Jetzt zeigt sich der Herbst doch noch einmal von seiner schönsten Seite und lässt die Sonne scheinen, das genieße ich sehr. Von den Äpfeln werde ich am Wochenende einen Kuchen backen, dieses Jahr haben meine Nachbarn eine großartige Ernte gehabt und ich habe davon gerne profitiert. :-)
Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller!
Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von Scrap-Impulse.
1. In den Nachrichten bin ich immer froh, wenn die Wettervorhersage dran ist, dann ist der unangenehmere Teil überstanden.
2. Ein paar Blätter meiner Ginkobäume, ein Kerzenhalter in Kürbisform und ein Kranz mit einem Igelchen sind meine derzeitige Herbstdekoration. (siehe oben)
3. Wie habe ich es geschafft, zwei Kinder großzuziehen, auf die verschiedenen Bedürfnisse in der Familie einzugehen und nebenbei noch alles andere zu wuppen? Das erscheint mir aus heutiger Sicht recht kompliziert, hat mich aber all die Jahre ausgefüllt und auch befriedigt.
4. Sonntag verarbeite ich die Äpfel vom Titelbild, ich möchte daraus einen Kuchen für meinen Kaffeebesuch backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne den Duft von Äpfeln, Quitten und den letzten Rosenblüten.
6. Von Politikern erwarte ich vorausschauendes Planen und Handeln, Steuergelder sinnvoll zu verwenden und Sozialausgaben auch an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, für unsere Wirtschaft wäre das auf lange Sicht sicherlich besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein tolles Chorkonzert mit meinem Chor und zwei weiteren Gastchören, morgen habe ich geplant, noch eine Rezi zu schreiben und The Masked Singer zu sehen und Sonntag werden wir lieben Kaffeebesuch haben.
Ich wünsche euch ein schönes Herbst-Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Eure Sommerlese
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenNachrichten sind so gar nichts für mich. Ich schaue schon seit Ewigkeiten keine mehr.
Bei mir fällt dieses Jahr die Deko aus... *lach*
Ja, deine Nr. 3 sehe ich auch so. Jetzt sind sie allerdings alle aus dem Haus und ich brauche neue Impulse...
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Alles Liebe, Susana
https://susana-stier.com/freitagsfueller-699
Liebe Susana,
Löschenzu 1: Ich versuche mich weiterhin über das Weltgeschehen zu informieren, aber bei manchen Berichten gehe ich einfach mal kurz aus dem Zimmer.
Die Reise mit deiner Trude wird sicherlich sehr aufregend werden, ich wünsche dir, dass du die Zeit so richtig genießen kannst.
Ein schönes goldenes Oktoberwochenende wünsche ich dir!
LG Barbara
Liebe Barbara, zu fünf , wir hatten auch eine unglaublich ertragreiche Apfelernte und Traubenernte und ich mag sie sehr in allen Verarbeitungsformen. Zu eins - das regt mich nur noch auf. Zu vier, zum Glück gibt es diese entspannende Tätigkeit. Lass es dir gut gehen - leider macht sich die Sonne wohl etwas rar , doch Regen ist ja auch wichtig!
AntwortenLöschenLG Angela
Liebe Angela,
Löschendieses Jahr war wirklich ein Apfeljahr, ein Segen und "Verarbeitungs-Fluch" zugleich! *Lach
Backen ist immer toll und ich mag besonders den herrlichen Duft, der das Haus erfüllt.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenHeute frage ich mich auch oft, wie ich Kinder und Job unter einen Hut bringen konnte. Zudem habe ich damals vorwiegend am Wochenende und Nachwachen gearbeitet. So war mein Mann zu Hause. Würde ich heute nicht mehr stemmen.
Ich wünsche dir ein schönes Konzert!
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
Löschen:-) Deswegen haben wir jetzt auch mehr Zeit zum Lesen. Und das genieße ich total.
Das Konzert war ein wunderbares Erlebnis, danke dir für die lieben Wünsche.
Nun hoffe ich, dass ich ohne Infektion davon komme.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschendie beiden Fotos sind toll! :) Da bin ich direkt hängen geblieben. Der Kuchen aus den Äpfeln wird sicherlich auch himmlisch. Ich habe gerade Brownies mit Käsekuchen-Topping gebacken. Zum ersten Mal, bin gespannt, ob sie was geworden sind. Riechen aber gut.
Meine Herbstdeko besteht aus Kürbissen, Igeln und Kerzen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschendanke! :-)))
Nun wird es nix mit dem Kuchen, mein Mann hat heute morgen vom Bäcker noch Kirsch-Zuckerkuchen mitgebracht, damit unser Besuch etwas Auswahl hat und leider kann unsere Freundin nicht kommen, weil ihre Tochter erkrankt ist. Man kann wirklich gar nichts mehr planen, echt blöd.
Meine Deko ist Kerze und Kürbis in einem, habe ich mal von meinem Vater geschenkt bekommen und halte es seitdem in Ehren.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenPunkt 1: Ja - da hast du recht. Diese negativen Schlagzeilen schlagen aufs Gemüt
Punkt 3: Da kann jeder stolz auf sich sein. Ich bin alleinstehend - und kann mir das tatsächlich auch überhaupt nicht vorstellen alles unter einen Hut zu bekommen.
Punkt 4: Apfelkuchen, hmm lecker :)
Hab ein schönes Wochenende,
Janika
https://deltajani.blogspot.com/2022/10/freitagsfuller-14102022-699.html
Liebe Janika,
Löschentrotzdem informiere ich mich, völlig unwissend möchte ich auch nicht rumlaufen.
Zu 3: Es geht, weil man es will und einfach macht und nur organisiert und zeitlich plant. Hinterher ist es aber schon irgendwie ein Wunder, dass alles geklappt hat. *lach
Aus dem Apfelkuchen wird heute nun doch nichts, der Besuch hat erkrankte Verwandte.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenNachrichten schaue ich schon lange nicht mehr.
Ich informiere mich lesend und dabei kann ich selber auswählen, was ich wissen möchte.
zu 3. All das müssen viele Frauen heutzutage neben einem Vollzeitjob schaffen, weil sie mit einem Einkommen in der Familie nicht auskommen.
zu 6. Von Politikern erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr. Die letzten Jahre haben ja gezeigt, dass die nur nach ihrer eigenen Meinung gehen und die Bürger nicht auf dem Schirm haben.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und drücke die Daumen, dass der Abend mit den vielen Menschen bei den Chören ohne Ansteckung verläuft. Mir wäre das zu gefährlich.
Liebe Grüße
Conny
Hallo liebe Conny,
Löschenich informiere mich schon noch, das gehört für mich einfach zum Leben dazu. Aber ich verlasse auch schon mal den Raum, wenn mir etwas auf die Nerven geht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Barbara
Wie geschrieben, ich informiere mich ja auch, sogar umfassend.
LöschenAber eben nicht mehr mit den Nachrichtensendungen im Fernsehen sondern ich lese die Informationen, die ich haben möchte. Das ist wesentlich weniger nervig und ich muss mir die schrecklichen Bilder nicht anschauen, die in den Nachrichten dauernd gezeigt werden.
Liebe Barbara,
AntwortenLöschendas mit den Nachrichten halte ich ein wenig anders - die schaue ich so gut wie nie, informiere mich aber durchaus, das ist ja wichtig.
Die Antwort zu 3 lautet bei mir ganz ähnlich... Und, wenn ich mir vorstelle, dass viele der Frauen heute noch erwerbstätig sind, wundere ich mich nicht über die steigende Zahl an Burn out bei Müttern.
Schade, dass euer Besuch nicht zustande kam. Es sind gerade echt viele Menschen krank um mich herum.
Liebe Grüße
Judith