Sonntag, 16. Oktober 2022

Wochenrückblick KW 41/2022

 




Was war in dieser Woche los?

Gerade zeigt sich der Herbst doch noch einmal von seiner schönsten Seite und lässt die Sonne scheinen, die tolle Laubfärbung genieße ich sehr. Mein kleiner Gingko lässt so langsam seine gelben Blätter fallen, während sein großer Bruder noch voll belaubt ist.


Gesehen:  

Einen Teil von The Masked Singer

Gelesen:  

Getan: 
 
Im Bücherregal aufgeräumt, einiges in den Bücherschrank gebracht und vier Bücher auf Insta verlost und damit neuen Leser:innen zugeführt.
 
 

Gefreut:   
 
Über das schöne Herbstwetter und über unser Chorkonzert mit zwei anderen Chören. Das war nach so langer Zeit wirklich ein akkustischer Genuß, an den ich mich noch lange erinnern werde.  

Über diese tolle Buchpost aus dem Sachbuchbereich vom Penguin Verlag.


Gegessen:

Filetmedaillons mit grünen Bohnen; Kürbissuppe mit Wursteinlage; Kartoffelbrei mit buntem Gemüse und halbem Bifteki; Kürbiscurry mit Reis (Rosa kocht vegan); Forelle mit Röstkartoffeln; Chinesische Gemüsemischung mit Tofu und Reis; Paprika-Champignon-Hack-Pfanne mit Nudeln;







Gedacht: 

Viele Lebensmittel schmecken nicht mehr so wie früher, ist euch das auch schon aufgefallen. Abgepackter Gouda schmeckt wie billiger Schmelzkäse, Mandarinen werden in einem Zustand angeboten, wie sie sonst nach zwei Wochen Lagerung in meiner Obstschale bei Zimmertemperatur aussahen. Die letzten Feigen schmeckten nicht mal andeutungsweise süß.

Gefeiert:

Mit meinem Chor ein Chorkonzert unter dem Motto "Ein Licht im Dunkel" gegeben, an dem noch zwei weitere Chöre teilnahmen. Das war mal wieder richtig schön und total schwungvoll und es war ein erfüllendes Konzert mit einigen  Liedern, die ich so toll fand, dass ich sie nun auch gerne singen möchte.

Geärgert: 

Die Politik verliert mehr und mehr ihre Verbindung zur Bevölkerung, das muss man immer wieder feststellen.   

Gekauft: 

Keine besonderen Dinge, nur die nötigen Lebensmittel

Geklickt:

Alle möglichen Verlage wegen Buchneuerscheinungen.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

3 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Barbara,
    ich dachte schon, ich bilde es mir ein dass die Lebensmittel anders schmecken. Aber ich bin froh, dass Du das auch feststellen musstest.
    Schade, dass die Qualität nachlässt obwohl man dafür nun mehr bezahlen muss.
    Und was die Politik angeht... Schlimm wie sich das alles zuspitzt.. aber so wie man Corona geregelt hat steuern wir eben weiter in die nächste Krise...
    Naja.. zum Glück können wir abtauchen in tolle Bücher :-)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      nee, das empfinde ich auch so! Irgendwie wird vieles Obst sehr schnell schlecht, die Gemüsesorten halten im Kühlschrankfach selten so lange wie früher, der Reifungsgrad von Obst ist beim Kauf noch nicht mal ansatzweise erreicht. Schade, früher gab es da immer echte Geschmacksexplosionen bsp.weise bei Nektarinen oder Mandarinen. Heute schmeckt alles irgendwie unreif und fad.

      Wenn weiterhin den Menschen die Maskenpflicht nicht auferlegt werden kann, weil das ja zu (unerwünschten) Gegenstimmen führt, läuft der Mist im Herbst und Winter wieder zu Höchsttouren auf.
      Die Buchwelt bleibt unverändert vielseitig, bunt und abwechslungsreich und da haben wir echt Glück! Ich hoffe, deine Leseunlust ist auch bald überwunden.

      Ich wünsche dir eine gute Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Chorkonzert und das Zusammentreffen mit so vielen Menschen folgenlos bleibt!

    Das mit den Lebensmitteln ist mir noch nicht aufgefallen. Mandarinen oder Clementinen haben wir allerdings auch noch nicht gekauft in dieser Saison.

    Bei den Politikern gebe ich Dir Recht, die Menschen im Land und deren Wünsche und Bedürfnisse interessieren nicht mehr. Natürlich muss man auch die Wirtschaft im Auge behalten aber man kann nicht alles auf dem Rücken der Bürger austragen. Aber was nützt es, egal wen wir wählen, es wird sich nichts ändern, leider.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de