Was war in dieser Woche los?
Gelesen:
- Sommerfarben in der Stadt der Liebe - Lily Martin 4⭐
- Inselfalle - Rieke Husmann 3⭐
- Gemüse gut, alles gut! - Matthias Gfrörer 4⭐
- Schon wieder Drama mit dem Lama! - Anna Taube 4⭐
- Das erste Licht des Sommers - Daniela Raimondi 5⭐
Nackensteak vom Grill mit Knobibrot und buntem Salat; Fischstäbchen mit Kartoffelsalat; Flammkuchen mit Salat; Hackbällchen Toskana (Zucchini, Tomate und Paprika) mit Salzkartoffeln; gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Reis; Spaghetti mit Brokkoli-Rahmsauce; gegrilltes Hähnchen mit Pommes und Salat;
Gedacht:
Ich würde so gerne mal wieder Rosengelee machen, aber leider reicht die Blütenmenge nicht aus. Die Blüten sind zwar sehr groß, blühen aber immer nach und nach und fallen schnell ab, wenn sie nassgeregnet sind und damit zu schwer werden.
Die Challenge auf Instagram zum Thema #ichbineinbookie2024 hat mir gut gefallen, man sollte seinen Insta-Namen mit Büchern vorstellen. Das ist mir mit einigen Lieblingsbüchern schnell gelungen.
Gefeiert:
Kleines Fest in Herrenhausen
Das Kleine Fest läuft dieses Mal unter einer anderen Leitung, mir erschien das Ganze von den Aktionen ziemlich abgespeckt und die schönen Walkingacts, die früher zum Staunen und Freuen einluden, fehlten dieses Mal völlig.
Für alle, die an den verregneten Abenden Karten für das Fest hatten, war es eine große Enttäuschung, denn es gab nach einer frühren Beendung des Festes keine Ersatzkarten für eine andere Veranstaltung. Bei den Wassermassen blieb niemand trocken und es half auch keine funktionstüchtige Kleidung, worauf der Veranstalter hingewiesen hatte. Das ist echt ärgerlich und auch nicht im Sinne dieses Festes!
Gekauft:
Zwei kurze Jeans im Sommersale, die ich in der etwas längeren Form schon lange gesucht habe. Jetzt kann ich endlich ein altes Hosenmodell ausrangieren.
Geklickt:
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschennun auch bei uns gab es am Freitag den großen Regen/Sturm mit Hagel.....echt schon sehr beängstigend wie die Hagelkörner auf die Dachflächenfenster aufschlugen.....augenrollen..
Aber ..Gott sei Dank...sonst blieb alles ganz.....
Fußballmäßig....O.K. Deutschland wird es nicht.....deshalb bin ich trotzdem gespannt...wer heute Abend EM-Meister wird.
Da Nürnberg ohnehin kein Austragungsort war, ging EM/Fans/Berichte usw. zumindest in unserer Tagespresse eher eine untergeordnete Rolle zu.
Geärgert: wahrscheinlich/sicherlich wird das Deutschland-Ticket teuer....Frage bleibt für mich als Benutzerin da nur .....um wieviel???? Denn es scheint ja schon beschlossene Sache zu sein...
Dafür leisten sich Politiker Kurztrips zu EM-Standorten/setzen sich über Bestimmungen hinweg.....und möchte Steuererleichterung für Fachkräfte aus dem Ausland erreichen..
Ende Juli fangen die Ferien bei uns in Bayern an.......da fängt in anderen Bundesländern schon wieder die Schule an......so ist das Leben....grins....
Deshalb allen eine schöne Zeit..LG..Karin..
Hallo liebe Karin,
Löschendiese Unwetter, die scheinbar aus dem Nichts kommen, erschrecken mich auch zunehmend mehr. Die Versicherungen werden ihre Beiträge wohl bald weiter erhöhen und solche Schäden auch nicht mehr voll versichern.
Die Fußball - EM findet ohne mich statt. Ich habe gerade einen guten Krimi am Wickel, damit werde ich es mir gemütlich machen.
Da kann man sich auch nur ärgern! Wir werden wohl zum Herbst mit weiteren Preissteigerungen rechnen müssen, egal ob Deutschland-Ticket, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Energie oder Lebensmittelpreise. Und es werden immer nur die zahlenden Bürger zur Kasse gebeten, die Regierung aber gibt das Geld mir vollen Händen für Aufrüstung, teure Bauten, Visagisten und anderen Kram aus.
Hier ist es überall noch ziemlich ruhig auf den Straßen, die Ferien dauern noch an und viele sind verreist.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Karin!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara, das Kleine Fest klingt ja wirklich sehr interessant und gut, und es freut mich, dass du mit dem Wetter Glück hattest. Die lauen und trockenen Abende sind ja heuer sehr selten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Susanne
Liebe Susanne,
Löschenwir hatten so ein Glück mit dem Wetter und einen wunderschönen Abend. Daran erinnere ich mich wieder recht lange!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenwie schön, dass Euer Besuch bei diesem Fest trocken geblieben ist und es ein lauer Abend war!
Glück muss man auch mal haben...
Hier ist es heute auch mal sommerlich, klar, ist ja Montag und die Arbeitswoche hat wieder angefangen. Aber heute Abend soll es angeblich noch Regen geben. Dann es wahrscheinlich wieder vorbei.
Viel Freude mit Deinen neuen Buchschätzen und ich drücke die Daumen, dass Du den Bronzer ersetzt bekommst.
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenda hatten wir aber auch ein großes Glück, denn tags zuvor und den Tag nach unserem Besuch sind die Gäste von Regenmassen überrascht worden.
Die letzten Tage war es hier auch sommerlich, es gab aber auch mal ein überraschendes Schauer. Heute ist ein strahlend blauer Himmel mit Sonne pur! Das werde ich gleich noch ein wenig auf der Terrasse genießen. Tagsüber ist unsere Terrasse einfach zu heiß, da nutze ich das nur zum Wäschetrocknen oder im Garten werkeln.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara, fein dass Du einen regenfreien Abend beim kleinen Fest erwischt hast. Wir hatten eine Woche Kinderbesuch und da ist das Lesen natürlich zu kurz gekommen. Der Renner bei den Kids war dieses Jahr wieder unser Krocket Spiel im Garten und das Schwimmbad in unserer Nähe.Heute es kühl , aber windig und das tut meiner vielen Wäsche auf der Leine sehr gut.
AntwortenLöschenIch wünsch Dir einen guten Wochenstart.
LG Angela
Liebe Angela,
Löschendas war wirklich ein großes Glück, worüber ich sehr dankbar war!
Der Besuch der Kinder hat dich und deinen Mann bestimmt gut beschäftigt und ihr hattet hoffentlich eine tolle Zeit. Ferien bei den Großeltern ist etwas, was man nie vergisst und sich später immer gern daran erinnert.
Liebe Grüße
Barbara