Was war in dieser Woche los?
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!
Die Woche verging wie im Flug und es beruhigt mich, dass meine Mutter an den Betreuungsangeboten im Seniorenheim teilnimmt, auch wenn sie das Turn-Programm lächerlich fand. ;-)
Gesehen:
Bericht über Tiere am Nil
Gelesen:
Gelesen, aber noch nichts rezensiert!
Getan:
Tägliche
Besuche
im Pflegeheim, Spaziergänge mit meiner Mutter, gelesen, gebloggt, gekocht, Adventsandacht, geputzt (wo kommt der ganze Staub her?).
Gefreut:
Gegessen:
Kartoffel-Möhren-Suppe 2x; Fischstäbchen mit Möhren-Gemüse und Kartoffeln; China-Buffet; Bifteki mit Reis und Salat; Spaghetti mit Erbsen-Frischkäse-Sauce und Rest-Suflaki; Schlesische Weißbratwurst mit Rosenkohl und Kartoffelstampf;
Gedacht:
Es ist echt schwer und ernüchternd, wenn man mit Dementen tagtäglich zu tun hat und daran hat meine Mutter auch ganz schön zu knabbern. Ich bewundere sie, wie sie zu den Mahlzeiten fröhlich grüßt, auch wenn von den Bewohnern kaum etwas zurück kommt.
Gefeiert:
Adventsandacht mit dem Chor und hinterher die Club-Runde
Geärgert:
Über den Hundekot am Schuh meiner Mutter! Was sind das nur für Menschen, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen. Dank einiger Pflegetücher, die mir eine hilfsbereite Mitarbeiterin gebracht hat, war der Dreck schließlich abzubekommen. Aber eine Schweinerei war es trotzdem!
Gekauft:
Schlafanzüge und eine Amaryllis für meine Mutter
Geklickt:
Alles mögliche





