Freitag, 7. Oktober 2022

Freitags-Füller # 310

 



Heute schien noch einmal richtig schön die Sonne. Was für eine Wohltat!  


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Im Kino war ich schon seit Corona nicht mehr. Dort fühle ich mich einfach nicht sicher.

 

2. Sie sind für mich ein Relikt der 70er Jahre und ich hatte sogar circa  1974 Sandalen mit Plateausohlen. 

  

3. Den letzten Brief habe ich im Sommer an eine Freundin geschrieben. Die Themen waren recht emotional und traurig, denn es ging um eine verstorbene gemeinsame Freundin von uns.

 

4. Den Klappentext von Büchern findet man auf der Rückseite.  


5. Kennt jemand eine vollautomatische Putzhilfe, die alles zu meiner Zufriedenheit erledigt? Bewerbungen nehme ich gerne entgegen!


6. Wenn ich unsere Lebensmittel besorge, arbeite ich auch die Wünsche meiner Nachbarin ab, mit gebrochenem Fuß kann sie gerade nicht selbst einkaufen. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich geplant, einzukaufen und mal wieder Kürbissuppe zu kochen und Sonntag werde ich mal eine Liste der Teilnehmer meiner Verlosung auf Instagram anlegen. Schaut gerne mal rein, wenn ihr mögt und auf Insta angemeldet seid. Mitmachen dürft ihr als Follower natüelich sehr gerne. 


Ich wünsche euch ein schönes Herbst-Wochenende!

Viele liebe Grüße,

 

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Liebe Barbara, wie immer begrüßt du das Wochenende mit schönen Pflanzenbildern.
    Das ist ja lieb von dir, dass du für deine Nachbarin mit einkaufst. Mit einem gebrochenen Fuß ist man ja doch sehr eingeschränkt. Schuhe mit Plateausohlen hatte ich in meiner Jugend...und konnte sogar damit rennen! Heute würde ich mir vermutlich die Füße damit brechen, denn mit den Jahren lege ich immer mehr Wert auf Komfort und Bequemlichkeit.
    Kürbissuppe gab es auch erst kürzlich bei uns. Mit der vollautomatischen Putzhilfe kann ich dir leider nicht weiterhelfen. So etwas könnte ich auch brauchen, aber wenigstens übernimmt mein Staubsauber-Roboter die groben Saugarbeiten, wobei ich da schon immer noch gewaltig nachbessern muss.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      na, die beiden Hortensienblüten haben mich so gefreut, eigentlich hatte ich jetzt nicht mehr damit gerechnet. Da wollte ich das Ereignis gerne zeigen.

      In meiner Nachbarschaft herrscht ein sehr freundschaftliches Verhältnis und für mich ist das selbstverständlich, dass man in solchen Fällen hilft.
      Wenn ich heute die hohen Sandalen anhätte, würde ich mir vorkommen, als ob ich einen dicken Fuß hätte. Jetzt habe ich auch lieber bequeme Schuhe, gerne auch von Medicus/Deichmann. Vielleicht kennst du die Marke noch nicht.
      Ein Saugroboter würde mich verrückt machen, außerdem haben wir drei Etagen plus Keller, da bräuchten wir mehrere der kleinen Dinger. :-)

      Ich wünsche dir ebenfalls noch ein schönes WE, hier gab es gerade ein ordentliches Schauer, habe gerade meine draußén trocknende Wäsche davor gerettet.

      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Nachbarschaftshilfe ist toll. Das wird bei uns auch gross geschrieben.
    Kürbissuppe? Die macht mir meine Mutter immer fixfertig zum wärmen.Da ich die einzige in der Familie bin, die die mag, lohnt sich das oft nicht. So macht sie eine grosse Portion und wir teilen. Ich revanchiere mich jeweills mit Tomatensuppe.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      diese Hilfe finde ich sehr wichtig und ist eigentlich für mich auch selbstverständlich. Irgendwann braucht man es selbst mal und ist auch froh darüber.

      Die Idee mit dem Teilen der Suppen finde ich super, so hat jeder seinen Nutzen davon.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara , ich war auch dieses WE beim FF nicht vertreten - schau aber gern bei dir vorbei . Im Moment verbringe ich jede freie Minute mit der Fertigstellung einer Babydecke für das vierte Enkelchen ! Lesen und Rezi kommen viel zu kurz . Mit der Mode gehe ich nur mit , wenn mir etwas gefällt . Ansonsten kleide ich mich gern bequem und praktisch. In Plateu Schuhen konnte ich noch nie gut laufen - das wird sicher nie mehr etwas für mich ! Hier im Flusstal kommt erst jetzt zögerlich die Sonne heraus . Wir haben meist bis mittags Nebel zur Zeit ! Hab einen fröhlichen und sonnigen Sonntag !
    LG Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, 🌸
      ich danke Dir fürs Reinschauen!
      Die Ankunft eines weiteren Enkelkindes freut mich für dich und eine wärmende Decke ist immer ein tolles Geschenk 🎁.
      Wir haben heute die schöne Laubfärbung beim Spaziergang bewundert und nachmittags konnte ich sogar noch draußen im Sonnenschein lesen. 🌞 Das war herrlich!
      Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag,
      Barbara 😊

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    ja, in den 70-ern hatte ich auch mal Schuhe mit Plateau-Sohlen. Dort bleiben sie aber auch...
    Die Buchrückseite ist gut für einen schnellen Einblick.
    Handgeschriebene Briefe gibt es bei mir schon noch - nicht regelmäßig allerdings.
    Hoffe, dein WE war so, wie du es dir vorgestellt hattest.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      gerade habe ich bei deinem aktuellen FF geantwortet :-)

      Mit Plateau Schuhen würde ich heute auch nicht mehr rumlaufen, Mode hin oder her!

      Bei manchen Klappentexten wird gar nicht der richtige Eindruck zum Buch vermittelt, das muss ich leider immer wieder feststellen.

      Auch wenn ich immer gerne Briefe schreibe, so werden sie immer weniger, inzwischen ziehe ich auch Telefonate vor, das muss ich zugeben.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de