Ein kleiner Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit mit DIY-Adventskalender
Im Goldmann Verlag erscheint der weihnachtliche Roman "Sterne glitzern auch im Schnee" von Meike Werkmeister.
In Bremen bei Anni und Thies mag sich trotz Schneegestöbers kurz vor dem Fest noch keine weihnachtliche Stimmung einstellen. Anni muss noch Illustrationen für den Verlag fertigstellen und Thies verkündet auf einmal, dass er eine Diät macht. Dann backt er dieses Jahr wohl keine seiner legendären Zimtsterne. Als dann auch noch unerwarteter Besuch eintrifft, kann man nur noch auf ein weihnachtliches Wunder hoffen, damit es doch noch ein schönes Fest wird.
"Eine Umarmung ist wie Lametta für die Seele!" Zitat Seite 8
Wir erleben Anni und Thies an den letzten acht Tagen vor Weihnachten. Während Thies sonst vor dem Fest wunderbare Stimmung verbreitet, indem er Zimtsterne backt, die verführerisch duften und für Lichterglanz sorgt, macht er auf einmal Diät und wünscht sich ein Rudergerät. Das verunsichert Anni und als dann auch noch Morlen, die Tochter von Annis Freundin Maria, überraschend auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert. Es beginnt eine turbulente Zeit, die aber dennoch mit heimeliger Wohlfühlatmosphäre mit glitzerndem Schnee, Kachelofen, Keksbäckerei und leckeren Gerichten Vorfreude auf die Weihnachtszeit weckt. Die Figuren im Buch sorgen mit ihren Aktionen für gute Unterhaltung und tragen jeder auf seine Weise zu dieser lebendig wirkenden Geschichte bei.
Der besondere Pfiff dieses Buches liegt im Anhang, dort enthüllt ein wunderschön illustrierter Adventskalender von Renata Wolff DIY-Ideen für die Adventszeit. Es gibt Bastelanleitungen für Weihnachtsschmuck, Rezepte zu Zimtsternen und verganem Weihnachtsbraten, eine Weihnachts-Playlist und schöne Zitate, die diese Zeit stimmungsvoll machen.
Diese kleine, aber stimmungsvolle Geschichte unterhält mit winterlichem Flair und zaubert Vorfreude mit dem gelungenen Adventskalender. Für alle Fans der Autorin ein Muss!
***Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!***
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenEigentlich ist es mir noch zu früh für Weihnachten. Kommt leider früh genug, da ich ja überhaupt kein Fan davon bin. Ich lese ab und zu Weihnachtsbücher, mit Vorliebe im Sommer:)
Bald schwemmen die Weihnachtsbücher wieder den Markt, da komme ich oft nicht drum herum doch eines zu lesen. Ich lasse mich da oft anstecken...
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
Löschenmir ist es theoretisch auch noch zu früh für Weihnachtsbücher, aber ich habe beim Bloggerportal ein interessantes Buch entdeckt und musste vorher dieses Buch rezensieren. 😊
Liebe Grüße
Barbara