Freitag, 21. Oktober 2022

Freitags-Füller # 312


Noch gibt es einige blühende Hingucker im Garten, die Hortensien verfärben sich in den schönsten Farbvariationen. Wie graut mir vor dem Winter, wenn alles wieder grau und trist ist. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Meine Freundin hat mit mir gestern Abend lange telefoniert. 

 

2. Das Konzert der Dubliners vor vielen Jahren mit meiner inzwischen verstorbenen Freundin würde ich gerne noch mal hören (gemeinsam mit ihr natürlich). 

  

3. Wie argumentiert man gegen vorgefertigte Meinungen von Leuten, die sowieso keine vernünftigen Argumente akzeptieren und verstehen wollen? 

 

4. Was ist in dieser Zeit überhaupt sinnvoll und hilfreich, wo liegt denn da der entscheidende Trick?  


5. Laub mag ich theoretisch sehr gerne, praktisch ist es im Moment der Grund für tagtägliches Bücken und Zusammenkehren.  


6. Mit Haus und Garten muss immer irgend etwas dringend erledigt werden. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend, morgen habe ich geplant, mal nach Ausflugsmöglichkeiten zu suchen und Sonntag lasse ich auf mich zukommen.


Ich wünsche euch ein schönes Herbst-Wochenende!

Viele liebe Grüße,

 

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    oja, das mit dem Garten stimmt. Jede Menge Laub und eigentlich müsste ich den GArten winterfest machen. Aber das muss jetzt noch was warten mit dem Fuß. Gottseidank sind ja die Temperaturen noch angenehm, so dass es mit dem Garten etwas länger warten kann.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      dein Fuß wird sicher bald wieder in Ordnung sein und die Gartenarbeit kannst du sicher auch noch im November bei angenehmen Temperaturen erledigen.
      Ich musste gerade an unser erstes Treffen auf der Leipziger Buchmesse denken. Unser Erkennen als du mit deinem Köfferchen an mir vorbei zogst. :-) Ach ja, in Erinnerungen schwelgen ist auch schön!

      Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    kannst Du Dir vorstellen, dass ich noch nie auf einem Konzert war? Irgendwie sind große Menschenansammlungen nicht so meins und wenn es dann auch noch laut wird, dann klappe ich sofort zusammen.
    Laub mag ich auch, vor allem wenn ich "durchrennen" kann und alle Blätter wieder aufgewirbelt werden... Da kann ich endlich wieder Kind sein! Nur Bücken und Zusammenkehren, das mag ich nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-700

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susana,

      nein, das ist ja echt ein Ding! Also ich kann die erlebten Konzerte auch an zwei Händen abzählen, hatte aber allein durch die Chöre schon einige solcher Erlebnisse.
      Auf so Großveranstaltungen mit übersteuerter Lautstärke kann ich auch nicht, deshalb habe ich mri meistens kleine Veranstaltungen heraus gepickt. Und die Dubliners haben damals vor 100 Leuten gespielt, was schon fast wie ein privater Rahmen wirkte. Sowas gibt es jetzt ja leider nicht mehr so oft. Es müssen immer Massen bespielt werden, mit immer größeren Licht- und Effektshows und dazu eine grölende Menge ist einfach ncith mein Fall.

      Ja, wer mag sich schon gerne für das Laub bücken? *lach

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Zu Punkt 3... vor allem in der Pandemie gab es sehr viele solcher Menschen. Auch in meinem Umfeld und Leute, von denen ich es nicht gedacht hätte. Oft täuscht man sich enorm in den Menschen.
    Mein Herbsthobby ( meine Familie lacht schon)ist Laub zusammenkehren. Ich finde das entspannend, man ist draussen und nach dem Kehren sieht man ein Resultat.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      in solchen Zeiten offenbart sich erst der wahre Charakter vieler Menschen. :-(

      Generell finde ich Laub harken auch noch angenehm, aber das erfüllende Ergebnis ist hier nicht von langer Dauer. Die sechs Bäume werfen haufenweise Laub ab und die Verwirbelungen von ungefegten Nachbargrundstücken wehen beim nächsten Wind wieder zu uns.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    zu 3. Mit solchen Leuten sollte man gar nicht diskutieren, meistens ist es vergeblich.

    Oh ja, ein Garten ist sicher was Schönes, macht aber eben auch viel Arbeit.
    Und das Laub ist um diese Jahreszeit eine Dauerbeschäftigung, bis es dann weg ist.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Ausflug, wenn es dazu kommt.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      im eigenen Garten stört mich unser weniges Laub gar nicht, aber die Wege müssen wir laubfrei halten und das ist gerade eine Dauerangelegenheit. Und es hält noch Monate an, das ist so blöde daran.

      Wir haben heute einen schönen Spaziergang gemacht, ich habe noch einen dicken Wälzer durchgelesen und mit der Rezi begonnen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de