Was war in dieser Woche los?
Letzten Sonntag habe ich den Vormittag und das gute Wetter genutzt, um dem Berggarten mal wieder einen Besuch abzustatten. Beim Spaziergang hat mich erstaunt, wie üppig die Pflanzen und Sträucher geworden sind. Der häufige Regen in letzter Zeit lässt nun alles wuchern und blühen. Das schöne Licht an dem Tag war für Fotos echt klasse.
Diese Woche standen viele private Treffen an, wir haben meine Mutter besucht, für sie einige Dinge erledigt und mit ihr gegrillt, außerdem haben wir langjährige Freunde zum Essen beim Italiener getroffen und sind mit anderen Freunden im Erdbeerhof eingekehrt. Und in der Ferienpause fand ein Chortreffen in der BarCelona statt. Hätten wir geahnt, dass es an dem Abend keinen Wolkenbruch geben würde, hätten wir auch draußen sitzen können. Eine Freundin habe ich auch noch besucht, wir konnten abends endlich mal bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen und haben mal wieder über dies und das geklönt.
Das waren mehr menschliche Kontakte als wir in der Corona-Zeit in einem Jahr erlebt haben und ich habe es total genossen.
Dafür waren die Lesestunden halt knapper bemessen, was sich natürlich deutlich zeigt. Aber es ist ja kein Wettbewerb! Der Roman "Das Fenster zur Welt" hat mich nach mehreren Anläufen nicht packen können, ich habe ihn abgebrochen. Eine Rezension werde ich darüber nicht schreiben, denn was ich nicht ganz lese, möchte ich auch nicht beurteilen. Oder wie sehr ihr das?
Gesehen:
Die Spur der Mörder TV-Krimi mit Heino Ferch (richtig spannend)
Gelesen:
Getan:
Gelesen,
gebloggt, Physio, meine Mutter besucht, um ihr im Haushalt und bei Bürokram zu helfen, Wäsche, Hausputz und Einkäufe erledigt, Friseurbesuch, Essen gehen, Erdbeerkuchen essen und Tapas-Teller mit dem Chor.
Gefreut:
Über die vielen Treffen und die sonnigen Tage in dieser Woche. Bis auf zwei,drei Regengüsse war es endlich mal sommerlich.
Gegessen:
Bratkartoffel-Filet-Auflauf; Strammer Max mit Gurkensalat; Bratwurst und Grillfleisch mit Kartoffelsalat (schnelle Küche bei meiner Mutter); Tagliatelle mit Pfifferlingen, Pancetta und Lauchzwiebeln (völlig überteuert im Castello); Tapas-Teller (war mit dem vielen Brot und Tacos eigentlich das Geld nicht wert, beim Spanier bekommt man da echt was auf den Teller und nicht nur Brot); Salatteller mit Thunfisch und Ei; Nudeln mit Bolognese;
|
Tapas in der BarCelona
|
|
Zuhause schmeckt es doch immer am besten!
|
|
Bratkartoffel-Filet-Auflauf |
Gedacht:
Die Wochen vergehen schon wieder wie im Fluge! Außer den üblichen Erledigungen und den Dingen rund um Haus und Garten haben wir meine Mutter besucht und ihr bei Abrechnungen geholfen.
Die Challenge auf Instagram zum Thema #ichbineinbookie2024
hat mir gut gefallen, man sollte seinen Insta-Namen mit Büchern
vorstellen. Das ist mir mit einigen Lieblingsbüchern schnell gelungen.
Gefeiert:
Chortreffen in der Barcelona
Geärgert:
Über einige Nachrichten
Gekauft:
Spanischen Schinken, Käse, Melone und Wein und daraus einen schönen bunten Abendbrotteller zubereitet.
Geklickt:
Wetter Apps, Insta, Speisekarten
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Herzliche Grüße,
Eure Sommerlese
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenwow! Das sind so schöne Fotos, die du da aus dem Berggarten zeigst. Ich war dort bislang noch nie. Dabei liegt er ja gar nicht so weit entfernt. Da muss ich, glaube ich, auch mal vorbeischauen. Vielen Dank für diesen schönen Einblick <3
Alles in allem, klingt deine Woche so richtig klasse. Du hast einige schöne Erlebnisse und Treffen gehabt und warst auf dem Erdbeerhof <3 Die Erdbeerzeit ist für mich irgendwie schon vorbei. Dabei liebe ich Erdbeeren! Ich habe gestern noch Glück gehabt und im Geschäft ein paar bekommen, die noch recht gut aussahen. Dafür befinden wir uns ja mitten in der Blaubeerzeit. Davon haben wir mittlerweile auch schon viele gegessen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschenam letzten Sonntag war so ein schönes Wetter und alles war so grün und bunt, wie schon lange nicht mehr. Wenn du mal in der Nähe bist, sag Bescheid, ich zeige dir den Garten gerne näher.
Wie wahr, das war eine ereignisreiche und volle Woche mit vielen lieben Menschen.
Ja, die Erdbeerzeit ist auch vorbei, der Hof schliesst heute und ich konnte mir vorher kaum vorstellen, dass die Erdbeeren noch schmackhaft sein würden. Aber das war wirklich der Fall, total süß und saftig. Lecker!!
Auch für dich einen guten Wochenstart und hoffentlich noch schöne sonnige Tage mit Lesezeit!
Lg Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschendas hört sich toll an! ich bin diese Woche auch kaum zum Lesen gekommen, es waren allerdings nicht so schöne Ereignisse, wie deine. Mein Kater Pauli wurde angefahren, er war 2 Tage in der Tierklinik, danach hatten wir noch einen KOntrolltermin bei der Tierärztin und in der Arbeit hatten wir eine lange Besprechung nach Büroschluss betreffend einer Umfragenauswertung. Nur am Freitag war ich mit Freundinnen in Melk beim Höfefest unterwegs. Das macht immer sehr Spaß! In jeden Innenhof gibt es Musik und andere Köstlichkeiten.
Zum Thema Abbruch. Wenn ich nur wneige lese und das Buch abbreche, dann bewerte ich es auch nicht. Wenn ich mehr lese, dann schreibe ich eine Kurze Meinung, warum ich es abgebrochen habe...wie erst vor kurzem zu "Der Pfad".
Liebe Grüße
Martina
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenschön, wenn man einfach sich wieder treffen kann.....ohne Angst vor Corona oder ähnlichem stimmts.....
Meine persönlichen Aufreger in dieser Woche sind......ein Messerangriff in unserer Stadt und
der Pfarrbrief, indem uns unserer Pfarrer erklärt hat, wieso es einen Fachkräftemangel bei uns gibt...er schreibt da vom internationalen "Krieg" gegen die ungeborene Menschen! So würden uns seit den 70er ohne Dunkelziffer 5 Millionen Kinder fehlen und damit benötigende Fachkräfte
Der heutige Fachkräftemangel ist hausgemacht und selbstverschuldet.
Kommt dann auf die französische Nationalversammlung am 4.03.2024 die mit großer Mehrheit und Beifall die Abtreibung als sog. Menschen-und Frauenrecht in die Verfassung aufgenommen hat. O.K. er geht dann noch auf mögliche Notsituationen ein...wie ungewollte Schwangerschaft durch Vergewaltigung oder z.B. Lebensgefährdung der Mutter, die das austragen des Kindes erschweren oder verunmöglichen. Eine reine soziale Indikation sollte bei möglicher Hilfe eigentlich nicht nötig sein...
Und dann kommt er noch mit der Sache der 10 Geboten...du sollst nicht töten!
Ich glaube, keine Frau macht es sich da einfach, wenn es um eine ungewollte Schwangerschaft geht.......................wie kann er da solche Thesen aufstellen/verbreiten......
Schönen Sonntag...LG..Karin..
Liebe Karin,
Löschenda hast du absolut recht! Wobei Corona schon wieder auf dem Vormarsch ist und wir auch zwei Paare kennen, die gerade infiziert sind. Es verläuft wie eine starke Erkältung und ich mache mir da nicht so große Gedanken.
Diese immer häufiger werdenden Messerangriffe entsetzen mich auch sehr! Was treibt solche Menschen an?
Ob diese angeblichen 5 Millionen Menschen in festen Familienstrukturen aufgewachsen oder Fachkräfte geworden wären, ist fraglich und finde ich im Nachhinein auch irrelevant. Fakt ist, wir haben viele arbeitsfähige junge Menschen, die lieber Bürgergeld beziehen anstatt für kleinen Lohn zu arbeiten.
Und in armen Ländern gibt es diese Überbevölkerung, weil eben die Verhütung nicht greift, da müssten sie ja mit Fachkräften gut dastehen. Tun sie aber nicht, weil die Bildung fehlt und andere Faktoren.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschendanke für deine wunderschönen Fotos aus dem Berggarten. Ich genieße es auch, momentan viel draußen zu sein, auf das Sommerwetter mussten wir ja heuer soooo lange warten! Die Challenge auf Instagram war für dich ja ein voller Erfolg. Irgendwie ist die völlig an mir vorbei gegangen, war wohl zu sehr mit anderen Dingen außerhalb des Internets beschäftigt.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löscheneigentlich wollte ich letzte Woche gleich einen fotoreichen Post nur über den Besuch im Berggarten machen! Doch die Rezis, die vielen Vorhaben und der TTT haben mich dann davon abgehalten und zack, war die Woche vorbei!
Heute soll der schönste Tag der Woche werden. Da sind wir noch am Überlegen, was wir mal unternehmen können. Steinhuder Meer ist immer schön, aber gerade jetzt in den Ferien auch rappelvoll.
Normalerweise nehme ich nicht an Challenges teil, für mich zählen mehr die Rezensionen und da die bei mir ja auch reichlich anfallen, erspare ich mir zusätzliche Dinge. Dich die Challenge hat mich gereizt und auch Spaß gemacht, leider war das Wetter für das Foto aber einfach zu grau und dunkel.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, genieße die Sommertage!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenda hast Du wirklich viel unternommen in der letzten Woche!
Mir bleibt leider im Moment für solche Dinge kaum Zeit, zu viel zu tun, daneben der Vollzeitjob, der Haushalt usw. Dann bin ich em Ende so erledigt, dass ich nicht mehr vor die Tür mag.
Was Dein abgebrochenes Buch angeht, würden sich sicherlich andere schon dafür interessieren, warum Du es abgebrochen hast. Vielleicht wäre eine Kurzmeinung eine Option.
Hab noch eine schöne Rest-Woche!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenso eine vollgestopfte Woche voller Treffen hatte ich ewig nicht mehr! Das war zur Abwechslung schön, ist aber auch eher die Ausnahme.
Eine Kurzmeinung habe ich auf Lovelybooks gepostet, ich meine, damit habe ich dem Buch Genüge getan.
Dir wünsche ich auch eine schöne Restwoche, ist ja schon wieder Samstag!
lg Barbara