Sonntag, 11. Juni 2023

Wochenrückblick KW 23 /2023



Was war in dieser Woche los?


Der Sommer zeigt sich nun auch hier im Norden. Ein paar Tage lang war es richtig schön, nicht zu heiß und mit etwas Wind auch sehr angenehm, so schön könnte es das ganze Jahr sein. Aber dann hat die hohe Luftfeuchtigkeit mit höheren Temperaturen das Sommergefühl wieder etwas gedämpft. Dafür blühen gerade meine Rosen in voller Pracht und es ist fast schade, dass ich bald im Urlaub bin und nicht viel davon habe. Aber Urlaub ist ja auch wunderbar! Wir lesen uns dann übrigens in drei Wochen wieder! Ciao, Ihr Lieben!
 

Gesehen:  

Markt auf NDR 

Rasch durch den Garten 

Gelesen:

Getan: 
 
Gelesen, gebloggt, gesungen, gelacht, gefeiert (mit Freunden im Restaurant), geklönt (im Biergarten mit den Chorleuten), geputzt, geradelt und gearbeitet (Garten und Fugen von Wildkraut befreit).  
 
Gefreut:  
 
Über eine nachträgliche Geburtstagsfeier mit Freunden beim Griechen. Wir haben nett geklönt und hatten viel Spaß und natürlich leckeres Essen. Da feiert man gerne zweimal! :-)
 
 
Über meinen Gewinn der Schönfürmichbox von Rossmann: 
Für 5 Euro gibt es dieses Mal elf Produkte, ich freue mich besonders über die After Sun Pflege und das Serum von Alterra. 
 



Gegessen:
 
Gemüsecurry mit Reis; Champignonpfanne mit bunten Nudeln und Parmesan; Schweinefilet mit Metaxasauce und Reis; Rindergulasch mit Kartoffeln/ Couscous (2x); Spinat mit Spiegelei und Salzkartoffeln; Ente auf Kantonart mit Reis;  




Gedacht: 

Es ist doch erstaunlich, wieviele Mahlzeiten man nur aus den bestehenden Vorräten zaubern kann. Ich habe mal den Kühlschrank geleert und einiges aus dem Tiefkühler verwendet. 

Geärgert: 

Über die Erhöhung der Staatsschulden

Gekauft:  

Diverse Getränke und Knabberkram für den Chor: nach dem Urlaub wird "geclubbt"! 

Geklickt:

Wettervorhersagen
 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Servus Barbara und schönen Sonntag!
    Gehst du bald auf urlaub, weil du Wetterberichte klickst?
    Bei uns ist das Wetter furchtbar! Es regnet seitdem ich wieder zurück aus Prag bin (es war genau diese eine Woche auch hier mal regenfrei) und gestern hat meine ehemalige Arbeitskollegin schon ein Video gepostet, wo sie die Sandsäcke legen, weil alles rundherum schon überschwemmt ist. Es ist auch kalt hier: 8 Grad Abendtemperturen, aber 18 am Tage...was sich irgendwie nicht so anfühlt. Egal....ich muss wohl in den Westen Österreichs...da ist es sonnig, wie ich bei Insta immer sehe.
    Meine Rosen sehen natürlich auch dementsprechend aus :( Du hast imer so schöne Fotos von deinen!
    Deine Ente sieht auch lecker aus! Wir wollten eigentlich heute grillen, aber das wird jetzt nichts bei Regen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      vom bevorstehenden Urlaub habe ich in der Überschrift berichtet, aber das Wetter habe ich eher wegen eines Auftrittes zu der Hochzeit unseres Chorleiters angesehen und wegen meiner Wäsche. *lach
      Hier ist von Regen überhaupt nichts in Sicht und das geht schon seit April so. Aber zuviel Regeln ist natürlich auch eine Katastrophe. Ich hoffe, ihr habt nicht wieder einen vollen Keller (wenn ich mich richtig erinnere, war das bei dir mal der Fall!).
      Meine Rosen sind schon fast ausgeblüht, die Sonne brennt tagsüber, vorgestern hatten wir hier 30 Grad, heute sollen es 28 werden.
      Auf Ente hatte ich beim Chinesen richtig Appetit, die Sauce war total lecker, das Fleisch war sehr durchwachsen und eher mittelmäßig. Es hat aber trotzdem geschmeckt.
      Heute essen wir Spinat mit Ei und Kartoffeln, die Reste vor dem Urlaub verbrauchen.
      Liebe Grüße und dir eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und gute Reise!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      recht vielen Dank für die guten Wünsche!
      Ich bin heute schon am packen, unsere Koffer dürfen nicht mehr als 15 Kilo wiegen. Die bisherigen 20 Kilo habe ich zwar bisher auch noch nie ausgenutzt, aber die Sonnenmilch und Schuhe wiegen schon eine Menge und ich möchte dafür auch nicht auf T-Shirts oder Kleider verzichten.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    Anfang der Woche gings mit dem 49 Euro Ticket nach Stuttgart mit kleinem Gepäck und Übernachtung....dumm nur, dass gerade am Montag viele Leute nach dem Wochenende...Rock im Park ...verlassen haben...der IC nicht gefahren ist/der Zug kleiner als sonst war und somit der Zug extrem voll war...das irgendwann keine Fahrräder mehr mitgenommen wurden.....und wir die halbe Fahrt stehen durften, aber egal irgendwann gab es auch für uns Sitzplätze und alles war gut..
    Stuttgart hat ganz tollen öffentlichen Nahverkehr und durch das 49 Euro Ticket....konnten wir mit Seilbahn und Zahnradbahn fahren ohne uns um irgendwelche Preise/Fahrzonen kümmern zu müssen...Wilhelma ..Stadtbibliothek Stuttgart ein echter Hingucker.
    Da braucht man kein Auto..

    Sonst schön das es so warm ist....doch etwas Regen wäre auch nicht schlecht..

    Allen eine schöne Zeit..guten Start in die neue Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ja, die Planung mit der Bahn stösst häufig auf unvorhergesehene Schwierigkeiten. Man darf sich einfach nur nicht darüber ärgern, sondern es als Abenteuer ansehen! ;-)
      Die ebenfalls durch das Ticket nutzbaren Seilbahnen finde ich toll, da würde man sonst nochmal einen Batzen Geld ausgeben.
      In Stuttgart war ich vor mehreren Jahrzehnten mal, um dort mit meinen Eltern Urlaub zu machen und einen entfernten Verwandten zu besuchen, der dort ein wunderschön gelegenes Haus hatte. Ich mochte die Gegend sehr und wir haben einige Versteinerungen gefunden.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche,
      alles Liebe, Barbara!

      Löschen
  4. Hallo Barbara,Habe gerade etwas von Urlaub aufgeschnappt hier bei dir. Schöne Ferien...wo gehts denn hin?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    erst einmal möchte ich dir von Herzen alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe, dass du deinen Tag so richtig schön genießen konntest. Und dann möchte ich die Gelegenheit auch gleich nutzen und dir auch noch einen ganz wundervollen Urlaub wünschen. Magst du verraten, wohin die Reise gehen wird?

    Und das Wetter ... : Ich bin ja nicht so der Freund von großer Hitze. Mir ist es fast schon ein wenig zu warm. Obwohl wir auch schon ein paar schöne Sommerabende im Schatten des Apfelbaums draußen haben ausklingen lassen. Bei uns ist nun noch ein Teil des Schlauchs kaputt gegangen und wir mussten ein Ersatzteil bestellen. Es regnet ja kaum. Die Blümchen müssen nun wacker durchhalten, bis es - hoffentlich morgen - wieder Wasser für sie gibt ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de