Sonntag, 4. Juni 2023

Wochenrückblick KW 22 /2023

 






Was war in dieser Woche los?


Das war eine vollgepackte und absolut schöne Woche! Am Pfingstmontag habe ich mit meinen lieben Gästen einen wunderbaren Geburtstag gefeiert und ganz tolle Geschenke erhalten. Zwei weitere Parfums sind bei mir eingezogen, eine hübsche Blumenampel, ein Gutschein für Blumen, kalorienreiche Pralinen und von meiner Tochter bekam ich eine wunderschöne Kette mit einem Anhänger aus Topas in einem strahlenden Blau.  
 

Gesehen:  

Auf NDR: "Kapitän zwischen Stadt, Land, Schiff" - Traumberuf Kapitän: Von Hamburg Cranz nach Casablanca; Eine tolle Reportage über das Leben und Arbeiten auf einem Frachtschiff, über Ingenieure, Schiffswerften und über die zurückgebliebenen Familie des Kapitäns. 

Gelesen: 

Getan: 
 
Gefeiert, gelesen, gebloggt, gesungen, gelacht, gefeiert, geklönt und gesonnt.  
 
Gefreut:  
 
Über unseren Sangesauftritt zur Hochzeit unseres ehemaligen Chorleiters, wir durften ihm und seiner Frau vor dem Wilhelm Busch Museum (Standesamt-Außenstelle) ein Ständchen bringen. Das hat total Spaß gemacht, es herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Anwesenden haben sich über die Einlage auch gefreut. 
 
Über Geschenke: 



Buchpost: Bergleuchten von Karin Seemayer vom Aufbau Taschenbuchverlag (habe ich mir auf Vorablesen für meine Punkte eingelöst)
 


Über das DuMont-Bloggerpaket:
Lighthouse Bookshop von Sharon Gosling: eine Geschichte um einen kuriosen Leuchtturm, eine Gemeinschaft von Buchliebhabern und ein ungeahntes Geheimnis. Ich bin gespannt!




Gegessen:
 
Tapas mit Fisch und Salat; Tapas-Reste; Champignon-Pfanne mit Reis; Gemüse-Curry mit Kokos-/Tomatensauce und Bugur; Dinkelnudeln mit Basilikum-Pesto und Salatteller; Pizza Salami; Schweinefilet mit Metaxasauce, gemischtem Gemüse und Pommes;





Gedacht: 

Geburtstage sind immer eine gute Gelegenheit, mal wieder zu feiern und liebe Gäste einzuladen. Ich hatte eine wunderschöne Feier mit meiner Familie und mit langjährigen Freunden! Und ich habe mal wieder gemerkt, wie satt Tapas machen können! :-) Vor allem, wenn man hinterher noch Torte essen möchte!

Geärgert: 

Über einige Dinge

Gekauft:  

Lebensmittel und Gemüse/ Obst

Geklickt:

Alles mögliche...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,

    freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest und dich über das Zusammensein mit deinen Gästen gefreut hast.

    Dieses aufgestellte Geschenk im dritten Bild (eine Karte?) sieht sehr niedlich aus.

    Einen schönen Sonntag, viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      die Feier war toll und ich habe meinen Blumenstrauß immer noch stehen. Die halten ja nicht immer solange. :-)
      Die Karte hat meine Tochter in Thailand gekauft, das ist eine ganz hübsche Aufstellkarte, die ich auch sehr niedlich finde.

      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    schön, dass Du so einen tollen Geburtstag mit Deinen Lieben feiern konntest.
    Die Karte schaut, aber auch zu niedlich aus...ich liebe Scherenschnitte.
    Das Wetter am Pfingstmontag war toll und der Andrang an der Kirchweih echt groß....feiern draußen unter Bäumen wer mag das nicht..augenzwinkern..
    Gestern sind wir zum 1. Mal wieder auf einem Trempelmarkt....andere würden Flohmarkt sagen gewesen....schön, wenn auch da das Wetter passt..

    Leider hat unsere Gartenpumpe den Geist aufgegeben....durch Drainagen sammelt sich das Regenwasser und kann dann mit der Pumpe als Gartenwasser verwendet werden/zumindest brauch man kein Trinkwasser dann.
    Aber mit einem Ersatzteil und das Geschick meines Mannes....geht sie wieder..

    Schade das die Eintracht gestern nicht so erfolgreich war....ebenso schade wie dHallo liebe Barbara,
    schön, dass Du so einen tollen Geburtstag mit Deinen Lieben feiern konntest.
    Die Karte schaut, aber auch zu niedlich aus...ich liebe Scherenschnitte.
    Das Wetter am Pfingstmontag war toll und der Andrang an der Kirchweih echt groß....feiern draußen unter Bäumen wer mag das nicht..augenzwinkern..
    Gestern sind wir zum 1. Mal wieder auf einem Trempelmarkt....andere würden Flohmarkt sagen gewesen....schön, wenn auch da das Wetter passt..
    Leider hat unsere Gartenpumpe den Geist aufgegeben....aber mit einem Ersatzteil und das Geschick meines Mannes....geht sie wieder..

    Schade das die Eintracht gestern nicht so erfolgreich war, ebenso wie schade...das "Fans" immer noch Bengalos und Schüsse abfeiern müssen..Die Koro war doch schon toll..mehr hätte es nicht gebracht...und das die Gewalt/Tod Jugendfussball immer mehr zu nimmt...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      das Wetter eignet sich gerade für alle Außenaktivitäten, wenn es erst wieder richtig heiß ist, macht das nur noch halb soviel Spaß!
      Eine Drainage würde uns hier nicht viel nutzen, es regnet kaum und die Gartenpumpen in unserer Gegend sind größtenteils versiegt.

      Flohmarkt klingt schön, ich hoffe, du findest nicht zuviel Schönes! ;-)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
      Barbara!

      Löschen
  3. Liebe Barbara, die Karte sieht wirklich sehr hübsch aus, und deine Blumen habe ich ja schon bewundert. Zwei interessante neue Düftchen hast du da bekommen. Von "Amalfi Sunray" habe ich einen Mini-Zerstäuber, und der Duft gefällt mir auch sehr. Da haben wir ja schon öfter festgestellt, dass unser Parfum-Geschmack zum Teil sehr ähnlich ist. Deinen neuen Duft von Rituals kenne ich noch gar nicht, mag aber die Düfte von Rituals allgemein sehr gerne. Und schöne Buchpost hast du bekommen. "Bergleuchten" möchte ich auch auf jeden Fall lesen oder hören.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      oh ja, mit unserer Vorliebe für Düfte konnten wir so manche Gemeinsamkeit feststellen. Wir müssten uns mal gemeinsam durch die Regale einer Parfümerie schnuppern. Wobei ich ja meistens online kaufe und durch die Geschenke nun erst mal wirklich duftmäßig versorgt bin.
      "Bergleuchten" ist interessant und toll zu lesen, da bin ich fast durch (dank letzter Nacht). :-)
      Mach dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de