Sonntag, 27. August 2023

Wochenrückblick KW 34 /2023

 



Was war in dieser Woche los?


Bei einem Spaziergang im Grüngürtel Hannovers war es so menschenleer, dass uns im Wald sogar ein Reh über den Weg gelaufen ist. Und es war so ruhig und still, das Vogelgezwitscher hat gefehlt, nur ein Specht klopfte noch an einem Baumstamm. Die Paarungszeit ist vorbei, da werden die Vögel ruhig und die Schwalben und Störche sind schon wieder in ihre Überwinterungsgebiete gezogen. Der Herbst kommt immer näher und das merkt man deutlich. 
 

Gesehen:  

Einige Berichte zur Leichtathletik - WM

Gelesen:  

 
Getan: 
 
Gelesen, gemäht, gegrillt, gebloggt, Rezis geschrieben, Fenster geputzt,
 
Gefreut:  
 
Über den Besuch unserer Tochter und den bevorstehenden Urlaub  
 
Über Buchpost von Heyne und DTV
 
Endlich kann ich Die Reporterin von Teresa Simon weiterverfolgen, Band 2 ist eingetroffen.
 
Die langersehnten Erdmännchen sind endlich da. Die Leserunde auf Lovelybooks ist längst gelaufen, aber ich freue mich auf die Lektüre. 

 
 
Gegessen:
 
Grüne Bohnen mit Filet und Pellkartoffeln; Pute mit Champignonsauce und Patatakia; griechischer Kritharakisalat mit Bratwurst (2x); 
Tomatensuppe mit geröstetem Knobi-Brot; Currywurst mit Pommes (VW-Familienfest);
 




Gedacht: 

Die Politiker wollen immer mehr Dinge mit Geld regeln, so wie die geplante Kindergrundsicherung, aber die wird Kinderarmut nicht verändern. Mehr Kinder, mehr Grundsicherung, das kann nicht der richtige Ansatz sein. Da sind die Eltern gefordert, die sich zum Wohl ihrer Kinder engagieren sollten, so wie es nach dem 2. Weltkrieg Generationen von deutschen Familien mit geringem Einkommen auch geschafft haben. Chancen kann man nicht mit Geld regeln, das geht nur über Bildung, privaten Einsatz, Sprachförderung und ein Vorleben von Werten.

Geärgert: 

Über den Verdacht, dass Ukrainer den Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines verübt haben. Das wäre ungeheuerlich und sollte klare Konsequenzen haben.

Gekauft:  

Nichts besonderes

Geklickt:

Viele Buchneuheiten
 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Eine schöne Woche mit leckerem Essen liebe Barbara.
    Von der Reporterin lese ich gerade Band 1, bin noch nicht ganz so drin, aber das kommt bestimmt noch.
    Die Erdmännchen klingen auch sehr gut.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      das war wirklich eine schöne Woche.
      Mich hat der erste Band der Reporterin schon sehr neugierig auf Teil 2 gemacht.

      Einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche wünsche ich dir!
      Lg Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    die Erdmännchen-Reihe mag ich auch sehr ....ich mag Thriller/Horror, aber bin auch ein Fan der putzigen Erdmännchen ..grins...

    Kuchenmäßig gab es in dieser Woche bei mir ...Bananenkuchen, hatte noch ein paar sehr reife Bananen übrig..guter Verwendungszweck dafür

    schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      bei den Erdmännchen gab es immer lustige Szenen und darauf hoffe ich auch in diesem Band.
      Bananenkuchen hat mein Sohn immer gern gegessen und so kann man gut Lebensmittel retten.
      Nachdem es heute schön sonnig war, rauscht jetzt ein Gewitter mit Wolkenbruch über uns hinweg. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
      Lg Barbara

      Löschen
  3. Hallöchen ^^

    hach.. wenn kaum was los ist beim Spazieren gehen, das ist immer richtig schön. Umso mehr kann man die Natur genießen :)
    Und da kommt es wieder.. dieses hungergefühl, wenn ich dein Essen lese und sehe .... hach jaaaaa

    Klingt auf jeden Fall nach einer tollen Woche :)

    Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich dir noch :)
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Melle,
      der Wald war so ruhig und entspannend und der Anblick vom Reh war toll, bisher haben wir dort noch nie eines gesehen.
      Okay, schau einfach weg bei den Essenfotos! 😄
      Dir auch einen entspannten Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!
      Lg Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    Wir teilen uns 2 gelesene Bücher, Schwarzvogel und Morgen hör ich besser zu und die Vorfreude auf den baldigen Urlaub. Bei uns dauerts noch 3 Wochen bis wir wegfahren. Und vei dir?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene, 😃
      unsere Gemeinsamkeiten sind mir auch schon aufgefallen.
      Wir fahren nächste Woche an die Ostsee.
      Lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de