale!
Geklickt:
Liebe Barbara, deinem heutigen Speiseplan merkt man an, dass ihr gerade an der Nordsee seid. Frischer kann man Fisch ja nicht bekommen! Super, dass ihr wenigstens am Anfang eures Urlaubs noch ein paar schöne, warme Tage erwischt habt. Für September ist es schon arg kühl geworden. An der Nordsee war ich noch nicht, aber wir haben mal im Oktober ein paar Tage an der Ostsee verbracht, und da war es auch recht stürmisch und nass. Aber auch das habe ich richtig genossen, denn schön warm eingemummelt gibt es ja eigentlich kein schlechtes Wetter. Ich wünsche euch noch weiterhin schöne Urlaubstage, vielleicht ja doch noch mit ein wenig Sonnenschein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenan der Ostsee ist es meist noch ein wenig milder als an der etwas raueren Nordsee. Sonntag hätte keine noch so gute Regenkleidung trocken gehalten.
😮💨
Gestern und heute haben wir wieder Glück, Regen und Wind haben sich verzogen und die Sonne scheint aus allen Knopflöchern und wir sind eben vom Strand zurückgekehrt und machen eine kleine Pause.
Lg Barbara
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenach, das freut mich, dass du die Tage noch ein paar Tage wegfahren und die Zeit an der See genießen konntest.
Fisch esse ich auch unglaublich gerne und am Meer muss man den auch einfach genießen. Da schmeckt er einfach am besten :o)
Ich freue mich auch sehr, dass du Glück beim Buchkauf hattest. Wir waren am Wochenende auf der Messe und da konnte ich am Buchstand auch nicht vorbeigehen. Ich habe gleich zwei Bücher gefunden, die heruntergepreist waren und die sich schon seit längerem auf der Wunschliste befanden. Ein Buch von Erin Watt (One Small Thing) und Vollendet von Neal Shusterman. Da habe ich mich sehr gefreut. Allerdings müssen die jetzt wohl noch eine Weile auf dem SuB warten. Aktuell genießen noch ein paar Rezensionsexemplare vorrang :o9
Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Sonntagabend.
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
LöschenFisch 🐟 esse ich schon immer gerne. Und das nutze ich hier auch aus. 😅
In meine Buchtasche habe ich neben Reziexes auch ein paar Bücher vom SuB gepackt. Ein Urlaub ist immer eine gute Gelegenheit, um mal die Neuzugänge etwas auszublenden.
Aber den Thriller von Castello musste ich unbedingt haben, ich hatte schon lange keinen Kauf mehr .
Lg und danke für deinen Kommentar!
Barbara 😊
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenwas uns von einem Urlaub am Wattenmeer immer abhält ist, dass man das Meer, besonders bei Ebbe, ja kaum sieht und wir sind nun mal gerne am Wasser. Das war in Belgien, auch ohne Wattenmeer, teilweise auch so. Bei Ebbe musst man ganz schön weit raus laufen, wenn man mal die Füße ins Wasser stellen wollte.
Ein Buchladen in der Nachbarschaft ist natürlich verführerisch :-)
Ich drücke Euch die Daumen für das Wetter und wünsche noch schöne Urlaubstage!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenhier musst du erstmal einen Kilometer auf dem Steg an den Strand laufen und dann sieht man das Wasser erst. Wir laufen immer gern an der Wasserkante entlang und das geht hier auch bei Ebbe. Zum Brandungsbaden muss man auf die Nordseeinseln fahren, aber das kommt für mich im September auch nicht in Frage.
Lg
Barbara
Moin, bin bei Barbara und dem Freitagsfüller über Deinen Blog gestolpert. Nordsee mag ich auch. Bin demnächst für ne Woche da, aber in Cuxhaven. Linda Castillo hab ich alle Bände der ehemaligen amischen Polizistin Kate Burkholder gelesen. Gut geschrieben, wie ich finde. Einen schönes Wochenende und eine gute Rückfahrt
AntwortenLöschenHallo,
Löschenes freut mich, dass du zu mir gefunden hast.
Cuxhaven ist auch toll, da wünsche ich dir eine schöne Zeit und bestes Wetter.
Bei der Castillo-Reihe hinke ich etwas hinterher, meine anderen Reziexemplare ziehen die ganze Aufmerksamkeit und Lesezeit auf sich. *lach
liebe Grüße
Barbara
Hallo,
Löschenes freut mich, dass du zu mir gefunden hast.
Cuxhaven ist auch toll, da wünsche ich dir eine schöne Zeit und bestes Wetter.
Bei der Castillo-Reihe hinke ich etwas hinterher, meine anderen Reziexemplare ziehen die ganze Aufmerksamkeit und Lesezeit auf sich. *lach
liebe Grüße
Barbara