Sonntag, 30. Oktober 2022

Wochenrückblick KW 43/2022







Was war in dieser Woche los?

Bei schönstem Wetter war ich mit meinem Mann ein paar Tage in Bremerhaven. Die Ausstellung im Klimahaus ist großartig und wir haben die vielen Schiffe, Krananlagen und Brücken (ständig geht es über die Weser oder Geeste) angesehen und bestaunt. Am Kreuzfahrtterminal Bremerhaven gab es kein Schiff zu sehen, dort wird derzeit auch gebaut. 

Wohnen möchte ich nicht in Bremerhaven, aber für einen Kurztrip bietet die Stadt wirklich einiges. Zoo, Theater, Kino und viele Restaurats, eine gewöhnungsbedürftige Fußgängerzone und Einkaufsmöglichkeiten wie in jeder Kleinstadt, dazu etliche Goldläden nach türkischem Muster. Wir hatten eine gute Zeit dort und fühlten uns wie in der Sommerfrische. Es war ja für Ende Oktober ungewöhnlich warm. Deshalb habe ich mir auch öfter mal ein Eis gegönnt.

Gesehen:  

Einen Teil von The Masked Singer

Gelesen:  

 

Getan: 
 
Bremerhaven angesehen und kreuz und quer mit dem Rad abgefahren. 
 
 
Gefreut:  
 
Einem Krabbenfischer zugesehen, wie er mit seinem Fang am Hafen ankam. Das Kilo verkauft er für 10 Euro, wären wir nicht in einem Hotelzimmer gewesen, hätte ich definitiv gekauft und gepult. 

Über diese tolle Überraschungspost von DroemerKnaur
 


Gegessen:

Spaghetti mit Erbsen-Zitronensauce; Paprika-Tomaten-Hack mit Reis (Resteverwertung); Seeteufel auf Blattspinat mit Kartoffeln (Villa Seebeck); Currywurst mit Pommes; Seelachs mit Bratkartoffeln; Rotbarsch mit Bratkartoffeln; Lauch-Möhren-Gemüse mit Pellkartoffeln; 








Gedacht: 

Welche Verbindungen hat Olaf Scholz mit dem Hafendeal wohl eingegangen? Warum werden weiterhin Teile der deutschen Infrastruktur an China etc. verkauft, wenn sogar Fachleute warnen? Das sollte man doch wirklich verhindern. Sonst ist Scholz doch auch nicht so entschlossen bei politischen Entscheidungen. 

Gefeiert:

Wir haben eine Kurzreise nach Bremerhaven gemacht und viele Eindrücke mit nach Hause genommen.

Geärgert: 

Über viele politische Fehlentscheidungen und Entwicklungen, die jeder jetzt am eigenen Geldbeutel spüren kann.  

Gekauft: 

Zwei T-Shirts im Urlaub, es war so warm und damit hatte ich trotz Vorhersage nicht gerechnet. 

Geklickt:

Wenig.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    dieses tolle Überraschungspaket vom Droemer Knaur Verlag hat auch mich erreicht. Wow!
    Schön, dass du tolle Tage in Bremerhaven hattest.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich finde es toll, dass du das Päckchen auch bekommen hast. Es ging ja einigen Blogger:innen zu, wie ich auf Insta bemerkt habe. Dann haben wir also mal wieder den gleichen Lesestoff, wie schön!

      Die Eindrücke unseres Besuchs in Bremerhaven kommen jetzt erst langsam bei mir an. Und wir hatten so ein Glück mit dem wunderbaren Spätsommerwetter, wann sitzt man schon mal Ende Oktober draußen und isst ein Eis? :-)

      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, es ist schön, dass du ein paar interessante Tage in Bremerhaven verbringen konntest. Danke, dass du uns ein paar Eindrücke davon zeigst. Und tolle Buchpost hast du bekommen, damit wünsche ich dir viel Freude.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      wie schön, dass du dich über die Eindrücke freust. Ich habe in meinen Rückblicken ja gerne die schönen Erlebnisse verewigt, um es statt Tagebuch immer mal abrufen zu können. :-)
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    wie schön, dass Ihr für Eure Kurzreise so schönes Wetter hattet!
    Da konntet Ihr es sicher richtig genießen.

    Diesmal habe ich das Päckchen von Droemer Knaur nicht bekommen. Aber das macht auch nichts, ich habe hier noch genug Rezensionsexemplare liegen.

    Currywurst mit Pommes gab es bei uns letzte Woche auch mal wieder. So ab und zu darf das ruhig mal sein :-)

    Den Hafendeal kann ich auch nicht verstehen. Da wir ständig über Abhängigkeiten geredet, die nicht sein sollen, und jetzt schafft man wieder eine, auch wenn es vehement bestritten wird.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, wir hatten noch einmal richtig schönen Spätsommer. Haben aber auch ordentlich geschwitzt. :-)
      Ich weiß auch noch nicht so recht, wann ich das Überraschungsbuch lesen soll. Aber gefreut habe ich mich schon.

      Bei dem Hafendeal steckt Scholz sicherlich in einer krummen Abmachung. Seine Cum-Ex Geschäfte sind ja auch noch nicht richtig aufgeklärt. Meiner Meinung nach kann so eine Person kein politisches Amt annehmen, wenn die Sache nicht blütenrein aufgeklärt wurde.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de