Sonntag, 23. Oktober 2022

Wochenrückblick KW 42/2022

 



Was war in dieser Woche los?

Langsam gehen die schönen Herbsttage vorbei und man merkt deutlich, wieviel kürzer die Tage gerade werden. Deshalb genieße ich noch voller Freude die letzten Blüten im Garten, die bunten Blätter und die paar sonnigen Abschnitte, die zur Gartenarbeit oder zum Spaziergang einladen.


Gesehen:  

Einen Teil von The Masked Singer

Gelesen:  

Getan: 
 
Nach einem Kurz-Reiseziel gesucht, das nicht zu weit entfernt liegt, auch bei Regenwetter etwas bietet und meinen Mann interessiert.
 
 
Gefreut:   
 

Über diese tolle Buchpost  


Über die Glossybox Oktober, die mal wieder recht spät eintrudelte.




Gegessen:

Thunfisch mit Gemüse und Kartoffeln; Spätzlepfanne mit Gemüse und Käseresten; Rosenkohl und Nürnberger Würstchen mit Kartoffelbrei; Indisches Curry-Viererlei mit Naan-Brot und Reis (sooo lecker); Nudeln mit cremiger Gemüse-Sauce und Parmesan; Apfelkuchen; Möhren-Kartoffelsuppe;





Gedacht: 

Diese Finanzspritzen der Regierung sind doch nur ein hilfloser Versuch, die Bürger friedlich zu stimmen. Auf lange Sicht kann man mit diesen Hilfen nichts bewirken, außer die Staatsverschuldung weiter zu erhöhen. An der Grundsituation und den Ursachen ändern solche Pakete nichts.

Gefeiert:

Wir haben unseren Hochzeitstag gefeiert und einen schönen Tag verbracht. Mal wieder mit goldenem Oktoberwetter, so wie wir es seit über 30 Jahren kennen. :-)

Geärgert: 

Die Kosten der Erweiterung des Kanzleramts stehen in keiner Relation zu dem, was die Politiker derzeit leisten und auch nicht zum derzeitigen Sparmodus, dem sich auch die Politiker verpflichten sollten.  

Gekauft: 

Meine bequeme Haushose habe ich erneuert, die gleiche Farbe und Marke und nun wieder in der Originallänge und ohne Pilling und ausgeleierte Knie.

Geklickt:

Alles mögliche.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    Das indische Essen klingt super gut! Darauf hätte ich auch Lust.

    Es wird im Moment wirklich wieder sehr früh dunkel, das mag ich ja gar nicht. Nächstes Wochenende werden dann auch noch die Uhren umgestellt, dann ist es wieder um 17 Uhr finster. Dinge, die ich wirklich nicht brauche.

    Hab eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      danke sehr! Mir war auch mal wieder nach Indisch Essen und es war einfach köstlich.

      Ja, leider wird es so früh dunkel! Jeden Abend wundere ich mich wieder, dass ich Licht anmachen muss zum Lesen. Oh nein, die Zeitumstellung ist ja auch schon wieder dran. Das hatte ich irgendwie verdrängt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    bei dem Blick auf das Bild deines Apfelkuchens läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Der sieht so köstlich aus :o) Überhaupt scheinst du wieder eine kulinarisch sehr gute Woche gehabt zu haben.

    Ich gratuliere ganz herzlich nachträglich zum Hochzeitstag <3

    Die Herbstzeit genieße ich auch jedes Jahr in vollen Zügen. Gestern waren wir noch einmal draußen und haben die milden Temperaturen bei einem kleinen Spaziergang durchs bunte Laub genossen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbstsonntag.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      oh ja, wir lassen es uns gut gehen. :-)))
      Und die Äpfel sind zum Teil auch Fallobst (ohne Druckstellen), die muss ich langsam mal verarbeiten.

      Danke für die lieben Glückwünsche! Viele Jahre habe ich immer noch mal zur Feier des Tages mein Brautkleid angezogen (das jetzt aber wohl etwas eng um die Taille geworden ist). Vor ein paar Jahren bei einer Renovierungsaktion habe ich es aber in den Keller verbannt, es nahm einfach zu viel Platz im Schrank weg.

      Heute war es hier ganz schön, aber dann kam abends ein sagenhaftes Schauer vom Himmel, mit dem niemand gerechnet hat. Nicht mal die Wetterapp.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, dann seid ihr auch ein Oktober-Hochzeitspaar, herzlichen Glückwunsch! Wir haben auch Anfang des Monats unseren Hochzeitstag gefeiert.
    Einen schönen, sonnigen Oktober-Sonntag wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      die Glückwünsche gebe ich dann liebend gerne zurück. :-) Alles Gute auch für euch! Bisher hatten wir meistens einen schönen goldenen Oktobertag am Hochzeitstag, der Oktober ist manchmal besser als andere Monate.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, das Essen sieht ja phantastisch aus. Spätzle liebe ich. Meine Mutter kocht sie mir öfter selbst. :-) Und alles Gute zum Hochzeitstag. :-) Heute ist tatsächlich kalendarisch das Ende der Sommerzeit. Es wird früher dunkler und man wird früher müder :D zumindest ist es so bei mir. Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissy,

      manchmal mache ich die Spätzle auch selbst, geht ja recht einfach. Schneller sind aber natürlich die anderen.*lach
      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
      Ja, nun fängt die dunkle Jahreszeit an und ein wenig graut mir davor. Wie gut, dass ich liebe Menschen um mich habe und auch immer wunderbare Lektüre.

      Für dich auch eine gute Woche und noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    das Buch von Tanja Janz wartet auch schon auf meinem Reader auf mich. Das gehört zur Jahreszeit dazu :-)

    Noch herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag! Schön, dass Ihr gemeinsam einen schönen Tag verbringen konntet und das Wetter auch dazu gepasst hat.

    Was die Erweiterung des Kanzleramts angeht, gebe ich Dir Recht.
    Das Problem, dass Behörden größer werden und nicht alle Mitarbeiter an einem Standort arbeiten können, habe viele Behörden. Die müssen aber damit leben. Und die 777 Millionen Euro schätzte Baukosten sind ein Schlag ins Gesicht der Bürger.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich hätte den Roman von Tanja Janz gerne schon im Urlaub in Sankt Peter-Ording dabei gehabt. Aber jetzt passt es ja jahreszeitlich besser.

      Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

      Man kann auch kostengünstig bauen und muss auch nciht für jeden Ex-Posten Büros zur Verfügung stellen. Das könnte man in diesen Zeiten ruhig mal überdenken.

      Für dich auch eine angenehme Woche und wenig Stress bei der Arbeit!
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de