Freitag, 23. September 2022

Freitags-Füller # 308



Nach sintflutartigen Niederschlägen am letzten Sonntag ist das Spätsommer-Wetter wieder zurückgekehrt. Was für ein Glück, so konnten wir noch ein wenig Sonne tanken und auch mit den Füßen am Strand durch die Nordsee waten.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Es gibt bestimmte Ereignisse, da könnte man ausrasten vor Wut, hilft aber in der Regel überhaupt nix. 

 

2. Manche Arztbesuche plus Wartezeit gehen recht flott, andere dauern gefühlt ewig. 

  

3. Humor und Lachen gehören zu meinem Naturell, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht gelacht habe.

 

4. Meine Mutter ist für ihr Alter noch ziemlich selbstständig und ich würde mir für sie wünschen, dass das noch lange so anhält.


5. Kein Kommentar von mir mehr zu kalten Füßen!  


6. Die erste Kürbissuppe habe ich vor drei Wochen für meine Mutter gekocht.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend, wo ich den Sonnenuntergang noch einmal genießen möchte, morgen habe ich geplant, nach Hause zu fahren und Sonntag sortiere ich die angekommene Buchpost und die angefallene Urlaubs-Wäsche und schreibe den Wochenrückblick und vielleicht noch eine Rezension.  


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

 

Eure Sommerlese

15 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,,,zu drei,,, das mag ich so sehr an Dir. Bei deinen Beiträgen ist es auch immer zu erspüren - erlesen. Danke. Ich brauche diese gute Laune ziemlich oft, denn ein positiv denkender Mensch bin ich nicht gerad ;-) ! Schade, dass eure Zeit an der Nordsee nun bald endet, aber davon wirst du zehren können und neue Kraft tanken.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      du wirkst auf mich eigentlich recht zuversichtlich und ich glaube, wir hätte beide viel zu lachen, wenn wir uns treffen würden. 😃
      Der Urlaub neigt sich dem Ende zu, heute geht es noch einmal zum Wasser und dann ist der Erinnerungsspeicher wieder aufgefüllt mit schönen Eindrücken.
      Liebe Grüße 🌸
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ...nur rasch liebe Grüsse von der Coronafront!
    Eein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      oh je, hat es euch jetzt erwischt?😬 Ich hoffe, nicht zu schlimm.
      Alles Gute und werdet schnell wieder gesund.
      Lg Barbara 💐

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    ja, ausgerastet bin ich eben fast, als ich auf der Gehaltsmitteilung sah, dass der Staat mir von den 300 Euro Energiepreispauschale gleich 102 Euro über die Steuern wieder wegnimmt.

    Hier könntest Du heute keinen Sonnenuntergang sehen, es gibt seit Mittag dicke Wolken.

    Ich wünsche Euch eine gute Heimfahrt und gutes wieder Ankommen zu Hause!

    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      diese Abzüge fließen so einfach wieder in den Steuersäckel, der einzelne Bürger hat wohl nur etwas davon, wenn er Sozialhilfe bezieht. Mich hätte das auch sehr geärgert.

      Wir fuhren heute bei Dauerregen los und der Scheibenwischer war ständig in Betrieb. Die nächsten Tage wird es hier wohl auch nur regnen, ich war vorhin sehr erstaunt, weil wir wieder Rasen haben. :-) Na ja, ist wohl mehr Unkraut als Rasen, aber immerhin grün.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      lg Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, da ist euer Urlaub schon wieder zu Ende, das ging wieder mal ratzfatz. Ich finde eh, dass die Zeit geradezu dahinfliegt. Die erste Kürbissuppe steht bei uns für diesen Herbst noch aus, aber ich freue mich schon darauf, denn ich finde, das ist einfach Soulfood. Ich wünsche dir eine gute Heimreise und viel Spaß beim Auspacken deiner Buchpost.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      danke für deine guten Wünsche!
      Ja, die Zeit ist wieder schnell vergangen, aber wir zehren noch von den schönen Ausblicken.
      Wir sind bei Dauerregen zurückgefahren und auch zuhause empfing uns Regen. Na ja, die Natur braucht es und ich habe genug mit Auspacken und Bücher sichten zu tun. :-) Eine Maschine Wäsche ist auch schon gewaschen, den Rest mache ich nächste Woche.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    in fast allen Punkten bin ich ganz bei dir! Bei Punkt 5 musste ich grinsen und finde es völlig in Ordnung. Kürbissuppe geht bei mir leider gar nicht, auch wenn es so schön regional ist...
    Du scheinst grad aus dem Urlaub heimgekommen zu sein, da wünsche ich dir dass du wieder gut im Alltag ankommst!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße dazu, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joana,

      es ist doch völlig normal, dass man nicht alles essen mag. Bei mir ist das Erbsensuppe, obwohl ich Erbsen an und für sich gerne esse. Komisch, oder?

      Nach dem Urlaub ist man sofort wieder im Alltag drin, habe schon zweimal gekocht, bin bei der Wäsche auch mit zwei Maschinen durch und musste noch ein Kellerfenster bzw. den Schacht von Spinnenweben befreien. Die Aktion hatte ich eigentlich erst im August erledigt, aber scheinbar fühlten sich die Spinnen in dem reinlichen Heim recht wohl.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    ohja, ich habe letztens auch über eine Stunde beim Zahnarzt gesessen, obwohl ich einen Termin hatte. Und dann kam die Behandlungszeit noch dazu. Ich mag so was garnicht, vor allem wenn man einen Termin hat
    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja,
      ich habe schon mal mehr als 2,5 Stunden beim Orthopäden gesessen, was mit schmerzendem Rücken besonders ätzend war. Mein Mann musste mich hinfahren und ging spazieren, weil es wegen Corona nicht gern im Wartezimmer sitzen wollte. Seine Wanderung wurde doch länger als gedacht.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Das finde ich ganz schrecklich, dass da nichts gemacht wird und man einen mit Schmerzen sitzen lässt. Aber wehe, du bist Privat versichert, dann bist du der Kaiserpatient!!

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    zu 1: Da hast du recht - bringt auch nichts, wenn ich mich ärgere, das ändert gar nichts.
    3+4: Das ist schön, freut mcih für dich.
    6: Ich hatte 2x Kürbissuppe; vorgestern habe ich sie selbst gekocht, am WE habe ich eine bei meiner Tochter bekommen.
    Wir lesen uns morgen wieder.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Judith,
      zu 1: Leider wird einem das oft erst nach dem Ausrasten klar! *lach

      Die Kürbissuppen schmecken ja auch immer wieder ein wenig anders, vielleicht koche ich am Wochenende eine mit Kokosmilch, Ingwer und Chili. Manchmal kommen auch ein paar Kartoffeln oder Karotten mit hinein.

      Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende,

      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de