Sonntag, 5. November 2023

Wochenrückblick KW 44/2023

                                         



 

Was war in dieser Woche los?


Der November brachte in der letzten Woche noch einmal das Feeling vom goldenen Oktober zurück. Wir waren zum Wochenanfang ja noch in Boltenhagen, dort war es noch einmal schön geworden, trocken und herrlich für lange Spaziergänge. Und dort am Strand und im Hinterland zeigte sich die Laubfärbung von ihrer schönsten Seite, weil die Sonne schien und ich konnte mich kaum an den tollen Farben satt sehen.
Zu Hause erwartete mich auf der Terrasse eine herrlich gelb aufgeblühte Rose und dazu noch jede Menge Laub der benachbarten 6 Ahornbäume. Außerdem stand meine Woche unter dem Stern unseres Chor-Konzertes, wir hatten eine lange Generalprobe und am Freitag dann einen zufriedenstellenden Auftritt. Das hat die Chorgemeinschaft wieder noch enger zusammen geschweißt und gibt uns neuen Auftrieb für weitere Projekte.
 
                                                



Gesehen:  

Extra 3 
Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau
 

Gelesen: 

Getan: 
 
Gereist, gelesen, geputzt, gebloggt, Blätter gefegt, Rezis geschrieben, gekocht, gesungen und unser Konzert gefeiert
 
Gefreut:  
 
Über eine schöne Zeit in Boltenhagen und die zusätzliche Stunde durch die Zeitumstellung, die uns den Urlaub noch eine Stunde verlängert hat.
 



 

Gegessen:
 
 
Matjes Hausfrauenart mit Pellkartoffeln; Pute Madagaskar mit Ananas und Käse und ganz leckeren hausgemachten Röstis (Klützer Eck); Grillteller (Athen); Wraps; Seehecht mit Kartoffeln und Senfsauce (Spanier); Möhren-Kartoffel-Suppe; Schweinefilet mit Pfeffersauce und Pommes, Salat;
 
                                             





                       

Gedacht: 

Was war das doch für eine schöne Stimmung beim Chor-Konzert, die Kirche war rappelvoll, unser Buffet ebenfalls und vom Publikum kamen lobende Stimmen. Anerkennung muss ich auch meinem "alten"Chorleiter zollen, der sich trotz Hexenschuss nicht nehmen lassen wollte, ums auf dem Flügel zu begleiten. Danke Benedict, du bist einfach klasse!

Geärgert: 

Wenn anläßlich Halloween randaliert wird, muss man sich doch fragen, was in den kranken Köpfen dieser Menschen vorgeht.     

Gekauft:  

Zutaten für Wrap-Röllchen für das Chorkonzert

Geklickt:

Die täglichen Nachrichten 
 

Ich wünsche Euch eine schöne Herbst-Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese



6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    das klingt nach einer perfekten Woche, mit vielen schönen Erlebnissen und Momenten. Besonders die Bilder am Meer haben es mir angetan. Da kommt gleich Fernweh auf <3

    Aber auch kulinarisch zeigst du hier wieder einige Highlights. Ich weiß gar nicht, warum ich deine Wochenrückblicke immer vor dem Frühstück anschaue. Ich weiß doch, was für ansprechende Bilder du da immer veröffentlichst XD

    Und deine Rose blüht noch so schön! Ich habe ein paar orange Blumen im Beet, die noch in schönster Blüte stehen. Ansonsten sieht man dem Garten aber schon stark an, dass es auf den Winter zugeht.

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles, entspanntes Wochenende und einen wunderschönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      oh ja, unser Aufenthalt war einfach nur schön, es war noch recht mild und meistens sonnig.
      Auf dem Rückweg kamen wir in die Nähe von Walsrode und ich musste sofort an dich denken, denn du bist ja so gerne im Weltvogelpark. :-)

      Oh ja, das Essen! Es ist irgendwie mit zu meinen Hobbies geworden und wir genießen es auch, jetzt öfter mal essen zu gehen. Während der Hauptzeit mit Corona waren wir richtig entwöhnt, doch jetzt nutzen wir das mal wieder aus, uns verwöhnen zu lassen.

      Die Rose steht sehr günstig in einem windgeschützten und sonnigen Winkel auf der Terrasse, das bekommt ihr gut und sie blüht bis in den späten Herbst hinein. Ich freue mich auch täglich an dem Anblick. Alles andere ist auch bereits in den Herbstmodus gefallen.

      Ein tolles Wochenende, erhol dich gut und auf eine angenehmen Wochenstart!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    was für ein schöner Beitrag. Da hattest du ja richtig tolle Sachen erlebt- besonders mit Deinem Chor. Ich finde es so schön, dass man ein Hobby hat bei dem man sich mit anderen trifft und gemeinsam eine schöne Zeit verbringt :)
    Die Randalen an Halloween haben mich total geärgert. Halloween ist ja eines meiner absoluten Lieblingsfeste und wenn dann irgendwelche Idioten das zum Anlass nehmen um wieder was zu zerstören dann bekomme ich einen Hals... Aber zum Glück ist es nur eine Minderheit...
    Ganz liebe Grüße
    Andrea
    p.S ich muss auch noch Laub rechnen - das meiste kommt auch vom Nachbarn. Leider....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      der Chor ist mir ein Herzensprojekt und lebt total vom engen Zusammenhalt und natürlich von unserem Gesang.
      Konzerte sind da das I-Tüpfelchen und lohnen die Anstrengungen. 🥰
      Es ärgert mich auch, dass sich manche Idioten mit Gewalt Luft machen müssen. Leider findet man das inzwischen überall, ob beim Sport, bei Demos oder zu Halloween. Die Leute sind einfach nur abartig.
      Das meiste Laub machen hier Ahornblätter, aber die kann man noch gut aufkehren, ihre "Nasen" sind schon ätzender.

      Lg Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    ja......hm... jetzt ist es gerade 17.20Uhr , aber schon stockdunkel draußen, was ich persönlich nicht so toll finde.....

    Sonst kann ich mich, aber dieses Mal echt an Deinen schönen Fotos Landschaft/Essen erfreuen....hat bei uns vor einer Woche auch noch so ausgesehen....augenzwickern....
    Jetzt sind die Blätter alle gefallen und Regen ist angesagt...bei Deinen Essensfotos bekomme ich Hunger grins..

    Die Sache in Israel wird auch immer schlimmer..Aussage eines Ministers/Atombombe
    macht mir z.Z. wirklich Angst.....

    In diesem Jahr waren wir nun zum 3. Mal schon in Kino, Eberhofer/the Chreater/ John Wick.....vielleicht kommt doch was nettes zu Weihnachten....

    Schöne Woche ..LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Karin,

      mich stört das frühe Dunkel auch, aber damit müssen wir leider leben.

      Es ist immer so schön, das bunte Laub anzusehen und geht dann immer so schnell, bis alles wieder kahl und trist aussieht. 😐
      Man hat angesichts der vielen kampfbereiten Politiker, denen Menschenleben scheinbar egal sind, wirklich Angst.
      Im Kino war ich lange nicht mehr, hoffentlich kommt mal wieder etwas das mich interessiert.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Barbara 🌸

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de