Sonntag, 9. Oktober 2022

Wochenrückblick KW 40/2022

 


Was war in dieser Woche los?

In der letzten Woche hatte ich einiges vor, ich war bei meiner Mutter, die ihre nächste Augen-Operation gehabt hat und es auch gut überstanden hat. Es war schön, mal wieder bei ihr zu sein und wir haben es uns gemütlich gemacht, konnten sogar noch auf der Terrasse sitzen. 


Gesehen:  

Nichts besonderes

Gelesen:  

Getan: 
 
Zwei Tage bei meiner Mutter verbracht.

 
Gefreut:   
 
Über den schönen herbstlichen Blumenstrauß (Bild oben) von meinen Nachbarn, für das bißchen Postdienst war das zwar völlig übertrieben, aber ich habe mich natürlich trotzdem sehr gefreut.  

Über reichlich Buchpost, die Messe wirft ihre Schatten voraus.  



Gegessen:

Spinatnudeln mit Parmesan; Couscous mit Tomaten, Linsendipp und Parmesan; Bifteki mit Pommes und Salat; Kürbissuppe mit Wursteinlage; Tapas-Teller; Möhrengemüse mit Kartoffeln; Spaghetti mit Tomatensauce; 





Gedacht: 

Es ist ein Segen, wie hilfreich das Wissen der Medizin heute eingesetzt werden kann. Meine Mutter wird zwar immer noch eine Brille tragen müssen, aber nach ihren Star-Operationen benötigt sie wesentlich weniger Stärken.  

Gefeiert:

Mit meiner Mutter Griechisch essen gegangen und die servierten "Senioren-Portionen" waren so üppig, dass ich meinen Reis und einen Teil der Pommes nicht geschafft habe.

Geärgert: 

Was die Politiker zur Zeit entscheiden, entbehrt jeder sinnorientierten Logik eines Normalos. Hier in Hannover will man die Stellflächen für PKW größtenteils abschaffen und für andere Zwecke nutzen. Die ansässigen Geschäfte haben sich schon dagegen geäußert und sehen ihre Zukunft gefährdet. Aber das interessiert unsere städtischen Politiker scheinbar überhaupt nicht.

Gekauft: 

Einkäufe von Drogerieartikeln und Lebensmitteln 


Geklickt:

Alle möglichen Dinge und Bucherscheinungen auch.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese


4 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    es freut mich, dass die Augen-OP bei Deiner Mutter gut verlaufen ist!

    Hast Du The Masked Singer am Samstag gesehen? Wie gefallen Dir diesmal die Figuren?

    Viel Freude mit Deinen neuen Buch-Schätzen. Für mich wäre da nichts dabei, aber hier liegt auch genug :-)

    Die Stadtplanung bezüglich der PKW sieht hier sehr ähnlich aus, besonders seit wir eine Grüne OB haben.
    Man fühlt sich als Autofahrer hier mittlerweile schon diskrimiert. Es gibt kaum noch Parkplätze und die die da sind, sind sehr teuer. Die Einzelhändler versuchen alles, Marketingaktione usw., um die Leute trotzdem zum shoppen anzulocken, aber anscheinend wird es weniger. Das wird hier auch noch zu Problemen führen, wenn da Geschäfte pleite gehen und schließen müssen. Denn so viele Menschen fahren eben doch nicht mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad zum einkaufen, besonders ältere nicht.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die Masken gefallen mir sehr gut. Ich meine Armin Rohde und Jimmie Blue als Pfeife zu erkennen, ansonsten habe ich keine Ahnung.

      Unser Bürgermeister ist auch ein Grüner und entfernt Parkplätze in Massen. Ältere Menschen meiden nun die Stadt. Die Kaufkraft lässt schon länger nach, die Geschäftsleute schlagen Alarm, große Kaufhäuser schließen. Noch fließt die Gewerbesteuer von VW üppig in die Stadt-Kassen, aber wenn die Energiepreise dort zuschlagen, wird am Ende Geld für viele Dinge fehlen.
      Weitsichtig ist von den Politikern kaum noch jemand.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    es freut mich, dass deine Mutter die OP gut überstanden hat und ihr ein wenig Zeit gemeinsam verbringen konntet.

    Dein Blumenstrauß ist auch wieder sehr schön!

    Auf deine Meinung zum Immun-Booster Handbuch bin ich schon gespannt. Kann mir darunter wenig vorstellen, aber es klingt nicht schlecht.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ja, darüber bin ich auch sehr froh.

      Den Grund deiner Story heute morgen habe ich komischerweise geahnt. Finde es gut, dass du dich nun traust und dir damit neue Wege eröffnest.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Ferienwoche!
      Liebe Grüße
      🌸 Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de