Freitag, 30. September 2022

Freitags-Füller # 309

  


Diese Woche war es bei uns sehr kühl und regnerisch, aber so langsam setzt sich die Sonne wieder durch. Letzte Woche habe ich einen Besuch auf dem Wochenmarkt in Sankt Peter-Ording gemacht, meistens steuere ich immer sofort die Blumenstände an, aber im Urlaub konnte ich leider gar nichts kaufen. :-) Besucht ihr gerne Bauernmärkte oder Wochenmärkte?


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Oh diese verspäteten Freitags-Füller, die bringen den ganzen Tagesrythmus durcheinander. *lach

 

2. Es ist ein sicheres Zeichen von Herbst, wenn die Kürbisse rot leuchtend zum Verkauf angeboten werden und der Tau morgens auf den Blättern und Sträuchern glänzt. 

  

3. Haben wir wieder die nächste Corona-Welle vor uns? Ich glaube schon. Die Menschen werden auch immer unvorsichtiger und die ganzen Abstandsregeln sind schon wieder aus den Köpfen verschwunden.  

 

4. Mein Herz ist ein Organ wie jedes andere Herz auch, womit man es ausfüllt, ist bei jedem eine andere Mischung aus Personen, Gefühlen und Erlebnissen.  


5. Niemand ist vor Krankheiten oder Unfällen gefeit, ob man/ich es will oder nicht.  


6. Es ist nie zu spät, um eigene Fehler einzugestehen oder seine Wünsche zu verwirklichen oder auf andere Menschen zuzugehen...

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Lese-Abend, denn ich habe reichlich Buchpost bekommen, morgen habe ich geplant, eine Wohnungsabnahme zu erledigen und Sonntag werde ich hoffentlich bei Sonnenschein einen Spaziergang machen können. 


Ich wünsche euch ein schönes Herbst-Wochenende!

Viele liebe Grüße,

 

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Den Wochenmarkt besuche ich nur, wenn ich Mittwochs arbeite. Denn ich muss in die nächste grössere Stadt um einen zu finden. Und der ist auch an meinem Arbeitsort und findet mittwochs statt.
    Hier ist die nächste Welle da, do viele wie krank sind in meinem Umfeld.Bleib gesund!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      früher gab es hier bei uns einen riesengroßen Markt, mittlerweile werden es immer weniger Stände. Deshalb genieße ich es gerade im Urlaub immer sehr, mal buntes Markttreiben zu erleben.
      Ich werde deinen Rat beherzigen! :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    die sonne habe ich nur von meinem Arbeitsplatz aus gesehen oder auf dem Weg dahin. *kicher*
    Ich glaube auch, dass die nächste Welle kommt, aber toi toi toi +auf holz klopf+ bislang bin ich verschont geblieben.

    Hab ein wunderbares Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,
      ja, da hatte ich echt Glück, dass ich den Sonnenschein für die Gartenarbeit nutzen konnte.
      Mir geht es wie dir, wir können nur hoffen, da heil durchzukommen. Ich drücke dir dafür sehr die Daumen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    jetzt geht es plötzlich mit dem Kommentieren.
    Ich habe alles mal komplett runtegefarhen und dann deinen Trick angewendet.
    Nun scheint es erst mal wieder zu funktionieren :-)
    Ich liebe Wochenmärkte muss aber auch immer erst in die Stadt dafür.
    Bin daher nur sehr selten da. Hier auf dem Dorf gibt es sowas nur in ganz klein bei Volksfesten.
    Und ja, ich glaube auch dass die nächste Welle kommt. Man muss wirklich vorsichtig mit sich selbt umgehen und auf sich aufpassen.
    Ganz viele liebe Grüße und hab ein wunderschönes langes Wochenende wünscht dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Urte,
      da bin ich aber froh, dass das so geklappt hat. Komisch, was da immer an Änderungen oder Problemen auftaucht.
      Der nächste Markt ist für mich nicht weit, dafür hat er aber auch nur wenig Stände. In der Stadt gibt es in allen Stadtteilen Markttage, doch da steht dann zum Teil eine schwierige Parkplatzsuche an. Das vermeide ich gerne.

      Die Welle ist meiner Meinung nach schon da, viele Infizierte müssen sich ja nirgends registrieren, weil sie keine Krankschreibung brauchen. Ich habe mit gestern impfen lassen und bin froh darüber.

      Dir auch ein ganz schönes Wochenende mit hoffentlich noch etwas Sonnenschein!
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    früher bin ich gerne auf den Markt in unserer Stadt gegangen und habe dort auch frisches Obst und Gemüse gekauft.
    Aber da unsere Stadtführung es mittlerweile immer mehr erschwert, mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren und dort zu parken, lassen wir das. Da fahren wir lieber ins Umland und kaufen dort in Hofläden.

    Der Tau morgens auf dem Auto nervt mich sehr, wenn ich ins Büro muss. Da muss man erst mal die Scheiben abwischen, ehe man losfahren kann.

    zu 3. Ja, da gebe ich Dir Recht. Irgendwelche Regeln oder Masken tragen, das gibt es kaum noch. Ich fühle mich immer unwohler unter Menschen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Spaziergang bei Sonnenschein klappt. Hier ist ziemlich gruseliges Wetter und Regen angekündigt.

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch was vergessen:
      Du wolltest gerne Urlaubsbilder sehen. Der Urlaubsbericht ist seit Mittwoch online. Einige Bilder kennst Du aber sicher schon von WhatsApp.

      Löschen
    2. Hallo Conny,

      mit den Märkten in anderen Stadtteilen ist es bei uns auch schlecht mit Parken. Unseren kleinen kann ich mit dem Rad erreichen, aber das macht mir auch nur bei schönem Wetter Spaß.
      Oh, da sehe ich nachher mal bei dir rein. Die Fotos interessieren mich sehr. Jetzt gibt es Essen, mein Mann wartet schon.

      Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche einen schönen Oktober, 🌸
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    ja, ich gehe gern über Wochenmärkte - allerdings nicht regelmäßig.
    Nebel, bunte Kürbisse, orange und braune Blätter und die geleben Birken - das ist für mich Herbst.
    5+6 kann ich genauso unterschreiben.
    Und ja, die Corona Welle rollt an. Ich kenne gerade so viele Kranke wie noch nie in der ganzen Zeit.
    Ich hoffe, du hattest ein feines Lesewochenende.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de