Sonntag, 12. Oktober 2025

Wochenrückblick KW 41/2025





 Was war in dieser Woche los?

 
Das ist der letzte Blick auf die wuchernden Weinranken, die sich in den Lebensbäumen und Kirschlorbeer breit gemacht haben. Diese Woche war der Gärtner da und hat ordentlich geschnitten. 
Zu Beginn der Woche war ich für drei Tage zu meiner Mutter gefahren, habe sie bei Arztbesuchen begleitet und Zeit mit ihr verbracht. Es macht mich traurig, wie häufig sie etwas vergisst und hoffe, sie kommt noch lange allein zurecht. Wir haben die Wintersachen sortiert und griffbereit in den Schrank gelegt, Vorräte eingekauft und gemeinsam gekocht und gegessen. Diese Zeit war schön und ist stets mit Ungewissheit und sorgenden Hintergedanken verbunden, denn man weiß ja nie, wie lange die gemeinsame Zeit noch bei aktivem Bewusstsein abläuft. 
 
 
Als schönen Abschluss der Woche habe ich mit anderen Chormitgliedern ein Chorkonzert besucht und die Musik einfach nur fühlen können. Nächstes Jahr planen wir wieder ein gemeinsames Konzert.  

 
Gesehen/gehört:   
 
Chor-Konzert von KroSecco in Bemerode
 

Gelesen:    

  • Die Mitford Schwestern - Marie Benedict                  2⭐           
  • Kuckuckskind - Ingrid Noll                                               4⭐                                      
  •  

    Getan:  
     
    Auto gefahren, Arztbesuche begleitet, Schrank aufgeräumt, Bett bezogen, Wäsche gewaschen und sortiert, gekocht, gelesen, gebloggt, Telefonate geführt, ein Chor-Konzert besucht, Einkäufe erledigt und meine Freundin besucht.    

     
    Gefreut:  
      
     
    Vom Rowohlt Verlag kam dieser Roman an, ich habe schon reingelesen und finde ihn bisher richtig, richtig gut. Herzlichen Dank dafür!





      
    Gegessen: 

    Schweinefilet mit Rosenkohl; Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf; Kürbissuppe; Bifteki, Pommes und Salat; Hähnchenbrust mit Gemüse und Kartoffeln; Nudeln mit Salbei-Butter; gebratener Lachs mit Reis und Salat;







    Gedacht:                                                                         

    Es ist für mich eine schwierige Woche gewesen, ich habe mich um meine Mutter gekümmert und gemerkt, dass sie doch sehr vergesslich wird. Ich hoffe sehr, dass sie mit der nötigen Hilfe noch lange selbständig leben kann. 

    Gefeiert: 

    Keine Feier, dafür drei Tage mit meiner Mutter verbracht, bzw. sie zu Ärzten begleitet und ein paar Dinge geregelt. 

    Geärgert: 

    Dass die ehemalige Bundesministerin Anne Spiegel neue Sozialdezernentin der Region Hannover werden soll. Diese Entscheidung kann eigentlich nur Parteienklüngel sein! 

    Gekauft:  

    Medikamente für meine Mutter und schon ein paar Weihnachtsgeschenke

    Geklickt: 

    Verkehrsnachrichten 
     

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! 

    Herzliche Grüße,

    Eure Sommerlese 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
    Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
    Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
    https://policies.google.com/privacy?hl=de