Sonntag, 4. September 2022

Wochenrückblick KW 35/2022

 

Was war in dieser Woche los?

Die Woche war total schnell vorbei, ich hatte interessante Lektüre, einen Besuch bei meiner Mutter und jetzt fällt mir auf, dass der Herbst immer näher kommt. Die ersten Lebkuchen habe ich im Supermarkt auch schon gesehen und Adventskalender werden auch bereits umworben - Wahnsinn, jedes Jahr wieder!    


Gesehen:  

The Voice of Germany

Gelesen:   

 
Getan: 
 
Für zwei Tage in meiner alten Heimat bei meiner Mutter gewesen und sie zu ihrer Augen-OP begleitet. In der Wartezeit bin ich mal durch die Fußgängerzone gegangen und habe die Fachwerkhäuser bewundert.
  


 
Gefreut:   
 
Über den schönen Blick auf das Kloster beim vergangenen Chorwochenende in Loccum. Vom Übungsraum hatten wir übrigens eine bessere Sicht als dieses Foto zeigt, es ist vom Kuhstall aus aufgenommen. 



Gegessen:

Lamm-Paprika-Gulasch mit Kartoffeln; Grünkern-Klöße mit Kürbissauce und Brokkoli-Erbsen-Gemüse; Tomate-Mozzarella und gebratene Maultaschen; Paprika-Tomaten-Hack-Pfanne mit Reis; Boullionwurst mit Baguette; Leber mit Pommes und Salatteller(Grieche); Fischteller; 




Gedacht: 

Es ist doch ein Unding, wenn Ölkonzerne und Gasunternehmen in Deutschland Gewinne anhäufen und die Politik sieht sich nicht in der Lage, diesem Preisanstieg mit geeigneten Auflagen zu begegnen. Ja, wozu haben wir denn eine Regierung und Kartellaufsicht etc.?

Gefeiert:

Keine Feier

Geärgert: 

Die im Sommer in Hannover stattfindenden internationalen Feuerwerks-Wettbewerbe sind Publikumsmagnet und sichere Einnahmequelle für die Stadt. Gestern abend knallte Afrika sein Himmelsspektakel über Herrenhausen. Die Musik dröhnt bis zu uns, die Knallerei ist einfach nur ätzend laut und verpestet die Luft mit Unmengen an Feinstaub. Doch das wird von unserer Stadtregierung  überhaupt nicht hinterfragt, weil dadurch Geld in die leeren Stadtkassen gespült wird. Da kann man ja sein "grünes" Gewissen auch schnell mal vergessen!:-( 

Gekauft:

Nichts besonderes

Geklickt:

Insta und einige Buchseiten

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    jaaa, die Spekulatius habe ich auch schon im Regal gesehen. Das ist wirklich krass. Im letzten Jahr zu dieser Zeit hatte ich gerade "Sommer"Urlaub - oder stand ich sogar direkt davor? Da möchte man noch nichts von Winter, Weihnachten und Spekulatius hören ;o) Da ich dieses Mal schon im Juli Sommerurlaub hatte, sehe ich das etwas lockerer. Mein Mann hat mir sogar schon einen Adventskalender bestellt :o)

    Allerdings hänge ich dieses Jahr aufgrund des frühen Urlaubs irgendwie hinterher, was Fensterputzen und Vorbereitungen für Weihnachten anbelangt. Im letzten Jahr habe ich dann schon erste Geschenke vorbereitet, die etwas aufwendiger waren. Das wird dieses Jahr alles etwas chaotischer und später passieren ;o)

    Deine Blümchen vom ersten Bild sehen übrigens so schön aus. <3 Sind die aktuell aufgenommen oder ist es schon ein Weilchen her? Bei uns im Garten blüht aktuell leider nur noch wenig. Aber manche Blümchen haben mich doch arg überrascht. So habe ich ein paar orangefarbene, die so richtig schön in der Blüte stehen (von Mutti, die weiß, was bei mir überlebt ;o)) und der Männertreu, der scheint auch unverwüstlich :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den September und einen entspannten und schönen Sonntag.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tanja,

      nee, mich kannst du mit den Weihnachtskeksen auch jagen. Noch ist Zeit für frisches Obst und Eis, da bleiben noch genügend Tage im Advent für Kekse und Co.
      Wie schön, ein Adventskalender ist ja auch eine Freude, bei der ich auch nicht widerstehen kann. Aber du hebst ihn doch auch bis zum 1.12. auf, oder? ;-)*lach

      Vorbereitungen für Weihnachten stehen bei mir noch in langer Ferne. Wir machen kaum noch Geschenke und Gutscheine kann man auch mal gemeinsam einlösen.

      Die Zinnien stehen noch auf der Terrasse, leider schon ein wenig verblüht. Aber weil ich mich die ganz Woche darüber gefreut habe, durfte das Foto heute auf die Seite.
      Im Garten geht es stark auf Herbst zu, die Hortensien trocknen langsam alle ein, nur die Kokardenblumen und die Echinacea blühen noch kräftig. Das sind Spätsommerblumen, die ich dir sehr empfehlen kann, wenn du jetzt noch etwas Farbe haben möchtest.

      Noch einen schönen Sonntag für dich!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    ich hoffe, deine Mutter hat die Augen OP gut überstanden. Dein Heimatort sieht sehr idyllisch aus.

    Oh, ich habe noch keien Weihnachtskekse oder Adventskalender in den Supermärkten gesehen. Ich freue mich immer auf die ersten Plätzchen. Adventskalender kann man online bei den diversen Anbietern ja schon etwas länger wieder bestellen. Bisher habe ich mich zurückgehalten, da ich dieses Jahr nicht so richtig weiß, was ich da möchte.

    Einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, vielen Dank, es ging ohne Komplikationen ab.:-)
      So idyllisch war es auch nur, weil ich früh vor der Öffnung der Geschäfte dort war. Ansonsten ist immer mehr los, manchmal auch Wochenmarkt. Und deshalb war ich auch geflasht, dass die Stadt so leer wirkte.

      Die Lebkuchen lagen bei DM, dort konnte ich im Eingang schon einen großen Aufsteller sehen. Für mich ist noch Obst- und Eiszeit und das hoffentlich noch recht lange.
      Mit einem Adventskalender liebäugele ich auch schon, aber eigentlich brauche ich ja nicht wirklich einen. :-)

      Mach es dir noch schön heute!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de